wer hat von euch gestern abend auf Vox den Film: Die Brücken am Fluss gesehen?
Ich konnte leider nicht bis zum Schluss schauen und frage mich nun, wie der Film zuende gegangen ist.
Ich weiss nur, dass die beiden dann endlich Ihren Gefühlen freien Lauf gelassen haben, und dass sie aber nicht mit ihm gegangen ist.
Wie haben die Kinder auf das Tagebuch zum Schluss reagiert, wie haben sie ihr Leben verändert?
Hi, Swony!
Ich versuchs mal … (trotzdem: Video oder DVD besorgen und zu Ende sehen!)
Sie ließen Ihren Gefühlen freien Lauf - und ihre Wege trennten sich. Francescas Mann kam ja bald mit den Kindern wieder. Sie trafen sich nur noch einmal: es regnet in Strömen; F. ist mit ihrem Mann zum Einkaufen in der Stadt. Plötzlich steht ihr Robert im Regen gegenüber, keiner sagt ein Wort.
Ein paar Minuten später: sie sitzt mit ihrem Mann im Auto, Robert steht vor den beiden an der Ampel. Seine Stimme kehrt zu ihr zurück (ihre Worte) und sie denkt an seinen Ausspruch: „Diese Gewissheit jemanden so zu lieben hast im Leben nur ein Mal!“ Ihre Hand umklammert den Türgriff, fast öffnet sie die Tür - da fährt Robert los. Sie fängt an zu weinen; kann ihrem Mann nicht sagen warum.
Jahre später (ihr Mann ist bereits tot) erhält sie ein Paket: auch Robert ist gestorben und hat ihr über einen Anwalt div. Dinge schicken lassen: sein Armband, das Kreuz, welches Francesca ihm geschenkt hatte, seine Kamera - und ein Buch: „Four days“. (Er hat die Fotos aus Iowa in diesem Buch zusammengefaßt) Auf der ersten Seite: „For F.“ zwischen den Seiten liegt der Zettel, den sie damals an die Brücke gehängt hat (die erste Einladung zum Essen).
Sie hatte versucht, ihn ausfindig zu machen, aber bei dem Verlag von damals arbeitete er nicht mehr.
Ihre Tochter blieb vorerst für einige Zeit im Haus ihrer Mutter. Ihr Sohn fuhr zunächst zurück ins Motel, wo seine Frau ihn garstig anmachte, wo er gewesen sei; sie habe die ganze Nacht auf ihn gewartet. Er ging mit ihr ins Nebenzimmer, nahm sie in den Arm und fragte: „Habe ich Dich je glücklich gemacht? Denn das ist mir wichtig!“
Am Ende verstreuten die Tochter und der Sohn die Asche von Francesca im Wind über den Brücken in Madison County - den Brücken am Fluss. So, wie Francesca es sich gewünscht hatte.
Viele Grüße
Vince.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann lies erst mal das Buch von Waller „The Bridges of Madison County“; das ist so was von schön geschrieben… Die letzten Seiten in meinem Buch sind ziemlich gewellt…
ich hab nicht dicht am Wasser gebaut - und musste da doch wieder ein bisschen schluchtzen - und das, obwohl ich den Film schon kenne und ihn auf Video habe :o)) *immerwiedertraurigschön*
Hallo!
Endlich finde ich mal Zuschauer, die den Film auch nicht kitschig fanden! Einer der besten Liebesfilme, die ich kenne mit so vielen wahren philosophischen Aussagen. Ohne Hektik und Gewalt - einfach nur gut! Hol Dir das Video/DVD und leg die Taschentücher bereit!
Gruss,
PECOS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]