bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach diesem Klassiker von Hitchcock.
Leider ohne Erfolg, entweder nicht mehr verfügbar oder in englischer Sprache.
Habe Tonnen von Seiten im Internet gequält, aber NADA.
Thriller, USA 1954,
Regie: Alfred Hitchcock,
Buch: John Michael Hayes,
Kamera: Robert Burks,
Musik: Franz Waxman,
Produzent: Alfred Hitchcock.
Schauspieler: James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey, Thelma Ritter, Raymond Burr, Judith Evelyn, Ross Bagdasarian, Georgine Darcy.
Story:
Sensationsfotograf L. B. „Jeff“ Jeffries ist wegen eines gebrochenen Beines für sieben Wochen an den Rollstuhl gefesselt. Aus Langeweile beobachtet er über den Hinterhof hinweg die Geschehnisse in den anderen Wohnungen. Dann glaubt er, Zeuge eines Verbrechens zu sein: Obwohl er die Tat nicht gesehen hat, wundert ihn das seltsame Verhalten eines Nachbarn, dessen Frau verschwunden ist. Hat der Kerl seiner Ehe ein gewaltsames Ende bereitet…?
Servus
Mr. White
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die einzige Loesung, die ich gefunden habe ist OmU. Was spricht denn
dagegen, wenn du den Film kennst?
Allerdings gibt es den auch nur in einer Box (=teuer, wenn man nur
einen Film davon sehen moechte).
Alfred Hitchcock - The Early Years (6 DVDs)
Falls du das auch schon gefunden hast, dieses Posting bitte
ungelesen loeschen.
Die einzige Loesung, die ich gefunden habe ist OmU. Was
spricht denn
dagegen, wenn du den Film kennst?
Allerdings gibt es den auch nur in einer Box (=teuer, wenn man
nur
einen Film davon sehen moechte).
Alfred Hitchcock - The Early Years (6 DVDs)
Falls du das auch schon gefunden hast, dieses Posting bitte
ungelesen loeschen.
Hallo Patrick,
vielen Dank habe ich auch schon gefunden.
Aber dein Postig löschen, neeeeeeiiiinnnn.
genau den meine ich, bin ein Hitchcockfan.
Ich kenne fast alle seiner Filme und habe diese auf DVD, der genannte fehlt mir, aber eben in deutscher Sprache.
Gutes Benehmen liegt im Auge des Betrachters
Hallo,
Wer im Glashaus sitzt…:
Schön, auch ich mache Fehler. Ist doch kein Problem, habe ich auch nie anders behauptet. Danke für den Hinweis.
In der heutigen Zeit wird man von einer derartigen Flut falscher Orthographie überwältigt, dass sich Fehler von ganz alleine einschleichen. Umso wichtiger finde ich, auf solche Fehler hingewiesen zu werden, besonders wenn sie, wie in diesen beiden Fällen, sich schon soweit verbreitet haben.
grundsätzlich sind wir ja einer Meinung. Dennoch: wir sind hier nun einmal im Brett „Kino und Fernsehen“ und nicht „Deutsche Sprache“. Ein Hinweis auf einen orthografischen Fehler ist damit off topic und - zumindest meinem Empfinden nach - in der von dir gewählten Kurzform unhöflich.
Ein Webforum wie dieses ist zudem ein sehr unmittelbares Medium, das eher einem verbalen Austausch ähnelt als einer Drucksache. Wenn du - oder jemand anderes - jetzt hingingest und jedem Posting einen Hinweis auf Rechtschreibfehler anhingest, würde das zur totalen Verstopfung und letztlich zum Zusammenbruch des Forums führen.
So sehr ich auch deine Abneigung gegen falsch gesetzte Apostrophe teile - die von dir praktizierte der Korrektur ist m.E. nicht sehr produktiv. Und das ist es eigentlich, was ich dir zeigen wollte.
also zunächst hätte ich nicht ganz so viele Infos zu dem
gesuchten film gegeben. Das nimmt doch irgendwie den Anspruch
raus. LOL
Du sprichst in Rätseln …
Hast du das ursprüngliche Posting gelesen…???
war ja auch nicht wirklich böse gemeint.
Mein Vorschlag wär noch „Vertigo“ mit J. Stewart, und G. Kelly
(glaub ich)…
Aber nein, Kim Novak war’s!
Wobei ursprünglich Vera Miles für die Rolle vorgesehen war,
aber sie wurde kurz vor Beginn der Dreharbeiten schwanger.
Als Vertigo 1958 gedreht wurde, war Grace Kelly schon zwei
Jahre Fürstin von Monaco und hatte sich aus dem Filmgeschäft
zurückgezogen.
siehe meine Bemerkung in den Klammern. war mir da nicht ganz sicher. war imho auch völlig unwichtig, was die frage angeht. aber hast recht. ich sitze auch immer da und denke: mann, das war doch derundder…