american psycho
Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Mai 2000
to whom it may concern: www.americanpsycho.com
to whom it may concern: www.americanpsycho.com
to whom it may concern:
www.americanpsycho.com
Die Seite ist ja ganz nett, aber kannst Du vielleicht sogar schon was zum Film sagen?!?
Schon gesehen?
Wenn ja, die unvermeidliche Frage: wie krass ist das ganze im Vergleich zum Buch ausgefallen? Kann immer noch nicht wirklich verstehen, wie man dieses Buch halbwegs werkgetreu verfilmen kann...
Ich habe auf jeden Fall bislang nur gehört, dass er seine Ausführungen zu verschiedenen 80er-Musik-Interpreten (die ja im Buch jeweils ziemlich losgelöst von der Handlung sind) immer nach einem Mord anbringt.
HOFee
aber kannst
Du vielleicht sogar schon was zum Film
sagen?!?
Schon gesehen?
nein, leider weiss ich gar nichts darüber! auch nicht, wann er in deutschland anläuft!
wenn es jemand weiss: mich interessiert´s auch!
...!!! UND ICH WILL (MÖCHTE) DAS AUCH WISSEN!!!!!!! :-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich glaube irgendetwas von einem deutschen starttermin im juli gehört zu haben.
keine garantie! ;)
Ich habe das Buch auch gelesen und war völlig begeistert...
Aber warum lesen wir so etwas eigentlich? Was reizt uns daran? Ich will jetzt nicht einen auf Moral machen, aber ich habe mich das beim Lesen immer wieder selber gefragt!
Auch ich werde den Film anschauen - klare Sache! Aber warum tut man sich so etwas an?
Ein ratloser Oli
Ich habe das Buch auch gelesen und war
völlig begeistert...
Soso... ;-)
Aber warum lesen wir so etwas eigentlich?
Was reizt uns daran? Ich will jetzt nicht
einen auf Moral machen, aber ich habe
mich das beim Lesen immer wieder selber
gefragt!
Ist in der Tat eine wahrscheinlich genauso interessante Frage, wie die, warum das Buch als grosse Literatur gehandelt wird und nicht unter irgendeinem Ladentisch verschwunden ist.
HOFee
Ist in der Tat eine wahrscheinlich
genauso interessante Frage, wie die,
warum das Buch als grosse Literatur
gehandelt wird und nicht unter
irgendeinem Ladentisch verschwunden ist.
...meines wissens ist es_schon_unterm ladentisch gelandet; und zwar insofern, als man es "überm" ladentisch nicht kaufen kann!
index und so.
...meines wissens ist es_schon_unterm
ladentisch gelandet; und zwar insofern,
als man es "überm" ladentisch nicht
kaufen kann!
index und so.
Ja, das war mal eine Zeitlang so (auch in Deutschland). Mittlerweile ist das Buch aber wieder regulär im Handel erhältlich.
HOFee