Vor etwa einem Monat habe ich mich immer noch heftig gewehrt, wenn hier im Forum die Qualität des Fernsehprogrammes kritisiert wurde. Mittlerweile fällt mir aber auf, dass auch ich immer häufiger abschalte!
Es passiert mir sehr oft, dass ich den Fernsehabend um 20 Uhr mit der traditionellen tagesschau beginne und er leider gegen Viertel vor Neun schon wieder beendet ist. ARD und ZDF sind kaum zu genießen, da die Volksmusik völlig überhand nimmt. Wer will schon wissen, wer bei RTL mit einem jede Frage über fünf Minuten hinauszögernden Günther Jauch Millionär wird? Die Filme auf SAT.1 und PRO7 sind meistens auch keine Perlen mehr.
Es fällt mir etwas schwer, mich an bayerischen Schwänken oder norddeutscher Volksmusik zu erfreuen und damit sind auch schon die Regionalprogramme, a.k.a. „Die Dritten“ ausgefallen. Außerdem möchte ich weder einen Themenabend über Höhlenforschung auf arte, noch eine alte ZDF-Dokumentation in 3sat sehen, und mich erst recht nicht den ganzen Abend von VIVA oder MTV berieseln lassen.
Das Programm auf kleineren Privatsendern ist bis auf Ausnahmen lächerlich, und ich bin bisher meist beim Versuch gescheitert, Big Brother ohne Unterbrechung bis zum Ende zu sehen. Meistens wurde ich vom Schlaf übermannt
- na ja, so ähnlich jedenfalls!
Seht ihr das auch so, dass diejenigen, die nicht von Mai bis August jeden Abend außer Haus verbringen (gerade bei dem Sch***-Wetter) fernsehtechnisch ganz schön beschissen dran sind?
Zur Primetime läuft der größte Mist und das in endloser Wiederholung. Kaum freut man sich auf eine angebliche Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen ist der Film bis zur Unkenntlichkeit geschnitten (natürlich an den besten Stellen) und nette Serien sind sowieso nur noch in Wiederholung zu haben?
Sacht mal, Leute! Habt ihr noch Lust auf den Flimmerschirm, wenn einem bei den sogenannten Comedy-Sendungen die Lachmuskeln absterben und in Krimis/Thrillern die Spannung hauptsächlich durch das eigene rhythmische Schnarchen empfindlich gestört wird?
Ich bin sehr gespannt, ob es noch Mitglieder der Fraktion „Wir kucken bis zum Abwinken“ gibt, oder ob ihr genauso enttäuscht seid, wie ich!
Schlaft gut und träumt was schönes , ach ja, und schreibt mal zurück!
Gruß!
Chris
P.S.: Kurze obligatorische Frage an Delia zum Schluss: Guckst Du immer noch, oder ist’s nicht mehr so interessant? Oder gerade jetzt, wo nur noch vier drin sind? Ich bin wie gesagt fast eingeschlafen! Aber solange Du Deinen Spaß dran hast, …
!