Hey zusammen!
suche den Titel eines Horrorfilms aus den 80igern:
An die Story kann ich mich nicht mehr sooo genau erinnern, aber einige Einzelheiten sind mir in erinnerung geblieben, die sind:
Die Story geht um einen Polizisten - wie er in die Sache hineinkommt weiss ich nicht mehr.
Jedenfalls gibt es einen Typen, der Leichen wieder zum Leben erweckt. Für jede dieser Leichen hat er eine Voodoo-Puppe mit der er diese steuern oder auch vernichten kann.
Die leichen werden in einem Kühlhaus aufbewahrt - komischerweise sieht diese nur der Polizist - wenn er verstärkung anfordert, dann sind die dinger weg (eine Szene - seine kollegen kommen in das kühlhaus und wo zuvor die leiche lag, sind nur paletten mit eiern drin).
Eine Frau steht ihm zur seite, die auch ein Zombie ist - diese soll ihn eigentlich töten, machts aber nicht und wird daraufhin verbrannt (die Puppe - und somit sie auch - hier kann ich mich noch erinnern, dass in dieser Szene ihre hand aus dem Boden schaut).
Jeder Zombie hat eine Schlangen-Tätowierung an der Hand.
Er hat einmal einen Traum in dem er über den Friedhof läuft und ihn dann eine Hand aus dem Boden festhällt - er gerät in panik und als er aufwacht hat er sich an seinem bettende verheddert.
zum schluss kommt dann das geheimnis heraus, weshalb die leichen immer dann verschwinden wenn er seine kollegen anruft - einer der plizisten ist auch ein zombi (hat diese schlangentätowierung)
Falls jemand diesen Film kennt, bitte schnell schreiben - ist dringend!!!
habe den film seit damals nicht mehr gesehen und ich weiss den titel einfach nicht mehr…
*heul*
Vielen Dank und Grüsse
Ari
Die Schlange im Regenbogen, USA 1987
Hallo Ari,
das müsste dieser Film von Wes Craven sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=335
Gruss,
Klaus
Die Schlange im Regenbogen - eher nicht
Hallo, soweit ich mich entsinne, scheint es sich um einen anderen Film zu handeln. Voodo und Zombies kommen darin vor, der Bösewicht ist ein Polizist. Aber der „Held“ ist ein Ethnologe, und die Frau an seiner Seite ist kein Zombie. Die Suche geht also weiter. Bernhard
Hallo Bernhard,
ja das könnte stimmen - die Schlange im Regenbogen ist es jedenfalls nicht - den hab ich zu Hause.
Und wie kriegen wir jetzt raus wie dieser Film heisst?
*ratlos ist*
Grüsse
Steffi
Angel Heart, USA 1987 ???
ja das könnte stimmen - die Schlange im Regenbogen ist es
jedenfalls nicht - den hab ich zu Hause.
Und wie kriegen wir jetzt raus wie dieser Film heisst?
Hi Steffi,
ich hätte schwören können, dass die in dem Film diese Tätowierungen haben. Vielleicht verwechsle ich auch was. War nicht „Angel Heart“ mit Mickey Rourke und Robert DeNiro ähnlich angelegt?
http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=1746&sid…
Ich habe so einen Film gesehen, mit Tätowierung und Vooddo … komme nicht drauf …
Sorry,
Klaus
ich hätte schwören können, dass die in dem Film diese
Tätowierungen haben. Vielleicht verwechsle ich auch was. War
nicht „Angel Heart“ mit Mickey Rourke und Robert DeNiro
ähnlich angelegt?
http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=1746&sid…
Ich habe so einen Film gesehen, mit Tätowierung und Vooddo …
komme nicht drauf …
Sorry,
Die einzigen Ähnmlichkeiten zu Angel Heart ist wohl Voodoo.
Ansonsten hat das aber von der Beschreibung her keine weitere
Äghnmlichkeit.
Vergiss diesen komischen Zombiefolm und schau Dir lieber Angel Heart an
)
Klaus
Vergiss diesen komischen Zombiefolm und schau Dir lieber Angel
Heart an
)
Klaus
*grins*
Hi!
Ne kann ich nicht vergessen, weil ich diesen Film verbotenerweise mit 10 Jahren gesehen habe und dann ungefähr eine Psycho vom feinsten geschoben hab (angst im dunkeln usw.) - will mit dem FIlm meine Paranoia bewältigen - *g*
von daher ist da schon ne lange Geschichte mit dabei!
Grüsse Steffi