Eintrittskartenpreise im Kino

Von: , Frage gestellt am Sa, 21. Aug 2004

Hallo,
gestern war ich mit drei zwölfjährigen Mädchen um 15 Uhr im Kino.
Als dort die Kassiererin 32 Euro (pro Karte 8 Euro) Eintritt verlangte, bin ich fast umgefallen.
Das ist doch nicht wahr oder?
Gruß Beate

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 25 Minuten 0 hilfreich
    Re: Eintrittskartenpreise im Kino

hallo!!
    doch, kann schon sein. bei uns (zwickau/crimmitschau) ist dienstag und donnerstag kinotag, da kommst du für 4 € rein...freitag bis sonntag allerdings wirds teuer, sodass du da leicht schonmal 7,90€ oder dergleichen blechen kannst. ich finds auch extrem, was kino seit dem euro so kostet.
    gruß
    yvi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 30 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Eintrittskartenpreise im Kino

hallo!!
      doch, kann schon sein. bei uns (zwickau/crimmitschau) ist
      dienstag und donnerstag kinotag, da kommst du für 4 €
      rein...freitag bis sonntag allerdings wirds teuer, sodass du
      da leicht schonmal 7,90€ oder dergleichen blechen kannst. ich
      finds auch extrem, was kino seit dem euro so kostet.
      gruß
      yvi
      hi,

wieso seit dem Euro??? also hier hat davor auch schon Kino in der Woche 12Mark und am weekend 15DM gekostet...nur der Kinotag Di ist noch erschwinglich für 4€ aber mit Popcorn nem Getränk und nem Eis für 2Personen biste fix 20-25€ weg

Kein wunder das bei den Preisen so viele versuchen sich Filme auf andere Weise zu beschaffen...Die Auflehnung gegen ein Monopol

Gruß Kundti

• Antwort von nach 31 Minuten 0 hilfreich
      Umgehung der Preise im Kino

Hallo,

seit es so teuer ist, gehe ich auch kaum noch ins Kino.

Ich warte lieber, bis die Filme auf DVD raus kommen und dann warte ich noch nen halbes Jahr(+ und -) und hole mir den Film dann für rund nen zehner im Laden oder bei eBay.

dann kann man den Film ohne Störungen von Aussen und viel Bequemer als im Kino angugn.

Bei manchen Filmen fehlt zwar das gewisse Flair, aber die meist prallgefüllte DVD mit realem Wert ist mir lieber wie für fast das selbe Geld nur 2 Stunden unterhaltung.

Grüße,
      Sven.

• Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich

hallo!
      bei uns (konstanz/bodensee) haben wir da wohl richtig glück!
      Montag ist Studitag (auch für Schüler), 4€. Dienstag ist Super-Kino-Dienstag, vor 17.00 Uhr 3€, danach 4€. Donnerstag ist Lady's Day, auch 4€. Für Kinder unter 12 ist es immer um bis zu 1,50€ billiger und vor 17.00 (für alle) auch immer (dienstag sogar nur 3€). Sneak-Preview kostet immer 3,50€.
      Allerdings haben wir auch nur 2 kleinere Kinos, wenn man ins nächst größere geht (Cineplex), kostets gleich schon wieder viel mehr.
      wir kriegen hier im herbst ein ziemlich großes Cine-Star, da wird sich das mit den preisen wohl (leider) auch ändern

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Kinos in Konstanz

Hallo Luzia!

...und die heißen: Scala und Traumfabrik! :) Ich weiß es noch! Allerdings fand ich beim Besuch im Juni, dass die Auswahl erschreckend klein ist...
        Und das große Kino kommt dann ins Lago, oder wie?

Schöne Grüße,
        Juli

2. Antwort von nach 48 Minuten 0 hilfreich
    Re: Eintrittskartenpreise im Kino

<Sarkasmus an>

Mir erscheinen diese Preise für Kinokarten durchaus berechtigt. Schließlich müssen die armen Hauptdarsteller mit läppischen Millionengagen klarkommen. Teure Hobbys wie eigene Airlines und jährliche Versuche, die Erde im Ballon zu umkreisen wie bei Mr. Fosset, dem Chef von Virgin (hoffentlich habe ich den Namen nicht verwechselt) müssen auch irgendwie bezahlt werden. Und da sich heute kaum noch ein Film auf die schauspielerische Leistung seiner Darsteller verlassen kann, sind Millionen teure Computeranimationen ein Muss! Auch die Bosse dieser Firmen wollen im Geld schwimmen.

Dafür müssen wir einfach Verständnis haben!

<Sarkasmus aus>

MfG
    Pierre

P.S.: Ich gehe übrigens nur noch Dienstags (Kinotag) in kleinere Kinos, nehme mein eigenes Popcorn und meine eigene Cola mit. Im C***maxx am Potsdamer Platz in Berlin kosten 1,5l Cola z.B. 5,10€, dreimal so viel wie im Supermarkt.

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

P.S.: Ich gehe übrigens nur noch Dienstags (Kinotag) in
      kleinere Kinos, nehme mein eigenes Popcorn und meine eigene
      Cola mit. Im C***maxx am Potsdamer Platz in Berlin kosten 1,5l
      Cola z.B. 5,10€, dreimal so viel wie im Supermarkt.
      Über die Eintrittspreise kann man ja diskutieren, aber warum regen sich alle immer über die Getränkepreise auf? Ich finde 5,10 für 1,5 l nicht teuer. Das wären 1,70 für 0,5. Das ist logischerweise teurer als im Supermarkt, aber deutlich billiger als in der Kneipe. Liegt also irgendwo dazwischen. Find ich persönlich völlig in Ordnung.

Ciao
      Kaj

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Vollkommen falsch ;-)

Hallo Pierre,

<Klugscheiss an> Teure Hobbys wie eigene
      Airlines und jährliche Versuche, die Erde im Ballon zu
      umkreisen wie bei Mr. Fosset, dem Chef von Virgin (hoffentlich
      habe ich den Namen nicht verwechselt) müssen auch irgendwie
      bezahlt werden.
      Der Chef von Virgin heißt Richard Branson, der hat allerdings mit Fosset um die Weltumrundung im Ballon gekämpft.

<Klugscheiss aus>

Gruß Alex

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: off topic

Hallo Pierre!

Mensch, wenn du so schamlos dein Popcorn mitnimmst, dann versteck ich in Zukunft auch nicht mehr meinen Multivit-Saft unter der Jacke und geh schnell mit gesenktem Haupt an den Kontrolleuren vorbei.
      Mal sehen, wie die im Cinestar am Potsdamer Platz (etwa auch DEIN Stammkino?) drauf reagieren. :) Außerdem könnte ich dann endlich ne ganze Liter-Flasche mitnehmen. Am Besten im Picknickkorb oder einer Kühltasche. :)

Viele Grüße,
      Juli

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!