hi, fragen an diejenigen, die den film schon gesehen haben:
woher kommen diese toten ?
was hat es (ganz am schluß) mit dieser leiche, die sie im wasser finden, wenn sie schon auf dem meer sind, auf sich ?
fand den film überraschenderweise echt amüsant, aber doch ein bisschen platt, weil ja überhaupt kein hintergrund gegeben wurde. plötzlich sind die toten da und fertig…
Darüber wird nichts gesagt. Sie sind einfach nur da . Da fand ich Resident Evil persönlich besser, da wurde wenigstens erklärt, wie das Ganze entstanden ist.
Dass die Hölle voll ist und die Toten deswegen auf die Erde zurückkehren, war meines Erachtens nur religiöses „Gschmarri“, nicht aber der wahre Hintergrund.
was hat es (ganz am schluß) mit dieser leiche, die sie im
wasser finden, wenn sie schon auf dem meer sind, auf sich ?
Ich kann mich irren, aber das kann ein Vorbote dessen gewesen sein, was sie dann auf der Insel erwartet…
fand den film überraschenderweise echt amüsant, aber doch ein
bisschen platt, weil ja überhaupt kein hintergrund gegeben
wurde. plötzlich sind die toten da und fertig…
Er war eigentlich nur am Anfang gruselig. Der spätere Verlauf war da nicht sehr horrormäßig. Aber er war spannend, obwohl man sich das nicht nur von einem derartigen Film erwartet.
Ich kann mich irren, aber das kann ein Vorbote dessen gewesen
sein, was sie dann auf der Insel erwartet…
Meinst Du?? Fand ich nicht so unbedingt. Aber wie soll auch der Teil von ihm da alleine hin kommen?? (Muß zugegben, habe mich da gerade in meinem Pulover versteckt) Aber eine bessere Lösung habe ich auch leider nicht.
Das fand ich auch doof
Er war eigentlich nur am Anfang gruselig. Der spätere Verlauf
war da nicht sehr horrormäßig. Aber er war spannend, obwohl
man sich das nicht nur von einem derartigen Film erwartet.
Ich habe die Meiste Zeit in meinem Pulover mich verkrochen, fand den sehr gruselig
Um mal zumindest eine Deiner Fragen zu beantworten:
Es wird bewusst offen gehalten, woher die Zombies kommen.
Jede Erklärung hierfür wäre letztlich hanebüchen.
Die Autoren interesssieren sich innerhalb der morderneren Zombiefilme eh nicht besonders für Ursachen, sondern mehr für die Reaktionen der beteiligten Personen.
Und letztenendes ist das Unerklärbare halt auch das Erschreckendste.
Wenn etwas ansich unmögliches, unerklärbares passiert, zieht es logisch denkenden Menschen halt den Boden unter den Füßen weg und sie fühlen sich hilflos.
Und genau diese Art von Gefühl wollen viele Horrorfilme (u. a. auch „Halloween“) so lange wie möglich aufrecht erhalten.
Die waren ja nicht alle schon vorher tot, einige sind ja gebissen worden und wie 28 Days later wurde es wie ein Virus weiterverbreitet.
Die wollten sich ja auf eine Insel retten, um vor den Zombies sicher zu sein. Dann fanden sie aber das Boot, mit der Leiche. Der war auch schon gebissen worden und ist zum Zombie mutiert. Es dauerte ja eine Weile, bis sie sich verändern. Also konnte der Gute ja noch mit dem Boot abhauen, nach dem Biss. Die Insel war ja dann selbst auch verseucht (durch den Bootsfahrer?)
Das wurde am Anfang des Filmes verraten. Dort murmelte die blonde Frau (namen vergessen) etwas von: Wieso wird eine Bisswunde in die Intensivstation verlegt? - sowas in der art
Gruseliger Effekt. Ich fand die Kameraführung am Ende auch spitze!
Naja wie das Virus zu stande gekommen ist lassen sie aussen vor…
aber die es hat sich durch die Bisse sehr schnell verbreitet
Ich fand den Film nicht schlecht. Natürlich darf man nicht zuviel drüber nachdenken.
Das hab ich für nen Moment vergessen und dann ist mir folgendes aufgefallen: die Zombies interessieren sich ja gar nicht für den Hund. Also wahrscheinlich auch nicht für andere Hunde und die übrigen (Haus-)Tiere. Deshalb müßten eigentlich in den Straßen nicht nur diese ganzen Untoten rumrennen sondern auch jede Menge streundende Viecher.
Naja, wahrscheinlich gibts nicht so viele vierbeinige Statisten…
Kit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keine Kinder
hallo,
ich hab den Film zwar nicht ganz gesehen und ich weiss, das zumindest ein Baby Zombie darin vorkommt.
Aber mir ist aufgefallen, das da keine Kinderzombies rumlaufen. Warum eigentlich nicht?? Einfach vergessen? Oder waere das zuviel fuer die Kinderdarsteller gewesen?
Und zu dem Baby-Zombie: der war doch eigentlich ungefaehrlich, oder? Zumindest hatte er keine Zaehne zum Beissen und gewachsen waere der doch auch nicht?
Hi! ich habe neulich den original film von '78 uncut angeschaut. auf dem cover wird veratten dass sich die leute von eine seuche befallen sind also ein virus der sich durch bisse weiterverbreitet. ist der neue film genau so blutig und etwas zu langgezogen wie das original? den der ist soviel ich weiss schon seit jahren hier in deutschland idiziert…
Nicht nur indiziert, sondern sogar beschlagnahmt. Wenn er Dir aber zu langzogen vorkam, war es sicher die Version, mit knappen 153 Minuten, stimmt´s? Das ist ein Zusammenschnitt aus zwei verschiedenen Fassungen des Films(US-cut und Euro-cut). Die normale alte Euro-cut Fassung dauerte nur 116 min.
Das Remake (2004) geht aber recht flott von der Stelle, Langatmigkeit kommt garantiert nicht auf.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 Kinder
Hallo jima!
Ich kann mich an 2 Kinder erinnern, so wie Du schon schriebst das Baby und das Mädchen das ganz am Anfang den Freund infiziert hatte. Aber mehr Kinder weiß ich auch nicht!
Liebe Grüße Sonja