Krasser Film auf Arte Freitag

Hallo Leute

also ich hab am Freitag soo einen krassen Film auf Arte gesehen, der kam mitten
in der Nacht 01:00 Uhr ( ca) mit so einem asiatischen Bervolk, das seine Kinder
verkauft hat, und sich gegenseitig umgebracht hat.

Kennt jemand diesen Film? Was ist denn der Sinn? Um was geht es? Ich fand ihn zu
krass, und musste wegschalten, würde mich aber doch interessieren, ob hohe Kunst
oder einfach Megakrempel.Ich weiss nicht mal den Titel leider.

Danke

Julia

hallo,

ich glaub da hab ich mal reigezappt! - war das da wo der eine den hund vernaschen wollte? - als ich das sah hab ich gleich weitergezappt - denn sowas ist pervers und gehoert auf alle faelle ned ins unverschluesselte fernsehen! basta!

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja genau

hallo,

ich glaub da hab ich mal reigezappt! - war das da wo der eine
den hund vernaschen wollte? - als ich das sah hab ich gleich
weitergezappt - denn sowas ist pervers und gehoert auf alle
faelle ned ins unverschluesselte fernsehen! basta!

gruss manuel!

Hallo Manuel

Ja genau der Film. Hab ein wenig im Internet recherchiert, du wirst es nicht
glauben, der Film hat 1993 die goldene Palme in Cannes gewonnen und wird als das
„schönste Werk“ des Regisseurs betitelt.
Heisst übrigens Die Balade von Narayama.
Soll eine Dokumentation sein.

Grüsse

Julia

???
Hi!

Aber ein Bericht über einen hiesigen Schlachthof (z.B. in der Sendung mit der Maus) ist ok?

Verwunderte grüße (gerade wegen der Ausstrahlungszeit)
Guido

4 „Gefällt mir“

Typisch Mensch
Hi Guido,

nicht wundern, das ist typisch menschlich: Was einem selbst nicht passt, das dürfen andere auch nicht sehen.

Grüsse,

herb

hallo manuel,

ich habe zwar den film nicht gesehen und habe mich bisher bei meinen auslandsaufenthalten auch immer geweigert, hund zu essen, weil ich selbst hunde sehr gerne habe. aber wo ist das moralische problem beim hundeessen? andere tiere werden auch gefuttert…

grüße
burkhard

3 „Gefällt mir“

Hallo Burkhard

also wie soll ich sagen… hmm. er wollte den Hund vernaschen, aber auf eine
andere Weise als Nahrungsaufnahme.

Er hat den Hund vergewaltigt.

Julia

Ich glaube du hast das vernaschen falsch verstanden. Er wollte ihn nicht essen,
er hat ihn vergewaltigt.

Und das finde ich doch wesentlich krasser als einen Bericht über einen
Schlachthof.
Aber wer den Film nicht gesehen hat, kann da wohl kaum mitreden und sollte sich
mit dem Beschimpfen seiner Mitmenschen etwas zurückhalten.

Julia

[leicht off topic] ARTE an sich…
Hallo Julia,

vorab: nein, ich habe den Film nicht gesehen, aber ARTE wiederholt die meisten Filme drei- oder viermal zu den unchristlichsten Zeiten, also vielleicht habe ich mal die Möglichkeit, mir selbst ein Bild von der ‚Krassheit‘ des besagten Opus zu machen…

Aber zurück zum Thema… Megakrempel, wie Du es ausdrückst, ist mir auf ARTE bisher nicht begegnet - im Gegenteil: die meisten Filme sahnen in puncto ‚Anspruch‘ (zumindestens in der TV-Movie-Bewertung; ich vermute aber, daß es die anderen TV-Zeitschriften ähnlich sehen) die volle Punktzahl bzw. minimum zwei Punkte ab. Und selbstverständlich nicht zu vergessen: die klasse Dokus; wie die über Vampire (Vampirfledermäuse) vor knapp drei Monaten. Ich war hin und weg & restlos begeistert…

Aktuelles Beispiel: letztens sah ich ‚Die Sünderinnen‘ (O: ‚The Magdalene Sisters‘; http://www.arte-tv.com/de/woche/244,year=2004,week=2…), wobei mir just gestern die Galle hochkam, weil ‚Die Sünderinnen‘ geht ja noch, aber auf irgendeinem Premiere-Kanal wird der Film demnächst unter dem Titel ‚Die unbarmherzigen Schwestern‘ ausgestrahlt; hört sich - wenn man weiß, worum es geht - in meinen Ohren wie ein Trash-Movie an.

