Dogma im Vergleich

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Mai 2000

Ich habe mir jetzt endlich "Dogma" angeschaut.
Ganz witzig, aber ich finde ihn nicht so gut wie "Mallrats" oder "Chasing Amy".
Was meint ihr?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Dogma im Vergleich

Hi!

Ich habe von Kevin Smith bisher leider nur "Clerks" gesehen, und den konnte man mit "Dogma" irgendwie kaum vergleichen. Beide waren auch ihre Weise reizvoll. Wobei meine doch recht hohen Erwartungen an "Dogma" eigentlich erfüllt wurden. Nicht übertroffen, aber erfüllt. Mir hat der Film gut gefallen, ich werde aber versuchen, in nächster Zeit auch mal "Mallrats" und "Chasing Amy" (gibt's die auf DVD?) zu sehen.

Ciao, Stephan

2. Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
    Re: Dogma im Vergleich

Ich habe mir jetzt endlich "Dogma"
    angeschaut.
    Ganz witzig, aber ich finde ihn nicht so
    gut wie "Mallrats" oder "Chasing Amy".
    Was meint ihr?
    Naja, alle seine Filme sind ja völlig anders. "Dogma" war halt irgendwie sehr thaetermässig, fand ich, und man merkte, dass dieses Mal wesentlich mehr Geld im Spiel war. Vielleicht hätte ein bisschen mehr Rasanz dem Film nicht geschadet, wobei ich ihn eigentlich auch aus diesem Grund für sehr gelungen hielt. Alles andere wäre bertrieben gewesen.
    Wenngleich ich "Clerks" und "Chasing Amy" auch besser finde ("Mallrats" nicht), hat Smith m.E. sein bislang vorgelegtes Niveau aber grundsätzlich halten können.
    Leider hat Silent Bob dieses Mal nicht wirklich die Lösung aller Probleme formuliert - das war etwas schwach!
    HOFee

P.S.: Bist Du bis zum Ende geblieben und kannst mir sagen, was Jay nach dem Abspann gesagt hat (siehe mein Posting weiter unten, wo keiner drauf geantwortet hat)?

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Dogma im Vergleich

Nee, ich konnte es auch nicht verstehen, habe gerade meine Meinung mit Freunden ausgetauscht. Neugierig bin ich alerdings schon...;-)

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
        Re^3: Dogma im Vergleich

Hallo Jun Lee! Nee, ich konnte es auch nicht verstehen,
        habe gerade meine Meinung mit Freunden
        ausgetauscht. Neugierig bin ich alerdings
        schon...;-)
        Nachdem der 13. Apostel die Verwandtschaftverhältnisse von Bethany zu Jesus dargelegt hat, wird nach dem Abspann lediglich nochmal ohne Bild Jay's verwunderte Frage: "Bethany ist also zum Teil schwarz ?" eingespielt.

Gruß
        Michael

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!