'das schwimmingpool' + ende?

Von: , Frage gestellt am Di, 4. Mai 2004

hallo filmfreaks! :)

wir haben uns jetzt das schwimmingpool, wohlgemerkt remake, angekuckt und sitzen nun ein wenig ratlos da.
der ganze film ist ganz nett, typisch französisch würd ich mal sagen, das original mit romy schneider hab ich leider nicht gesehen.

kurz zusammen gefaßt:
die autorin hat die möglichkeit, in einem haus in frankreich ihre muse wiederzufinden und trifft dort auf die tochter des hausbesitzers (zugleich auch ihr buchverleger).
beide sind grundauf verschieden und können sich nicht leiden, bis die tochter einen geliebten umbringt und die autorin ihr dann hilft zu verscharren.
autorin kommt zurück nach london, zeigt dem verleger ihr neues buch, das ihm gar nicht so gefällt, kündigt ihm mehr oder weniger den vertrag. so....soweit alles schön und gut, nun kommt aber das problem:
in dieser szene geht aufeinmal die tür auf, und die tochter des verlegers kommt die tür rein - das ist aber nicht DIE tochter, die sie in frankreich kennen gelernt hat!
schlußszene sieht man die autorin am balkon stehen (haus frankreich) im roten chinakleid und winkt der tochter zu. anfangs ist es die "wirkliche" tochter, die in london bei der tür reinkommt und kurz darauf sieht man die "?" tochter, mit der sie den mann vergraben hat.
hm....nun, wer kann mir da weiterhelfen?
die sich in dem haus eingenistet hat, ist das vielleicht gar nicht die tochter vom verleger?
was ist das für eine geschichte mit der toten mutter?
oder ist der schluß absichtlich offen gelassen, damit man sich selbst sein bild machen kann?

wäre für jede idee, hilfe,... sehr dankbar! :)

lg
nicola

3 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re: SUPER DANKE!! Coller Link!

Sorry, aber wenn Du damit den ersten Link meinst, ist das wohl Ansichtssache.
        Von seltenen Sonderfällen wie dem Deinen mal abgesehen, braucht diese Seite eigentlich niemand.
        Die Einen kennen den entsprechenden Film bereits (und demzufolge auch sein Ende), die Anderen kennen ihn nicht (und daher dürften sie mit Täterangaben u. ä. auch nichts anfangen können).
        Was habe ich davon, wenn mir irgendjemand sagt, dass eine Person die ich nicht kenne stirbt oder der Täter ist?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!