Letzte Woche Stephen King Shining 2

Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Jun 2004

Hallo,

letzte Woche kam shining 2 auf RTL. Habe die Wiederholung morgens angeschaut bis um halb 2 ging die glaub ich.

Da kommt dann auf einmal werbung und als ich nach der Werbung weiterschauen wollte kommt auf einmal ein neuer film...... Dabei bin ich extra so lange wach geblieben GRRRRRRRR. Hat RTL die teile getrennt (shining 2 halt) und spielt die wirklich mit einem so abrupten ende ab oder hatten die Zeitmangel und haben deshalb einfach den nächsten Film gestartet nach der Werbung??? Hatte mich auf jeden fall sehr geärgert.

der Film hörte einfach da auf, als der Kleine junge im schnee spielte und die Gebüsche auf einmal lebendig wurden und auf ihn zu kamen.

byby
pako

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 41 Minuten 0 hilfreich
    Re: Letzte Woche Stephen King Shining 2

Hallo,

der zweite Teil kam am nächsten Abend.

Gruß,
    Mandy

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

nene, der film geht schon noch weiter, der endet damit das die das hotel abreißen und als der kleine junge später seine schule beendet wird das hotel von irgendeiner firma wieder aufgebaut und das ganze fängt wieder von vorn an. der vater stirbt am ende auch!
    wieso die den film nu nicht zu ende gezeigt haben, gute frage, würd mich auch mal interessieren, da ich das auch schon bei einigen filmen hatte!
    liebe grüße
    libertatis amata

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

...insgesamt waren es sogar 3 Teile!
    Na, da ist es schön, dem Videorekorder doch noch Bedeutung zu zuschreiben :)

Welche Verfilmung hält sich denn eher ans Buch? Habe es nicht gelesen.

-Nicole

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Letzte Woche Stephen King Shining 2

Hi! Welche Verfilmung hält sich denn eher ans Buch? Habe es nicht
      gelesen.
      Die Neuere (Herr King war da ja auch involviert)!

Allerdings ist die schauspielerische Leistung eines Herrn Nicholson die Bessere! Wobei ich persönlich die Kubrick-Verfilmung eher madig finde (am Buch gemessen)

LG
      Guido

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Letzte Woche Stephen King Shining 2

Hi! Allerdings ist die schauspielerische Leistung eines Herrn
        Nicholson die Bessere!
        Da Nicholson immer durchgeknallte Typen spielte/spielt, war es auch damals schon keine Überraschung, dass er dann zur Axt griff. Das finde ich persönlich keine große Leistung.

Ich will nicht sagen, dass Steven Weber ein besserer Schauspieler ist, aber er versteht es auf jeden Fall besser, die Verwandlung von "normal" bis "irre" zu bringen.

Insgesamt gefiel mir die "richtige" Fassung auch viel besser. Okay, das Kind ist nervend, aber das war es bei Kubrick auch... ;o)

Viele Grüße
        Silke

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Letzte Woche Stephen King Shining 2

Huhu! griff. Das finde ich persönlich keine große Leistung.
          Naja - die Tatsache, dass er eigentlich immer sehr überzeugend die Durchgeknallten spielt sollte seine Leistung nicht schmälern... Ich will nicht sagen, dass Steven Weber ein besserer
          Schauspieler ist, aber er versteht es auf jeden Fall besser,
          die Verwandlung von "normal" bis "irre" zu bringen.
          OK - er hatte aber auch doppelt so viel Zeit! Ich meine: Der Film hielt sich ja doch sehr viel mehr ans Buch und war dadurch deutlich länger (auch auf Kosten der ein oder anderen Länge)... Insgesamt gefiel mir die "richtige" Fassung auch viel besser.
          Okay, das Kind ist nervend, aber das war es bei Kubrick
          auch... ;o)
          Ich dachte schon, ich wäre der Einzige!

Man wird ja in der Regel nur komisch angeschaut, wenn man einen Kubrick-Film schlecht findet (ist in der tat aber auch der Einzige, der mir einfällt)...

LG
          Guido

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Letzte Woche Stephen King Shining 2

Hi! Man wird ja in der Regel nur komisch angeschaut, wenn man
            einen Kubrick-Film schlecht findet (ist in der tat aber auch
            der Einzige, der mir einfällt)...
            Ja, das Phänomen kenne ich. Im Fall "Shining" kann man sich allerdings damit rechtfertigen, dass King die Kubrick-Fassung auch nicht gefiel - und der wird ja wohl wissen, was er geschrieben hat! ;o)
            Bisher mochte ich alle diese Mini-TV-Serien, an denen King selbst
            mitarbeitete. Und seine Kurzauftritte darin sind meist gruseliger als alles andere :D
            Schön, dass auch "Brennen muss Salem" gerade neu verfilmt wird, da ist die existierende Fassung ziemlich mies.

Viele Grüße
            Silke

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!