Hi,
will morgen wegen dem Wetter mal wieder ins Kino. Muss mich jetzt nur noch zwischen „Troja“ und „Van Helsing“ entscheiden. Welchen von beiden lohnt sich denn wirklich zu sehen?
Gruss Manu
Hi,
will morgen wegen dem Wetter mal wieder ins Kino. Muss mich jetzt nur noch zwischen „Troja“ und „Van Helsing“ entscheiden. Welchen von beiden lohnt sich denn wirklich zu sehen?
Gruss Manu
Hi,
also Troja war sterbenslangweilig und bei Van Helsing hatten sie irgendwie vergessen, ein Drehbuch zu schreiben.
Kannst dich jetzt entscheiden, Pest oder Cholera? 
Altenativ würde ich The Punisher, Der Wixxer oder The Day after Tomorrow vorschlagen.
Die waren wenigstens unterhaltsamer.
Gruß
Daniel
Hi Manu,
zu Van Helsing kann ich nichts sagen, den hab ich noch nicht gesehen.
Troja - ich glaube, da kommts drauf an, ob du die „Ilias“ kennst oder nicht. Ich hab mehrere Nacherzählungen der Ilias gelesen und einiges davon im Film vermisst, was ich für sehr wichtig gehalten hätte. Z. B. kam Kassandra, die in der Ilias erfolglos davor warnt, das Pferd in die Stadt zu holen, im Film überhaupt nicht vor. Und auch schon der Beginn - in der Ilias beginnt alles ja damit, dass Athene, Aphrodite und Hera sich darum streiten, wer die Schönste ist. Als Schiedsrichter wählen sie Paris, den Sohn von König Priamos von Troja. Jede der Göttinnen verspricht Paris eine bestimmte Belohnung dafür, dass er sie zur Schönsten erklärt - Aphrodite verspricht ihm eben Helena, die „schönste Frau der Welt“, die aber schon verheiratet ist. Tja, Paris wählt Aphrodite und die Entführung Helenas löst dann eben den Krieg aus. Im Film kommt das so rüber, wie wenn die Entführung ganz allein Paris’ Idee ist.
Etliches ist im Film wohl auch nicht ganz historisch korrekt, falls dir das was ausmacht. Und ich finde die Syncronisation von Helena ziemlich unpassend - aber das ist wohl Geschmackssache.
Trotzdem bereue ich es nicht, den Film gesehen zu haben - einmal gibts ein paar wirklich gut aussehende Schauspieler (Brad Pitt, Orlando Bloom…) und außerdem finde ich es gerade bei solchen Filmen, über die jeder spricht, gut, wenn man sein eigenes Urteil bildet.
So, das ist jetzt doch recht lang geworden… ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen!
Viele Grüße,
Annegret
Synchronisation
Hallo,
Etliches ist im Film wohl auch nicht ganz historisch korrekt,
falls dir das was ausmacht. Und ich finde die Syncronisation
von Helena ziemlich unpassend - aber das ist wohl
Geschmackssache.
Nicht wirklich, die Synchro ist wirklich grottenmies. Das kommt davon, wenn man Schauspieler (wenn man diese Dame den so nennen will), sich selbst synchronisieren lässt. Es gibt schon gute Gründe, warum das normalerweise Profis machen.
Grüße,
Anwar
PS: Ich habe Eric Bana in Deiner Aufzählung sehenswerter Persönlichkeiten vermisst. Sowohl schauspielerisch, als auch optisch (soweit ich das beurteilen kann) IMO das Highlight des Films.
Hi,
wenn schon, dann ‚Troja‘. Ist zwar auch nicht berauschend, aber bildgewaltig und nett anzuschauen.
Nach ‚Van Helsing‘ dachte ich mir „Was wollte mir dieser Film jetzt sagen?“ Irgendwie fehlt die Konsistenz in dem Film. Ein paar schöne Effekte, klar, aber insgesamt enttäuschend. Enttäuschender als ‚Troja‘.
