HIIIILLFFEEEEEEE !!!
Wisst ihr wie das ist, wenn man einen Titel sucht und den Film kennt…
OK, vieleicht kommt ihr drauf: Das Remake heisst „Die Glücksritter“ mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy. Ich dachte, das dass „vermeindliche Orginal“ mit James Stewart sei, aber hier bin ich nicht fündig geworden. Ich vermute, dass das Orginal Ende der 50er Anfang der 60er gedreht wurde. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Titel und dem Schauspieler. Habt ihr Rat?
Vorab Dank und Gruß
mib
Hi
Ich habe leider nur gefunden ,das es von den " Glücksrittern " wohl mehrere Remakes gibt .Zu James Steward fällt mir nur als Film-Wette ein ,daß er von irgend jemanden einen Geldschein bekommt , den niemand wechseln kann . Bei dieser Wette zwischen zwei Herren ,geht es darum ,daß die Leute aus Gier nach dem großen Schein , alles tun würden ,obwohl der Geldscheinbesitzer eher ärmlich daherkommt .
Gruß Nino
Hallo Nino,
ist das nicht der Film mit Gregory Peck, wo er eine 1000000 Dollarnote bekommt? Die literarische Vorlage ist, glaube ich, von Mark Twain.
Viele Grüße
soneji
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Das würde erklären ,warum ich zu den Filmbeschreibungen bei J.S. nichts gefunden habe .
Gruß Nino
Hi,… ich wieder …
Ihr seit echt Spitze. Mit den Hinweisen die ihr hattet lagt ihr total richtig. Glücksritter ist nicht wirklich ein Remake des Filme den ich meinte.
Der Film heißt „sein größter Bluff“ ( im Org. wie von euch beschrieben: „the Million Pound Note“ ) mit Gregory Peck.
Ihr seit Klasse.Danke
Gruß
mib