Gladiator

Das noch niemand was zu diesem geilen Film geschrieben hat, wundert mich doch!

Weiss jemand wann der Film in den USA rausgekommen ist? Da er ja letztes Jahr im Sommer gedreht wurde nahm ich an das er im Dezember/Januar dort raus kam. Auf verschiedenen Internetseiten standen auch verschiedene Sachen. Einmal Dez.99, dann Jan.2000 und 1. und 5. Mai 2000 hab ich auch schon gelesen. Aber das kann ich mir ja kaum vorstellen,da er doch hier schon am 25. Mai rauskam.
Wenn er nämlich im Dez. dort rauskam, müsste ja (rein theoretisch) s Video bald kommen.

MfG

Jana

P.S.: Wie hat sich Commodus denn an die Soldaten, die ihn vom Tod Maximus berichteten, gerächt? Seine Schwester sagte doch irgendas dazu, aber getan hat er nüscht, oder?

Hi!

Weiss jemand wann der Film in den USA
rausgekommen ist?

Am 1. Mai 2000.

Ciao, Stephan

Das noch niemand was zu diesem geilen
Film geschrieben hat, wundert mich doch!

Nicht wahr? Der hat doch was!

Nur so als kleine Info: Kein Mensch weiss, wie die das timen mit dem „wann kommt ein Film wo raus“. Ich sitze hier in Irland und letzte Woche ist hier „The ninth gate“ rausgekommen - der lief in Deutschland schon letzten Oktober. „Star Wars - The phantom menace“ lief hier dagegen schon letzten Juli, wo Deutschland noch wochenlang weiter warten musste. Das hat, glaube ich, weder Sinn noch Logik. Die Filmindustrie hat einen echten Hau weg. Meine Freundin leitet ein Kino, die kann Dir Storys erzaehlen, dass Du meinst, bei Filmverleihfirmen wird man nur angestellt wenn man einen echten Hau hat…

Gruesse
Ramirez

P.S.: Wie hat sich Commodus denn an die
Soldaten, die ihn vom Tod Maximus
berichteten, gerächt? Seine Schwester
sagte doch irgendas dazu, aber getan hat
er nüscht, oder?

Meines Erachtens, hat er sich nur verscheißert gefühlt, daß die ihm gesagt haben, daß Maximus tot wäre.

Gruß Andreas

Alleine das erste Kampfgefecht in Germanien
war schon des Eintrittsgeld wert,aber auch
ansonsten waren wir sehr angenehm überrascht.Der Film hatte schon was.

Gruss Peter !

er nüscht, oder?

Man muss ja nicht jedes eklige Detail wissen. *brrrrrrrr*

Ramirez

Soso
The ninth gate und Star Wars hab ich auch gesehen (als großer Kino-Gänger:smile:. Letzters gefiel mir aber besser.

Hätte nich gedacht des es so extrem mit den Releasingdates in Europa is, und auf Amerika kann man sich auch nicht mehr verlassen.
Wieso nur ist der Film erst Anfang Mai dort rausgekommen? Das war ein echt schlechter Schachzug, zumal dort nämlich auch Disney’s Dinosaurias rauskam, welcher kürzer ist, also öfters gespielt werden kann und dementsprechend auch mehr einbringt. Aber Gladiator war trotzdem auf Platz 1 :wink:
Fertig war der Film wohl schon im Dez.!

Gemetzel
Das ungleiche Gefecht im Kolosseum (als die Gladiatoren es zum ersten Mal betraten) gegen die Wagen war doch auch nicht schlecht ;D Aber, wie gesagt, fair war es nicht, Maximus war doch voll überlegen :wink: *hahaha*!
Oder wie er dem einen Gladiator den Kopf abschlug und meinte „Was! Ich unterhalte euch wohl nicht?!“ war auch stark! (nicht das Kopf abgeschlage)

Aber es hätten ruhig mehr Schlachten sein können wie in Germanien :wink:

Doch, doch, doch!
Ich hätte es nicht nur wissen, sondern auch sehen wollen!!! :wink:

Doch, doch, doch!
Ich hätte es nicht nur wissen, sondern
auch sehen wollen!!! :wink:

Hey, bist wohl ein wenig blutgeil, hae? *ggg*

er nüscht, oder?

Echt? Sagte sie? Hmmmm *grübel*
Also entweder ich steh jetzt total auf der Leitung, oder…

Meinst Du die Soldaten, die Maximus im germanischen Walde meucheln sollten?
Wie konnten die denn von seinem Tod berichten? Die hat er doch alle niedergemacht, oder?
Erst die zwei oder drei, die ihn töten sollten und dann den einen, der noch auf seinem Zossen rumsass und in die Gegend starrte.

Auf deren Pferden ist er doch dann auch nach Hause geritten, oder?

