Wen spielt Peter Jackson?

Bonjour!

Ich hätte da so ne’ Frage an Herr der Ringe Spezialisten:
Angeblich soll Peter Jackson in den Filmen jeweils 1x auftreten. In „Die Gefährten“ hab ich ihn auch erkannt. (Ein Mann mit einer Möhre in der Hand, den die Hobbits sehen, als sie durch Bree laufen!)
So, im zweiten Teil soll er aber einen Krieger Rohans spielen und von denen gibt es in den „Zwei Türmen“ ja jede Menge! Und da dachte ich halt, vielleicht hat ja jemand mit besseren Augen ihn erkannt! :wink:

Merci et Salut,
Verena

Moin,

bei der Suche mit Google unter den Stichworten „Peter Jackson cameo“, führte bereits der zweite Link zum Erfolg: http://www.sphaerentor.com/tolkien/index.php?file=ru…
Zitat: „Bei „Die Zwei Türme“ tauchte der Regisseur jedenfalls gleich zweimal vor der Kamera auf. Einmal als einer der wütenden Dunländer und einmal als rohirrischer Soldat auf den Zinnen der Hornburg beim Schleudern von Steinen und Speeren auf die Uruk-hai.“

Gruss,
Tommy

Hallo,

nachdem du ihn im 1. selbst erkannt hast und Tommy Molotow seine Auftritte im 2. wußte, habe ich noch seinen Auftritt in Teil 3 parat!

Er war auf einem Schiff der Korsaren von Umbar (das erste das man zu sehen bekommt) zu sehen, er lief irgendwie jubelnd oder gröhlend über’s Deck.

David Seibert