Shrek 2
(Autor: h і r o n i m u ѕ, Frage gestellt am Mo, 19. Jul 2004)
Hallo zusammen
Habe am Samstag diesen Film angeschaut und wollte eigentlich nur sagen:
Er ist einfach super.
Wer sich fragt, ob er ihn anschauen will: Mach's einfach.
Ist wirklich genial.
gruss
hironimus
Habe am Samstag diesen Film angeschaut und wollte eigentlich nur sagen:
Er ist einfach super.
Ist wirklich genial.
gruss
hironimus
Artikelbaum anzeigen
Re: Shrek 2
(Autor: e х с, Antwort nach 31 Min)
Hallöchen,
Es empfiehlt sich also, eine möglichst kinderfreie Vorstellung aufzusuchen. Versuch der Erklärung: Die Gags sind oft mehrstufig, d.h. Phase eins für die Kinder, Phase zwei für die Erwachsenen. Über an Hauswände klatschende Tauben lachende Blagen verleiden mir den Spaß am nachfolgenden, etwas böseren Teil. Drittens zieht sich der Film m.E. nicht zuletzt aufgrund des unter erstens genannten) doch etwas in die Länge. Die ganze Sache nahm nach meinem Empfinden erst gegen Ende (d.h. letztes Drittel) etwas an Fahrt auf.
Mein Fazit: Ich empfehle, lieber bis zur DVD zu warten.
Gruß,
Christian
Habe am Samstag diesen Film angeschaut und wollte eigentlich
nur sagen:
Er ist einfach super.
Ist wirklich genial.
ich sehe das ein bißchen anders. Erstens ist der Überraschungseffekt insgesamt einfach nicht mehr so groß, weil die Hauptcharaktere mit Shrek 1 bereits eingeführt sind und auch der gesamte Rahmen bekannt ist. Zweitens ist zumindest bei mit der Humorverlauf anders als bei den meisten anderen Besuchern=Kinder. nur sagen:
Er ist einfach super.
Ist wirklich genial.
Es empfiehlt sich also, eine möglichst kinderfreie Vorstellung aufzusuchen. Versuch der Erklärung: Die Gags sind oft mehrstufig, d.h. Phase eins für die Kinder, Phase zwei für die Erwachsenen. Über an Hauswände klatschende Tauben lachende Blagen verleiden mir den Spaß am nachfolgenden, etwas böseren Teil. Drittens zieht sich der Film m.E. nicht zuletzt aufgrund des unter erstens genannten) doch etwas in die Länge. Die ganze Sache nahm nach meinem Empfinden erst gegen Ende (d.h. letztes Drittel) etwas an Fahrt auf.
Mein Fazit: Ich empfehle, lieber bis zur DVD zu warten.
Gruß,
Christian
Re^2: Shrek 2
(Autor: M і p, Antwort nach 2 h, 47 Min)
Fand Teil 1 irgendwie auch besser, vorallem da ich bis zu einem bestimmten Punkt des Films dachte
hier geht es nur darum andere Filme aufs Korn zu nehmen. Irgendwann hatte der eigene
Handlungsverlauf dann mehr Priorität.
hier geht es nur darum andere Filme aufs Korn zu nehmen. Irgendwann hatte der eigene
Handlungsverlauf dann mehr Priorität.
Re^2: Shrek 2
(Autor: С һ r і ѕ t ο р һ, Antwort nach 16 h, 11 Min)
Es empfiehlt sich also, eine möglichst kinderfreie Vorstellung
aufzusuchen. Versuch der Erklärung: Die Gags sind oft
mehrstufig, d.h. Phase eins für die Kinder, Phase zwei für die
Erwachsenen.
Das ist doch gerade klasse - ein Film, der es versteht, generationenübergreifend zu belustigen. Selbstverständlich ist Humor Geschmackssache, aber ich persönlich habe Tränen gelacht, auch wenn oder gerade weil die Witze manchmal so provokant platt waren.aufzusuchen. Versuch der Erklärung: Die Gags sind oft
mehrstufig, d.h. Phase eins für die Kinder, Phase zwei für die
Erwachsenen.
Und mal ehrlich: Kennst Du wirklich eine Komödie mit vernünftig stringentem Handlungsablauf? Ich verlange von einem witzigen Film unerwartete Gags und Situationskomik, aber keinen ausgetüftelten und übermäßig sinnbehafteten Plot.
Meine Erwartungen hat Shrek 2 nach dem ohnehin schon fantastischen ersten Teil jedenfalls voll erfüllt.
Ciao Christoph C><
Re^3: Shrek 2
(Autor: М o r i t z b ο с k, Antwort nach 16 h, 27 Min)
Ich verlange von einem
witzigen Film unerwartete Gags und Situationskomik, aber
keinen ausgetüftelten und übermäßig sinnbehafteten Plot.
