Auf einmal doch!

Vor etwa einem Monat habe ich mich immer noch heftig gewehrt, wenn hier im Forum die Qualität des Fernsehprogrammes kritisiert wurde. Mittlerweile fällt mir aber auf, dass auch ich immer häufiger abschalte!

Es passiert mir sehr oft, dass ich den Fernsehabend um 20 Uhr mit der traditionellen tagesschau beginne und er leider gegen Viertel vor Neun schon wieder beendet ist. ARD und ZDF sind kaum zu genießen, da die Volksmusik völlig überhand nimmt. Wer will schon wissen, wer bei RTL mit einem jede Frage über fünf Minuten hinauszögernden Günther Jauch Millionär wird? Die Filme auf SAT.1 und PRO7 sind meistens auch keine Perlen mehr.

Es fällt mir etwas schwer, mich an bayerischen Schwänken oder norddeutscher Volksmusik zu erfreuen und damit sind auch schon die Regionalprogramme, a.k.a. „Die Dritten“ ausgefallen. Außerdem möchte ich weder einen Themenabend über Höhlenforschung auf arte, noch eine alte ZDF-Dokumentation in 3sat sehen, und mich erst recht nicht den ganzen Abend von VIVA oder MTV berieseln lassen.

Das Programm auf kleineren Privatsendern ist bis auf Ausnahmen lächerlich, und ich bin bisher meist beim Versuch gescheitert, Big Brother ohne Unterbrechung bis zum Ende zu sehen. Meistens wurde ich vom Schlaf übermannt :wink: - na ja, so ähnlich jedenfalls!

Seht ihr das auch so, dass diejenigen, die nicht von Mai bis August jeden Abend außer Haus verbringen (gerade bei dem Sch***-Wetter) fernsehtechnisch ganz schön beschissen dran sind?

Zur Primetime läuft der größte Mist und das in endloser Wiederholung. Kaum freut man sich auf eine angebliche Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen ist der Film bis zur Unkenntlichkeit geschnitten (natürlich an den besten Stellen) und nette Serien sind sowieso nur noch in Wiederholung zu haben?

Sacht mal, Leute! Habt ihr noch Lust auf den Flimmerschirm, wenn einem bei den sogenannten Comedy-Sendungen die Lachmuskeln absterben und in Krimis/Thrillern die Spannung hauptsächlich durch das eigene rhythmische Schnarchen empfindlich gestört wird?

Ich bin sehr gespannt, ob es noch Mitglieder der Fraktion „Wir kucken bis zum Abwinken“ gibt, oder ob ihr genauso enttäuscht seid, wie ich!

Schlaft gut und träumt was schönes , ach ja, und schreibt mal zurück!
Gruß!

Chris

P.S.: Kurze obligatorische Frage an Delia zum Schluss: Guckst Du immer noch, oder ist’s nicht mehr so interessant? Oder gerade jetzt, wo nur noch vier drin sind? Ich bin wie gesagt fast eingeschlafen! Aber solange Du Deinen Spaß dran hast, … :wink:!

Hi,

ich habe seit ca. 7 ahren keine Glotze mehr und bin sehr zufrieedn damit. Erhoeht die Lebensqualitaet ungemein ;->

Gruss

Thorsten

Hi Chris!

genau das Problem habe ich auch!
Irgendwie vermisse ich die ganzen Winnetou Filme die jedes Jahr wiederholt werden.

Diese „alten“ Kamellen kann ich fast auswendig …

Apropos, Tip: Schaue dir heute abend ARD 21.05 Uhr Donnerlittchen an. Inge Meysel wird 90 Jahre!!! Ist bestimmt ein Knüller!!!

Danach kannst auch gleich dranbleiben „Boulevad Bio“ ebenfalls ein Tip!

Bis denn, schön locker bleiben!!!
Vivie ;o)

Hi Chris!

genau das Problem habe ich auch!
Irgendwie vermisse ich die ganzen
Winnetou Filme die jedes Jahr wiederholt
werden.

Hallo Vivie,
Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir mitteilen, daß Winnetou auf Sat 1 jeden Freitag wieder seine Silberbüchse schultern wird.
Und zum Fernsehen ansonsten kann man nur sagen: wohl denen, die andere Interessen haben; furchtbarer Gedanke, auf die TV-Programme als einziges Fenster der Welt angewiesen zu sein.

Hey Chris!

Das Zauberwort heisst VIDEO. Wenn es da 'ne Wiederholung gibt, dann eine gute! *ggg*

Gruss
Ramirez

Oh echt?
1000 mal gesehen und doch wiedererkannt!?
*Na da sind doch wennigstens die Freitage gerettet* ;o)
tschüsschen
vivie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein „trendiger“ DVD!
Sag mal wie gross ist denn deine Videosammlung? *hi hi hi*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein „trendiger“ DVD!
Sag mal wie gross ist denn deine
Videosammlung? *hi hi hi*

DVD ist ja ganz nett, aber dann kann ich meine ganzen Tapes wegwerfen, nee, nee. Ich habe etwa 100 aufgenommene Tapes (aus Zeiten, wo man aus dem TV noch was aufnehmen konnte) und etwa 20-30 deutsche Kaufkassetten. Seit ich in Irland wohne waechst allerdings meine Originalfilmsammlung stetig. Ich gerate momentan in einen echten Kaufrausch. Wenn die Dinger hier im TV liefen (und hier laufen einige gute Filme, das muss ich echt sagen), dann werden die Filme quasi verschenkt. Entzueckend, sage ich Dir…

*zuzitternbeginn*
Ich glaub ich muss grad mal wieder in’s Virgin…
*hechelnddavoneil*
Ramirez

Hi Chris,

ich gebe dir recht, obwohl ich sowieso nicht viel TV gucke. Tip: am Anfang der Woche TV-Zeitung komplett durchlesen, alles auf Video aufnehmen, was gut ist (auch wenn es nachts um 2.00 Uhr kommt), dann hast du jederzeit was zum Gucken. Denn AB UND ZU kommt ja doch noch was gutes, oder?

