Hallo ihr Lieben,
wie es so schön passt, bin ich pünktlich zum Wochenende krank geworden. Was mich einerseits davor schützt, allen erklären zu müssen, dass ich nicht auf die Wiesn mag, mich andererseits aber an den Fernseher kettet. Und was bietet sich mir dort? Ein Trauerspiel aus Niveaulosigkeit und Pseudo-Spass.
Also: Was könnte man sich denn so anschaun auf DVD? Habt Ihr Lieblingsfilme? Was würdet Ihr mir empfehlen?
(Weil manche bestimmt Geschmacksproben als Eckpfeiler brauchen:
für mich schlechteste Filme aller Zeiten: America’s Sweethearts, Tränen der Sonne, (T)Raumschiff, Taxi 1-2000, Pretty Woman, etc etc;
für mich gute Filme: Breaking the waves, Wer tötete Victor Fox?, Die Träumer, In the mood for love, Coffee and Cigarettes, Swimming Pool, etc…)
Mahlzeit,
Also: Was könnte man sich denn so anschaun auf DVD? Habt Ihr
Lieblingsfilme? Was würdet Ihr mir empfehlen?
Ich hab mir in letzter Zeit nacheinander die Filme von Stanley Kubrick angeschaut (Anlaß war eine Ausstellung im Frankfurter Filmmuseum). Ich empfehle jeden seiner Filme weiter.
für mich gute Filme: Breaking the waves,
Vor ein paar Tage habe ich „Punch-Drunk Love“ mit Adam Sandler und Emily Watson gesehen. Empfehlenswert!
Almodóvars Filme sind auch klasse: „Alles über meine Mutter“, „Sprich mit ihr“, „Mein blühendes Geheimnis“, und eigentlich alle anderen auch.
Peter Altman: „Magnolia“, „Short Cuts“, usw. Wenn du „Coffee and Cigarettes“ mochtest, kennst du schon sicherlich „Down by Law“, „Smoke“ und „Blue in the Face“, oder? Ansonsten: gute Gelegenheit, sie kennenzulernen!
Ich fand „American Beauty“ klasse. „Der Eissturm“ war auch sehr angenehm. Die Filme von Eric Rohmer. „Bad Lieutenant“ mit Harvey Keitel. Die tarantino-Filme, insbesondere Pulp Fiction und Reservoir Dogs. „Y tu mamá también“ des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón. Der gleiche Hauptdarsteller Gael Carcía Bernal spielt in dem beeindruckenden, düsteren Opus „Amores Perros“, auch zu empfehlen „Die Versuchung des Padre Amaro“.
Naja, ich denke, für den Anfang sollte das reichen. Oder wie krank bist du? 
Gruß
Sancho
Hi,
gute Besserung, leider kenne ich keinen der von dir genannten Titel (sind sie vielleicht ein wenig älter??)
Ich würde dir folgende Filme empfehlen:
Fallen (1998)
http://german.imdb.com/title/tt0119099/
Das Urteil - Jeder ist käuflich (2003)
http://german.imdb.com/title/tt0313542/
Hoffe, das bringt dir schonmal was und ich hoffe, du brauchst nicht mehr Filme!! (d.h. werd schnell gesund).
Gruss, Omar Abo-Namous
Hi,
habe heute per zufall mal die aktuelle TV-Movie durchgeblättert. Da wird eine „Beste-Filme-Aller-Zeiten-Show“ angekündigt. Als Gewinnspiel soll man 20 Filme aus einer Liste von hundert auswählen. Hab mir diese Liste angeschaut und musste feststellen, daß sind wirklich hundert der allerbesten Streifen aller Zeiten.
Falls Du also inspiration brauchst schau da mal rein (vielleicht stehts auch auf der Kabel1-Homepage).
Sind IMHO ALLES filme, die man mal gesehn haben sollte…
LG Alex:smile:
Danke für die Antworten! (owt)
owt
Hallo Norah,
ich wuerd in diesem Fall mal ganz in ruhe Donnie Darko ansehen. Der ist so krank das man ihn midenstens 2x ansehen muss
)
Reiner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]