MovieWorld

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Mai 2000

Hallo!
Ich habe zwei Karten für MovieWorld in Bottrop. Wer kennt es und kann mir sagen was dort geboten wird. Nachdem ich in München lebe, würde ich evtl. die zwei Tageskarten á DM 38,00 zusammen für DM 40,00 abgeben. Kennt Ihr jemanden der daran Interesse hätte?
Ciao Wolf

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: MovieWorld

Hallo Wolf,

ich denke MovieWorld ist das amerikanische Erlebnis von Freizeitpark.
    Jede Attraktion ist um einen Film herum aufgebaut (neuestes Beispiel: WILD WILD WEST = Achterbahn aus Holz). Es gibt 2 Achterbahnen, 2 Wasserbahnen, Simulationsgeräte, 3DKino, eine Movietour (ca. 2Std) jede Menge Paraden am Tag, überall laufen Warner Film- und Trickfiguren (Tweety, Silvester, Batman und co) herum, ein Filmmuseum, ein ganzer Teil nur für die kleinen, Natürlich jede Menge Merchandising, unzählige Restaurants zu Filmthemen (Casablanca), und überall wirst Du von Filmmusik bedudelt (sogar auf dem “stillen" Örtchen).
    Wenn Du auf Freizeitpark stehst, denke ich lohnt sich der Besuch.
    Am besten fährst du dorthin, wenn nirgendwo ind Deutschland Ferien sind, dann kommst Du gut in einem Tag durch. In der Hochsaison mußt Du leider mit Wartezeiten von 2 Std. pro Attraktion rechnen.

Viel Spaß
    tina

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: MovieWorld

Als ehemaliger Mitarbeiter darf ich dazu Stellung nehmen:
      Deine Erläuterungen sind nur teilweise richtig!
      Es gibt inzwischen 4 Achterbahnen (mit Wilder Maus und Wile E.Coyote) 3 Wasserbahnen (mit Looney Tunes ride)
      Die Movietour dauert 20min. Es gibt nur eine Parade am Tag. die anderen waren bzw sind nur Versuche. Und die Wartezeiten sind inzwischen kaum mehr so lange.

M.P.P. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: MovieWorld

hi,

ok bei den Bahnen hab ich mich ein bißchen verzählt, hatte wohl nur die in Erinnerung, die mir gut gefallen haben.
        Aber zur MovieTour: Ich meine die Bustour und den anschliessenden Rundgang durch die 3 Hallen (Ton, Filmtechnik und U-boot). Und das hat sich doch ganz schön langgezogen (von der Zeit her).

Gruss
        tina

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: MovieWorld

Achso, du meinst Movie Magic, Übrigens eines meiner Spezialgebiete, ich habe das nämlich einige Monate moderiert. Die Bustour und die drei Bühnen sind inzwischen unabhängig voneinander zu besuchen. Beides zusammen sind dann ungefähr 60 Min.
          Bustour: 20min
          Bühnen: 40min

M.P.P. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!