Sendung mit der Maus

Hallo zusammen,

die Sendung mit der Maus beginnt ja meistens mit einem Zeichentrick à la „der kleine Maulwurf“, „der kleine Eisbär“ etc.
Vor etwa 10 Jahren kam eine Zeitlang ein Zeichentrick (ich glaube aus Polen oder Tschechien) wo ein Hase ständig versucht hat (mit einem ziemlich blöden Lachen :smile:) dem Förster des Waldes seinen Kohl zu klauen. Kennt das noch jemand? Ich suche dringend Informationen dazu, am liebsten im Netz. Vielen Dank, Alex

Hi Alex!

Leider habe ich kein Videao oder so was finden können - allerdings eine Aufstellung von Büchern, auf denen die Lachgeschichten aufgebaut sind: http://www.muenster.de/~tomtom/mauslach.htm

Vielleicht ist da ja das richtige dabei.

P.S.: Ich kann mich an die Hase-Kohl-Bauer-Geschichte auch noch ziemlich gut erinnern - und dabei bin ich schon 27… :stuck_out_tongue:

Ciao Christoph C>[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christoph,

das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter, vielen Dank!
Gruss, Alex