Gestern Kabel-1-Film was bemerkt

Hi Leute!
Hab gestern kurz Kabel 1 eingeschaltet als der 20:15 Uhr Film lauft, vielleicht haben der einige gesehen, habe dann gemerkt dass ich dieser schon mal gesehen habe. Dort geht es ja darum dass eine Frau auf Kontaktanzeigen antworten und dann die Leute umkommen so bald sie mit ihr geschlafen haben oder so. Stimmt das so, oder? Nun hab ich vor einem Monat oder so RTL oder Sat.1 gesehen, so eine Kriminalfolge, dort wurde praktisch die gleiche Geschichte nachgespielt! Also die Geschichte ist geklaut! Darf man das einfach so? Gibt mir da jemand recht?
Könnte ja sein, dass dies sonst jemand auch gesehen hat!
Gruss, Klaus.

Hallo Klaus

Darf man das einfach so?

Ob das geklaut war oder nicht, ist ohne genauere Angaben schwer zu bestimmen. Dann würde sich ausserdem die Frage stellen, welche Verfilmung von beiden die ältere ist. Und vieles mehr.

Andererseits kommen Motive und mitunter auch ganze Handlungen immer wieder in mehr oder weniger abgeänderter Version irgendwo vor. Das ist zum Teil fast zwangsläufig. Das Motiv, das Du beschreibst, ist sicher in der Literatur auch schon mehrfach aufgetaucht…

CU
Peter

Die amerikanische Verfilmung ist sicher älter und die ganze Geschichte ist wirklich genau das selbe, von A bis Z. Nur die deutsche Version wurde auf eine Stunde gekürzt. So eine ähnliche Abfolge habe ich noch nie gesehen. Finde ich schade, dass dies passiert und werde in Zukunft diese Klauserie nie mehr sehen!