(t)raumschiff surprise vs. schuh des manitu

halllo,

hab gestern (t)raumschiff surprise angeschaut. und ich muss sagen…NAJA…!!!
wie fanded ihr den?? und was sagt ihr im vergleich zum erstn bully-film „schuh des manitu“?!
rein aus interesse.

bully…äh…axl!

manitu
Hallo Axl,
also den Manitufilm fand ich total langweilig, aber als Voyager- und Bullyfan will ich schon ins Kino gehn. Wie lang dauerte eigentlich der Film?
Franz (und Sissi)

hab gestern (t)raumschiff surprise angeschaut. und ich muss
sagen…NAJA…!!!
wie fanded ihr den?? und was sagt ihr im vergleich zum erstn
bully-film „schuh des manitu“?!
rein aus interesse.

bully…äh…axl!

Moin,

also ich war gerade im Film gewesen (Länge würde ich sagen ca. 90Min) und finde ihn total klasse. Das Ende ist ein wenig „naja“ aber der Film ist voller kleinerer Gags.
Den Schuh des Manitu fand ich persönlich zwar ein wenig besser, aber Traumschiff Surprise muß ich einfach noch einmal sehen…

Also: Reingehen!!
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn man sich ansieht, mit welch platten Humor wir in den letzten Jahren überschüttet wurden, stechen die beiden Bully-Filme schon heraus. Sie können sich aber noch lange nicht mit den Highlights der Branche zum Beispiel Jerry Lewis messen. Aber ich glaube, solcher Humor ist heute nicht mehr möglich

MfG Pierre

Wie lang dauerte eigentlich der Film?

Hallo,

also laut www.imdb.com dauert er 87 Minuten!

David Seibert

wenn man sich ansieht, mit welch platten Humor wir in den
letzten Jahren überschüttet wurden, stechen die beiden
Bully-Filme schon heraus. Sie können sich aber noch lange
nicht mit den Highlights der Branche zum Beispiel Jerry Lewis
messen.

Den Brechstangenhumor eines Jerry Lewis als unplatt=tiefgründig zu bezeichnen, halte ich schon für sehr gewagt.

Aber ich glaube, solcher Humor ist heute nicht mehr
möglich

Was ich persönlich für sehr positiv halte.

Gruß,
Christian

Humor im Lauf der Zeit

wenn man sich ansieht, mit welch platten Humor wir in den
letzten Jahren überschüttet wurden, stechen die beiden
Bully-Filme schon heraus. Sie können sich aber noch lange
nicht mit den Highlights der Branche zum Beispiel Jerry Lewis
messen. Aber ich glaube, solcher Humor ist heute nicht mehr
möglich

Salut Pierre!
Humor passt sich der Zeit an. Buster Keaton und Charlie Chaplin brachten den Humor ins Kino, als es noch kein Fernsehen gab. Seien wir glücklich, dass wir noch lachen können. Lachen ist gesund. Die Slapstick comedy von Dean Martin und Jerry Lewis gefiel mir aber nur in den 70er Jahren. Immer noch unterhaltend finde ich „Monty Python’s Flying Circus“, überhaupt der englische und auch französische Humor mit Pierre Richard. Überhaupt ist der schwarze Humor der beste.
Grüße
Franz

Manitu: Gefuehlte 3084 Minuten Langeweile!
Hi!

Noch Fragen?

TapouT

Hallo

dem „Naja“ schlies ich mich voll und ganz an. Ein paar gute Gags, ein paar
schlechte…
Manitu hat mir wesentlich besser gefallen.

Soll aber jetzt keinen abhalten reinzugehen, bin schon der Meinung, das man ihn
gesehen haben muss.

Liebe Grüsse

Julia

Auch Hi!

Noch Fragen?

Ja! Wie (und warum!) hast Du das denn ausgehalten? Als der letztens im Fernsehen lief (und sich meine Freundin den anschaute) habe ich es nicht mal im selben Raum ausgehalten, obwohl ich normalerweise solche Dinge recht gut ignorieren kann (einzige reguläre Ausnahme: Die Nanny - diese (Synchron)stimme ist zum Wändehochlaufen!).

Grüße,

Anwar

Hi!

Danke fuer Dein Beileid. Nachdem mir der Film immer wieder waermstens empfohlen wurde habe ich es denn dann vorgezogen ihn auf einer frei erhaeltlichen CD anzuschauen und hatte es im nachhinein bereut diese Zeit meines Lebens so sinnlos verstreichen zu lassen.

Ich fand es fuer mich persoenlich wichtig ihn gesehen zu haben und somit erst recht ein Anrecht darauf zu haben ihn scheisse zu finden.

Mein Gott war der langweilig. Da schlief einem sogar das Gesicht ein. Die Gags sind superalbern, aber nicht komisch. Selbst Tom Gerhardt in Voll Normal hat mit seinem hirnamputierten Humor mehr muede Laechler auf mein Gesicht gezaubert.

Bully: *KOTZ* Letzter Kommentar.

TapouT

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich fand ihn auch so la la. Großes Kino für einen deutschen Film mit vielen Effekten, die wohl in Richtung Hollywood zielen sollen, aber von der Handlung und den Gags her äußerst mittelmäßig. Alle, die ihn mit dem Schuh des Manitu vergleichen, werden wohl enttäuscht sein. Zunächst die Mittelaltergeschichte, dann noch mal Western nach dem Motto „Kann man ja noch mal einschieben“ und ansonsten kein richtiger roter Faden, wirkt eher aneinandergestückelt. Da fehlt einfach die Grundlage. Ich vermute, die Schuh des Manitu-Story hatte Bully schon lange im Kopf, hier wurde notdürftig etwas zusammengeschustert.
In jedem Shrek 2 - Film gibt es deutlich mehr zu Lachen. Richtig lustig wird es eigentlich erst beim Abspann, bei den Panneszenen. Da kann man mal 2 Minuten am Stück lachen. Ich habe während des Films mehrfach auf die Uhr gesehen und das ist ein untrügliches Zeichen für Langeweile.
Schuh des Manitu kann man sich mehrfach ansehen, Surprise könnte schon beim zweiten Mal eher nerven.
Ansehen kann man ihn, aber die Erwartungen sollten sich nicht am Vorgängerfilm, am Hype und an den derzeitigen Zuschauerzahlen orientieren.

Gruß

Kater

Ich fande den Film auf jeden Fall WITZIG!

Ich war schon zwei mal drin und ich konnte immer wieder lachen.

Klar, er ist schon etwas platt,aber ich miss sagen,dass es Michael in der kuzen Zeit gut hinbekommen hat.

Ich fande Schuh des Manitus nicht so klasse,es war nicht so mein Fall.

Man kann die beiden aber auch ehrlich nicht vergleichen.

LG
Verena

Der Film war Kacke!
Kann nur jedem empfehlen draußen zu bleiben!

Der Film ist super :smile:
Gefällt mir besser als der Schuh…

Nett ist auch das einige Verbindungen zum Schuh des Manitu gezogen wurden.

Und Till Schweiger passt hier wirklich klasse in die Rolle :smile: