GLADIATOR

Von: , Frage gestellt am Sa, 3. Jun 2000

Das noch niemand was zu diesem geilen Film geschrieben hat, wundert mich doch!

Weiss jemand wann der Film in den USA rausgekommen ist? Da er ja letztes Jahr im Sommer gedreht wurde nahm ich an das er im Dezember/Januar dort raus kam. Auf verschiedenen Internetseiten standen auch verschiedene Sachen. Einmal Dez.99, dann Jan.2000 und 1. und 5. Mai 2000 hab ich auch schon gelesen. Aber das kann ich mir ja kaum vorstellen,da er doch hier schon am 25. Mai rauskam.
Wenn er nämlich im Dez. dort rauskam, müsste ja (rein theoretisch) s Video bald kommen.

MfG

Jana

P.S.: Wie hat sich Commodus denn an die Soldaten, die ihn vom Tod Maximus berichteten, gerächt? Seine Schwester sagte doch irgendas dazu, aber getan hat er nüscht, oder?

23 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: GLADIATOR

Hi! Weiss jemand wann der Film in den USA
    rausgekommen ist?
    Am 1. Mai 2000.

Ciao, Stephan

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Das noch niemand was zu diesem geilen
    Film geschrieben hat, wundert mich doch!
    Nicht wahr? Der hat doch was!

Nur so als kleine Info: Kein Mensch weiss, wie die das timen mit dem "wann kommt ein Film wo raus". Ich sitze hier in Irland und letzte Woche ist hier "The ninth gate" rausgekommen - der lief in Deutschland schon letzten Oktober. "Star Wars - The phantom menace" lief hier dagegen schon letzten Juli, wo Deutschland noch wochenlang weiter warten musste. Das hat, glaube ich, weder Sinn noch Logik. Die Filmindustrie hat einen echten Hau weg. Meine Freundin leitet ein Kino, die kann Dir Storys erzaehlen, dass Du meinst, bei Filmverleihfirmen wird man nur angestellt wenn man einen echten Hau hat...

Gruesse
    Ramirez

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Soso

The ninth gate und Star Wars hab ich auch gesehen (als großer Kino-Gänger:). Letzters gefiel mir aber besser.

Hätte nich gedacht des es so extrem mit den Releasingdates in Europa is, und auf Amerika kann man sich auch nicht mehr verlassen.
      Wieso nur ist der Film erst Anfang Mai dort rausgekommen? Das war ein echt schlechter Schachzug, zumal dort nämlich auch Disney's Dinosaurias rauskam, welcher kürzer ist, also öfters gespielt werden kann und dementsprechend auch mehr einbringt. Aber Gladiator war trotzdem auf Platz 1 ;)
      Fertig war der Film wohl schon im Dez.!

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re: Soso

Von "The ninth gate" war ich auch etwas enttaeuscht. Nicht weil der Film nicht so toll war, das wusste ich schon vorher (kenne ja Leute in Deutschland *ggg*), aber als ich den Film gesehen habe musste ich feststellen, dass die Story richtig was hergegeben haette. Der Film haette richtig kultig werden koennen, er wurde aber so lahm gedreht, dass weder Action noch Spannung drin war. Sehr schade. Voellig verschenktes Grundmaterial. Ich glaube, ich werde mir mal das Buch holen, das ist sicher richtig gut...

Ja, das mit den Release Daten ist echt bloed. Man kann am Amerika Datum nicht mehr ausmachen, wann man die Filme hier zu sehen kriegt. Ich wuerde auch gerne mal wissen, wer das entscheidet....

*seufz*
        Ramirez

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Ninth Gate

Ja, die Story an sich fand ich auch ganz gut, wurde aber schlecht übersetzt. War langweilig... meistens.

Naja, 1999 gab's schlimmere Filme. Z.B.: Weisheit der Krokodile (oder so ähnlich).

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
            Re: Ninth Gate

Naja, 1999 gab's schlimmere Filme. Z.B.:
            Weisheit der Krokodile (oder so ähnlich).
            Der ist offenbar an mir vorbeigegangen. Einer der Vorteile an Irland ist, dass hier nur die deutschen Filme laufen, die auch echt was hergeben. Wie "Run, Lola, run" (ich glaube es ist klar, welcher Film das ist), den hier so einige Iren gesehen haben. Habe ich leider verpasst, die Untertitel haette ich gerne mal gelesen....

Gruesse
            Ramirez

Weisheit der Krokodile

Weisheit der Krokodile war ein britischer Film mit dem Schauspieler der auch in Exzistenz mitspielte. Nur, einer der beiden Filme war TOTAL dumm, der andere akzeptabel (mehr aber auch nicht).
              Werd mir morgen zum 4. Mal GLADIATOR antuen (Scheiße wenn man dauernd eingeladen wird;) und dann hab ich den Film wohl auch satt!

Aber Romeo must die kommt ja auch schon morgen in die Kinos und den muss ich mir Montag anschauen, auch wenn er keine guten Kritiken bekommen hat.

Dogma fand ich übrigends auch sehr gut :D

Ich hab bis jetzt nur einen Film in Irland (Dublin) gesehen und des war Star Wars!

Re^2: Soso

"Ja, das mit den Release Daten ist echt bloed. Man kann am Amerika Datum nicht mehr ausmachen, wann man die Filme hier zu
          sehen kriegt. Ich wuerde auch gerne mal wissen, wer das entscheidet...."

Das entscheiden die Verleihfirmen im jeweiligen Land selber. Ist abhŠngig welche anderen Filme welche Starttermine haben. Ferien, Feiertage oder landesezifische Eigenheiten (z.B. ganz Frankreich im August im Urlaub) werden dann auch noch berŸcksichtigt. So kann es schon mal zu Verschiebungen kommen. Ridley Scott«s 1492 wurde Ÿbrigens weltweit am selben Tag gestartet.

GrŸ§e Stefan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

P.S.: Wie hat sich Commodus denn an die
    Soldaten, die ihn vom Tod Maximus
    berichteten, gerächt? Seine Schwester
    sagte doch irgendas dazu, aber getan hat
    er nüscht, oder?
    Meines Erachtens, hat er sich nur verscheißert gefühlt, daß die ihm gesagt haben, daß Maximus tot wäre.

Gruß Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!