Na ja… Soviel an meinen Gedanken zum Thema ARTE…

Viele Grüße

Renee

Hi

Also falls du den Film sehen willst, er heisst die Balade von Narayama.
Hat ja die goldene Palme bekommen, obwohl ich nicht weiss wofür, vieleicht für
die schonungslosteste Darstellung menschlicher Abgründe.

Die Sünderinnen hab ich übrigens auch gesehen,konnte ihn mir fast nicht ansehen,
so hab ich diese Nonnen verachtet.

LG

Julia

In der Hoffnung, daß uns die MODs hier nicht wegen Plauderei ein paar Etagen tiefer scheuchen… :wink:

Also falls du den Film sehen willst, er heisst die Balade von
Narayama.

Notiert! Wobei ich die Behauptung ‚schonungsloseste Darstellung menschlicher Abgründe‘ nicht unbesehen unterschreiben würde…

Die Sünderinnen hab ich übrigens auch gesehen,konnte ihn mir
fast nicht ansehen,
so hab ich diese Nonnen verachtet.

Der war heftig! Sowas kann man sich heutzutage gar nicht vorstellen… Und diese Doppelmoral der Kirche! *grrrrrrrrrr* Aber das ist ein anderes Thema, mit dem uns die MODs hier hundert Pro achtkantig rausschmeißen.

Ich habe den Film am Nachmittag gesehen und mir ging den ganzen Abend dieses verdammte Lauretanische Litanei-Gemurmel bzw. dieser stumpfsinnige Singsang, in dem diese gebetet wird, nicht aus dem Kopf. *aaaaaargh* Wenn Du mal 'nen Atheisten wahnsinnig machen willst: installiere in seiner Wohnung geheime Lautsprecher und laß das Zeuch ein paar Stunden laufen. :wink:))

Grüßle

Renee

Hallozinationen?
Hi!

Ich glaube du hast das vernaschen falsch verstanden. Er wollte
ihn nicht essen,
er hat ihn vergewaltigt.

Oops…

Und das finde ich doch wesentlich krasser als einen Bericht
über einen
Schlachthof.
Aber wer den Film nicht gesehen hat, kann da wohl kaum
mitreden und sollte sich
mit dem Beschimpfen seiner Mitmenschen etwas zurückhalten.

Ich weiß ja nicht, wieviel Drogen man zu sich nehmen muss um eine Beschimpfung in meinem Posting zu erkennen - aber wenn Du meinst…

LG
Guido

2 „Gefällt mir“

Wird am 7.6. wiederholt
um 00:15 h, wie gehabt auf ARTE.

Gruß
Isabelle.

hallo julia ,

das kann echt ned sein oder?
ich war echt n paar minuten lang total schockiert - hab extra nochmal nachgeschaut auf welchen programm ich bin - aber sowas ist das allerganzhintenletzte!
pfuiteufel!

scheinbar laufen da aber zur zeit des oefteren solche filme !

nur gut das ich premiere hab und da zwei sportkanaele!

das ist erregender als das mit den (ohgott) hunden!

gruss manuel!

Hallo Julia,

schaue Dir bitte mal die Info-Seite bei Arte TV an und dann hast Du alle benötigten Informationen. Hier der Link zu Arte:

http://www.arte.de/de/woche/244,year=2004,week=21,da…
Ich fand den Film super!

Gruß Linus

ist das nicht gefährlich?
hallo ,

Stellt euch vor, der dreht sich um und beißt!!

Igitt, nicht mit mir!

Gruß
TeeBird