Demnach hätte niemand Commodus von Maximus’ Tod berichten können, sondern er hätte einfach nur annehmen können, dass Maximus tot ist. Stellt sich natürlich die Frage, ob er so dumm gewesen wäre zu glauben, Maximus ist tot, wenn das Exekutionskommando spurlos verschwunden ist und nicht mehr zurückkommt. Da sollte doch klar sein, dass nicht alles nach Plan gelaufen ist.

Commodus hätte also zumindest vermuten müssen, dass Maximus möglicherweise noch am Leben ist.

Oder ist mir das was entgangen?

Und was mich viel mehr interessiert: was ist aus Maximus’ Hund geworden? Haben den die Germanen gekillt? *schnüffel* :frowning:

Gudrun

Von „The ninth gate“ war ich auch etwas enttaeuscht. Nicht weil der Film nicht so toll war, das wusste ich schon vorher (kenne ja Leute in Deutschland *ggg*), aber als ich den Film gesehen habe musste ich feststellen, dass die Story richtig was hergegeben haette. Der Film haette richtig kultig werden koennen, er wurde aber so lahm gedreht, dass weder Action noch Spannung drin war. Sehr schade. Voellig verschenktes Grundmaterial. Ich glaube, ich werde mir mal das Buch holen, das ist sicher richtig gut…

Ja, das mit den Release Daten ist echt bloed. Man kann am Amerika Datum nicht mehr ausmachen, wann man die Filme hier zu sehen kriegt. Ich wuerde auch gerne mal wissen, wer das entscheidet…

*seufz*
Ramirez

Hund?
Wen interessiert denn der Hund?! Erst dachte ich auch, der wird noch ne Rolle spielen, weil se den so gezeigt ham… aber nüscht da. Also, was soll’s! War nur ne kurze Statistenrolle :wink:

Als Commodus nach dem ersten Wiedersehen, mit Maximus, Lucilla fragte warum er noch am Leben sei, sagte sie doch sie wüsste es nicht. Dann meinte er doch die Soldaten hätten ihm berichtet er wäre tot, und weil das aber nicht stimmte (offensichtlich) haben sie ihn angelogen (auch offensichtlich), und wenn man den Caesar anlügt, respektiert man ihn nicht. Und da sagte Lucilla, dass man ihnen (den Soldaten) eine Lehre erteilen sollte. Und so weiter, bla bla bla. Commodus hat dem zwar zugestimmt, aber wahrscheinlich is das Ergebniss im Müll vom Schneideraum gelandet *schnief* Muss man abwarten bis die DVD kommt und se vielleicht die rausgeschnittenen Szenen zeigen (wie auch bei Sixth Sense geschehen).

Welche Soldaten ihn angelogen haben weiß ich auch nicht, da er das Exekutionskommando ja kaltgestellt hat und die anderen glauben ja auch Maximus sein tot (laut Ciceros, seinem Diener). Ach was weiß ich.

Ninth Gate
Ja, die Story an sich fand ich auch ganz gut, wurde aber schlecht übersetzt. War langweilig… meistens.

Naja, 1999 gab’s schlimmere Filme. Z.B.: Weisheit der Krokodile (oder so ähnlich).

Naja, 1999 gab’s schlimmere Filme. Z.B.:
Weisheit der Krokodile (oder so ähnlich).

Der ist offenbar an mir vorbeigegangen. Einer der Vorteile an Irland ist, dass hier nur die deutschen Filme laufen, die auch echt was hergeben. Wie „Run, Lola, run“ (ich glaube es ist klar, welcher Film das ist), den hier so einige Iren gesehen haben. Habe ich leider verpasst, die Untertitel haette ich gerne mal gelesen…

Gruesse
Ramirez

Weisheit der Krokodile
Weisheit der Krokodile war ein britischer Film mit dem Schauspieler der auch in Exzistenz mitspielte. Nur, einer der beiden Filme war TOTAL dumm, der andere akzeptabel (mehr aber auch nicht).
Werd mir morgen zum 4. Mal GLADIATOR antuen (Scheiße wenn man dauernd eingeladen wird:wink: und dann hab ich den Film wohl auch satt!

Aber Romeo must die kommt ja auch schon morgen in die Kinos und den muss ich mir Montag anschauen, auch wenn er keine guten Kritiken bekommen hat.

Dogma fand ich übrigends auch sehr gut :smiley:

Ich hab bis jetzt nur einen Film in Irland (Dublin) gesehen und des war Star Wars!

„Ja, das mit den Release Daten ist echt bloed. Man kann am Amerika Datum nicht mehr ausmachen, wann man die Filme hier zu
sehen kriegt. Ich wuerde auch gerne mal wissen, wer das entscheidet…“

Das entscheiden die Verleihfirmen im jeweiligen Land selber. Ist abhŠngig welche anderen Filme welche Starttermine haben. Ferien, Feiertage oder landesezifische Eigenheiten (z.B. ganz Frankreich im August im Urlaub) werden dann auch noch berŸcksichtigt. So kann es schon mal zu Verschiebungen kommen. Ridley Scott«s 1492 wurde Ÿbrigens weltweit am selben Tag gestartet.