Genau - das Lippenspiel (PLOPP) des Esels in der Knoblauch-Kutsche und die Keinkindmimik (grOOße Augen) des Katers haben bei mir einen Lachkrampf verursacht. Auch nicht schlecht: Das Pfefferspray bei der Verhaftungsszene ... köstlich!!!!witzigen Film unerwartete Gags und Situationskomik, aber
Meine Erwartungen hat Shrek 2 nach dem ohnehin schon
fantastischen ersten Teil jedenfalls voll erfüllt.
gruss
moritzbock
Re^4: Shrek 2
(Autor: Μ o r i t z b o c k, Antwort nach 16 h, 31 Min)
Genau - das Lippenspiel (PLOPP) des Esels in der
Knoblauch-Kutsche und die Keinkindmimik (grOOße Augen)
des Katers
richtig wäre hier KleinkindmimikKnoblauch-Kutsche und die Keinkindmimik (grOOße Augen)
des Katers
Kann es sein, dass der König eine entfernte Ähnlichkeit mit Guido Cantz (der aus "Genial daneben") hat???
verschiedene Märchenfiguren in einem Film zu suchen haben -
dabei ist doch Shrek auf dem besten Weg, selbst eine
eigenständige Figur zu werden.
gruss
moritzbock
(Autor: е х с, Antwort nach 23 h, 18 Min)
Das ist doch gerade klasse - ein Film, der es versteht,
generationenübergreifend zu belustigen. Selbstverständlich ist
Humor Geschmackssache, aber ich persönlich habe Tränen
gelacht, auch wenn oder gerade weil die Witze manchmal so
provokant platt waren.
Ich habe ja auch deutlichst dazu geschrieben, daß das meine Meinung ist. 30 Kinder, die über einen platten Witz lachen, halten mich davon ab, den nachfolgenden nicht ganz so platten Witz zu verstehen (akustisch) bzw. darüber zu lachen. So isses halt.generationenübergreifend zu belustigen. Selbstverständlich ist
provokant platt waren.
Und mal ehrlich: Kennst Du wirklich eine Komödie mit
vernünftig stringentem Handlungsablauf?
Ja und nicht nur eine, aber das war doch nicht das Thema.vernünftig stringentem Handlungsablauf?
Ich verlange von einem
witzigen Film unerwartete Gags und Situationskomik, aber
Hab ich das jetzt irgendwo geschrieben?witzigen Film unerwartete Gags und Situationskomik, aber
Na, ist doch fein. Meine nicht, was mich nicht davon abhalten wird, die DVD zu kaufen und den Film dann extrem gut zu finden. Im Kino schaue ich mir Filme dieser Kategorie nicht mehr an, es sei denn, daß ich den ganzen Saal für mich mieten kann.fantastischen ersten Teil jedenfalls voll erfüllt.
Gruß,
Christian
(Autor: L і t t l е H ., Antwort nach 1 Tag, 52 Min)
Hy,
Ist ja immer das Ding mit den sog. 2. teilen. Meistens platt, weniger handlung, irgendwie ein Remake des ersten.
Hier schien es mir nicht so! Neue, angelehnte handlung und neue Ideen für die gags ("ich kann warme Luft zum stinken bringen" war doch DER Spruch schlechthin ;-) ).
Ich finde Shrek1 und 2 sind ein must have im DVD Schrank.
h.
Selbstverständlich ist
provokant platt waren.
Ich muss noch dazu sagen, das ich ja mit gemischten gefühlen in den Film gegangen bin!Humor Geschmackssache, aber ich persönlich habe Tränen
provokant platt waren.
Ist ja immer das Ding mit den sog. 2. teilen. Meistens platt, weniger handlung, irgendwie ein Remake des ersten.
Hier schien es mir nicht so! Neue, angelehnte handlung und neue Ideen für die gags ("ich kann warme Luft zum stinken bringen" war doch DER Spruch schlechthin ;-) ).
Ich finde Shrek1 und 2 sind ein must have im DVD Schrank.
h.
Re^4: Shrek 2
(Autor: D а n і е l Ѕ ü ß, Antwort nach 1 Tag, 7 h, 8 Min)
Hi,
Ich fand den Film aber auch Klasse.
Gruß,
Daniel.
neue Ideen für die gags ("ich kann warme Luft zum stinken
bringen" war doch DER Spruch schlechthin ;-)
Wobei gerade DER Spruch schon einen ziemlichen Bart hat ;-)bringen" war doch DER Spruch schlechthin ;-)
Ich fand den Film aber auch Klasse.
Gruß,
Daniel.
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Kino & Fernsehen" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
vorheriger Artikelbaum
(Film von Barbara Schöneberger)
(Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran)
nächster Artikelbaum