P.S.: Kurze obligatorische Frage an Delia
zum Schluss: Guckst Du immer noch, oder
ist’s nicht mehr so interessant? Oder
gerade jetzt, wo nur noch vier drin sind?

Dein P.S. hätte ich beinahe übersehen!
Ich gucke immer noch, aber parallel zum Surfen (z.B. jetzt gerade). Jetzt, kurz vor Schluss, gebe ich doch nicht auf!!! Durchhalten, heißt das Motto! :wink:

Gruß,
Delia

Wie Ramirez schon sagt:

Video macht Kinder froh…

Und ich habe etwa 300 Kassetten.

Ein DVD-Player ist noch etwas zu teuer…und wenn ich dann sehe, daß manche Hersteller nur die deutsche Version auf eine DVD packen, bin ich um so mehr am zögern…

CU
C.K.

War das je anders?
Hi,

ich tendiere dazu, Dir zuzustimmen. Jahrelang hatte ich keinen Fernseher und habe ihn angesichts einer größeren Bücher- & CD-Sammlung auch nicht vermißt. Dann kriegte ich ein Riesengerät geschenkt und war aufgrund beruflichen Stresses über die Möglichkeit gelegentlichen passiven Berieselnlassens froh.
Mittlerweile hat sich mein Fernsehkonsum auf das rituelle Startrek-Stündchen und ein, zwei ausgesuchte Spielfilme pro Woche reduziert, spätestens seit ich mal beim Zappen den Anblick einer minutenlang das Klo putzenden Big Brother-Bewohnerin reinkriegte, was ich - zur Primetime! - doch ziemlich psychedelisch fand.
UND ICH FINDE DAS GUT! Als eher wenig Fernsehgewohnter wird es mir zu Zeiten bewußt, was für ein unglaublicher Zeitdieb dieses Gerät sein kann, und ich bin manchmal ganz froh über den ganzen Sch***kram, der mir rasch bewußt macht, wieviel Besseres es zu tun gibt. Daher: SEID DANKBAR FÜR VOLKSMUSIKSENDUNGEN! Sie zeigen, wie schön das Leben nach dem Ausknopf sein kann…

hendrik

P.S.: Geht Euch das auch so, daß sich zumindest die Blase von allen Organen am allerraschesten an das Vorhandensein von Werbepausen gewöhnt hat?

P.S.: Geht Euch das auch so, daß sich
zumindest die Blase von allen Organen am
allerraschesten an das Vorhandensein von
Werbepausen gewöhnt hat?

*kopfnickendzustimm*
Und ich merke das immer wieder im Kino…
Ramirez

Wie Ramirez schon sagt:

Video macht Kinder froh…

Und ich habe etwa 300 Kassetten.

Ein DVD-Player ist noch etwas zu
teuer…und wenn ich dann sehe, daß
manche Hersteller nur die deutsche
Version auf eine DVD packen, bin ich um
so mehr am zögern…

Gibt ja doch Leute die mich verstehen …
Dankeschoen!!!

Ramirez

ursachenforschung

Vor etwa einem Monat habe ich mich immer
noch heftig gewehrt, wenn hier im Forum
die Qualität des Fernsehprogrammes
kritisiert wurde.
Ich bin sehr gespannt, ob es noch
Mitglieder der Fraktion „Wir kucken bis
zum Abwinken“ gibt, oder ob ihr genauso
enttäuscht seid, wie ich!

hallo!
der typische dauer-glotzer ist, wie jeder werber weiss, entweder rentner oder arbeitslos oder „sozial schwach“, also eher das gegenteil der generation@. deine chancen, hier fernseh-junkies zu finden sind also so gut wie null.
andererseits: wer hart körperlich arbeitet (soll’s ja trotz e-commerce noch geben) oder schichtarbeit macht, für den ist die dauerberiselung wohl die einzige freizeit-alternative.
zur kritik am fernsehprogramm: alle meckern, aber alle glotzen! (wie bei mcdonalds: marktführer ohne bekennende kunden!)wieso? ich denke, das fernsehen ist das gegenteil zur modernen freizeitgestaltung: der moderne mensch soll
(imperativ!) sportlich sein, gesellig sein, kreativ sein etc. fernsehen ist das gegenteil davon. wie bringt man nun gesellschaftliches ideal und realität in übereinstimmung??? indem man wenigstens am fernsehprogramm rummeckert und sich so verbal von der verhaßten realität distanziert. motto: eigentlich bin ich ja in meiner freizeit kreativ, gesellig, mache sport, bilde mich fort, helfe türken-kindern bei den hausaufgaben usw
daher finde ich das fernseh-programm auch total ätzend!
so löst man probleme!
frank