Arabella - schlimmer geht's immer

Hallo Gemeinde,

wie ist das jetzt mit der Kiesbauer? Sind wir sie los, oder produziert sie statt dem regulären Talk nur anderen Mist unter anderem Label,

fragt sich
Babe

Hi,

wie ist das jetzt mit der Kiesbauer? Sind wir sie los, oder
produziert sie statt dem regulären Talk nur anderen Mist unter
anderem Label,

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,301996,00.html

Daß sie mit dem einen Schrott aufhört, finde ich nur konsequent, schließlich hat sie selber vor gar nicht allzu langer Zeit in einem Interview mit der Rheinischen Post über die miese Qualität des deutschen Fernsehens gemeckert, einen Werte- und Sittenverfall konstatiert und weite Teile der Moderatoren als Idioten und Unfähige bezeichnet.

Wie die neue Sendung zu diesen Aussagen paßt, ist mir allerdings noch unklar.

Gruß,
Christian

Hey Babe!

Ich habe keine Ahnung, weil ich sie - wenn überhaupt - nur freitags nach der Arbeit sehen kann.
Aber seitdem die Talkshow die schlecht gemachten Züge von diversen Gerichtsserien angenommen hat, habe ich es vermieden, überhaupt reinzuschalten.
Früher fand ich ihre Talkshow eigentlich mit am besten (okay, da war ich auch noch ein paar Jahre jünger…).
Ich stehe dazu, dass ich mir ab und zu mal ganz gerne die Talkshow-Breitseite gebe.
Aber dann bitte wenigstens mit realen Leuten und nicht diesen ätzenden Möchtegern-Schauspielern.

Musste ich jetzt mal alles so sagen!

Gruß,

Danielle

Hallo Danielle,

schön hast Du das gesagt. Es kann tatsächlich sehr schön sein, sich von Zeit zu Zeit die Talkshowdröhnung zu verpassen. Am besten in Schlabberjogginghose und Decke auf die Couch + Chips, Haribo, Knoppers, Cola etc. und dann die Freaks im TV wie die Affen im Zoo bestaunen. Eine tolle Variante von Wellness.
Aber wenn die Moderatorin einen größeren Knall hat als ihre Gäste und dazu noch eine Stimme wie eine verbogene Kreissäge, dann irritiert das ein wenig, finde ich.

Schöne Grüße
Babe

Hi!

Daß sie mit dem einen Schrott aufhört, finde ich nur
konsequent, schließlich hat sie selber vor gar nicht allzu
langer Zeit in einem Interview mit der Rheinischen Post über
die miese Qualität des deutschen Fernsehens gemeckert, einen
Werte- und Sittenverfall konstatiert und weite Teile der
Moderatoren als Idioten und Unfähige bezeichnet.

Wie die neue Sendung zu diesen Aussagen paßt, ist mir
allerdings noch unklar.

Ist doch ganz einfach: Die Frau steckt im Quotenloch. Also beschimpfe ich das Medium plus Kollegen (und hänge noch ein paar Freundlichkeiten für die Zsuchauer dran), schon bin ich wieder in den Schlagzeilen, und die Quote freut’s.

Grüße
Heinrich

von http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=5836

Zitat:
Endgültig: ProSieben trennt sich von Arabella

ProSieben trennt sich von Arabella Kiesbauer. Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die zukünftige Format-Entwicklung haben sich der Sender und die Moderatorin darauf verständigt, ihre langjährige Zusammenarbeit zu beenden. Ab Montag, den 7. Juni 2004, zeigt ProSieben montags bis freitags um 14.00 Uhr drei Wochen lang „Best of“-Sendungen aus zehn Jahren «Arabella», nach der Sommerpause geht die einstündige Weiterentwicklung des erfolgreichen Formats „Das Geständnis“ auf Sendung. Für die Moderation gibt es bereits potentielle Kandidaten, die Entscheidung wird in Kürze bekannt gegeben.

ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic: „Wir danken Arabella Kiesbauer für ihr langjähriges Engagement. Sie war für das Genre des Daily-Talks Vorreiterin und Vorbild und hat das Privatfernsehen in Deutschland entscheidend mitgeprägt. Die Trennung ist aufgrund unterschiedlicher Auffassungen unvermeidbar geworden.“

Ganz verstehen kann ich Beiträge dieser Art ja nie.
Wo ist das Problem? Soll Arabella Kiesbauer doch machen was sie will- wer zwingt dich denn dir das anzusehn?
Schön langsam glaube ich, dass solche Talkshows zu einem guten teil davon leben, dass sich viele Leute das anschaun, um dann nachher drüber meckern zu können…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
also ich bin wirklich alles andere als ein Arabella-Fan. Alleine schon ihre Stimme kann einem mächtig auf den Keks gehen. Aber in diesem Fall muss ich sagen: Hut ab vor Arabella’s Rückgrat. Ich kann nachvollziehen, wenn sie sagt, dass ihr da noch die realen Gespräche mit den Vollasis mehr Spaß gemacht haben, weil die Leute eben echt waren Aber jetzt die getürkten schlechten Stories mit viertklassigen Schauspielern, das kann doch wirklich niemand machen wollen. Die Entscheidung hat für Arabella sicherlich negativere Folgen als für Pro 7. Pro 7 findet an jeder Ecke 10 Leute, die den Schrott sofort weiterführen würden. Aber um eine Moderatorin, die sich ihrem Arbeitgeber gegenüber nicht solidarisch verhält, wird man sich wohl eher nicht reissen. Das Risiko für Arabella ist also sehr groß. Daher: Hut ab!