Gr٤e Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wen interessiert denn der Hund?!

Na mich natürlich! :smile:

Erst

dachte ich auch, der wird noch ne Rolle
spielen, weil se den so gezeigt ham…
aber nüscht da. Also, was soll’s! War nur
ne kurze Statistenrolle :wink:

Aber dann völlig untypisch für den Amifilm.
Kinder und Hunde sterben doch nie.

Als Commodus nach dem ersten Wiedersehen,
mit Maximus, Lucilla fragte warum er noch
am Leben sei, sagte sie doch sie wüsste
es nicht. Dann meinte er doch die
Soldaten hätten ihm berichtet er wäre
tot, und weil das aber nicht stimmte
(offensichtlich) haben sie ihn angelogen
(auch offensichtlich), und wenn man den
Caesar anlügt, respektiert man ihn nicht.
Und da sagte Lucilla, dass man ihnen (den
Soldaten) eine Lehre erteilen sollte. Und
so weiter, bla bla bla.

Ja, jetzt erinnere ich mich auch wieder.

Commodus hat dem

zwar zugestimmt, aber wahrscheinlich is
das Ergebniss im Müll vom Schneideraum
gelandet *schnief* Muss man abwarten bis
die DVD kommt und se vielleicht die
rausgeschnittenen Szenen zeigen (wie auch
bei Sixth Sense geschehen).

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Welche Soldaten ihn angelogen haben weiß
ich auch nicht, da er das
Exekutionskommando ja kaltgestellt hat
und die anderen glauben ja auch Maximus
sein tot (laut Ciceros, seinem Diener).
Ach was weiß ich.

Eben. Sollten wir da einen logischen Fehler entdeckt haben?
Die Soldaten sind tot, können also nicht mehr erzählen, dass sie Maximus gekillt haben.
Welche Soldaten haben es dann erzählt?
Andere Soldaten, die das tote Exekutionskommando gefunden haben? Aber die haben keine Leiche von Maximus gefunden. Konnten also auch nicht behaupten, dass er tot sei.
Etwas konstruiert, aber das einzige, was mir jetzt einfällt: Der (auch von mir konstrutierte) Suchtrupp findet die toten Soldaten und berichtet von Maximus’ Tod weil sie a) entweder alte Kumpels von Maximus sind und ihm ne Chance geben wollen, oder weil sie b) total Schiss haben und sich davor drücken wollen, vielleicht mit der Suche nach dem verschwundenen Maximus beauftragt zu werden.

Fällt Dir was anderes ein?

Gudrun

Etwas konstruiert, aber das einzige, was
mir jetzt einfällt: Der (auch von mir
konstrutierte) Suchtrupp findet die toten
Soldaten und berichtet von Maximus’ Tod
weil sie a) entweder alte Kumpels von
Maximus sind und ihm ne Chance geben
wollen, oder weil sie b) total Schiss
haben und sich davor drücken wollen,
vielleicht mit der Suche nach dem
verschwundenen Maximus beauftragt zu
werden.

Du machst Dir wieder Gedanken…
Jut, dann jibbet nu’ mein’ Kommentar!
Ich habe generell angenommen, dass ihm das irgendwer einfach erzaehlt hat. Der Junge war ja nicht gerade der ruhigsten einer und da konnte niemand wissen wie er auf eine Hiobsbotschaft wie „Maximus ist entkommen, Executionskommando tot!“ reagiert. Ausserdem hielt das keiner ausser ihm fuer wirklich wichtig Maximus zu toeten, also konnte man locker den Weg des geringsten Widerstandes gehen und sagen dass er tot ist.

So isses gewesen… Hugh, ich habe gesprochen… :wink:))

Tschuessi
Ramirez

Nee du, Ramirez! So kann et ja auch nich gewesen sein. Weil, wie ich schon sagte, die Soldaten ja selbst annahmen Maximus sei tot! Selbst Ciceros dachte es!
Und wenn andere Soldaten den ersten Exekutionstrupp gefunden hätten, wären sie doch ziemlcih verwundert warum ALLE tot sind und no Leiche von Max! Ergo, hätten se daraus geschlossen, dass Maximus sie alle gekillt hat (oder Unterstützung hatte) und noch LEBT!!! So isset! Ich weiss aber auch nicht wie es sonst sein könnte. Ich meine, habe die alten Römer so’ne schlechte Organisation gehabt, dass es garnicht auffiel wenn das E.kommando nicht wiederkehrt???

Was noch verwunderlich ist, als Max zum ersten Mal im Kolosseum stand und die Schlacht von Cartago nachempfunden haben, fragte er doch die anderen Gladiatoren ob einer bei den Truppen gewesen sei, und einer sagte doch sowas wie „Ja, ich habe dir in Blablabla gedient“. Also wusste wohl mind. einer von ihnen das er nicht einfach nur der Spanier war sondern DER Tribun!
Komisch, oder?