Schon witzig, daß man sich heutzutage eher fragen muß „Welcher Film ist am wenigsten schlecht.“ und nicht, wie früher „Welcher Film ist besser.“
CU
Christian
Hallo Anwar,
Nicht wirklich, die Synchro ist wirklich grottenmies. Das
kommt davon, wenn man Schauspieler (wenn man diese Dame den so
nennen will), sich selbst synchronisieren lässt. Es gibt schon
gute Gründe, warum das normalerweise Profis machen.
Ach, Diane Kruger hat sich selbst synchronisiert? Deshalb klang das also so komisch!
Ich habe Eric Bana in Deiner Aufzählung sehenswerter
Persönlichkeiten vermisst.
War keine Absicht - der Name ist mir nur gerade nicht eingefallen… Stimmt, Hector fand ich auch absolut klasse - genau so hab ich ihn mir vorgestellt!
Mir ist noch aufgefallen - aber das kann auch eine Täuschung sein - dass ich relativ am Anfang auf dem Weg durch Troja 2 Lamas gesehen habe. Das wäre ja absolut nicht korrekt - aber ich hab an der STelle vielleicht auch nicht ganz genau hingesehen…
Gruß, Annegret
Eric Bana
Hallo Annegret,
War keine Absicht - der Name ist mir nur gerade nicht
eingefallen… Stimmt, Hector fand ich auch absolut klasse -
genau so hab ich ihn mir vorgestellt!
Wenn Du Eric Bana in Troja magst, dann solltest Du Dir auch Black Hawk Down anschauen. Zwar teilt er sich dort auch mit vielen anderen die nicht-vorhandene Hauptrolle, aber auch dort ist er absolut sehenswert. Den Hulk solltest Du Dir aber eher sparen, denn dort ist sogar Eric Bana weit entfernt von seiner Höchstleistung.
Mir ist noch aufgefallen - aber das kann auch eine Täuschung
sein - dass ich relativ am Anfang auf dem Weg durch Troja 2
Lamas gesehen habe. Das wäre ja absolut nicht korrekt - aber
ich hab an der STelle vielleicht auch nicht ganz genau
hingesehen…
Lamas? Der Film ist ja in Mexiko gedreht, aber ich dachte immer Lamas würde es nur weiter südlich (und weiter oben in den Bergen) geben. Übrigens soll in der deutschen Version im Anfangstext ein Buchstabendreher sein, der mir aber auch entgangen ist. 
Grüße,
Anwar
Hallo Anwar,
Wenn Du Eric Bana in Troja magst, dann solltest Du Dir auch
Black Hawk Down anschauen. Zwar teilt er sich dort auch mit
vielen anderen die nicht-vorhandene Hauptrolle, aber auch dort
ist er absolut sehenswert.
Danke für den Tipp, dann werde ich mir den Film mal anschauen!
Lamas? Der Film ist ja in Mexiko gedreht, aber ich dachte
immer Lamas würde es nur weiter südlich (und weiter oben in
den Bergen) geben. Übrigens soll in der deutschen Version im
Anfangstext ein Buchstabendreher sein, der mir aber auch
entgangen ist.
Die Lamas hab übrigens nicht nur ich gesehen, sondern auch „Die Welt“:
http://www.welt.de/data/2004/05/27/283175.html
Der Buchstabendreher ist mir auch nicht aufgefallen. Noch mehr solche Fehler stehen auch bei http://www.imdb.com (suche nach Troy --> Menüpunkt „Goofs“)
Viele Grüße, Annegret
Ein klares weder noch
Hallo Manu,
Van Helsing war grottenschlecht. Du kannst das im Archiv suchen.
Troja mag inhaltlich minimal besser sein, aber Brad Pitt mit Nicolas Cage Stimme ist ein graus für die Ohren. Das passt einfach nicht.
Und schlecht synchronisert ist er auch noch.
Bei beiden Filmen hätte ich mir Geld und Zeit sparen können.
Troja findest du ebenfalls im Archiv.
Gruß Ivo