Also, vielleicht wurde das hier schon diskutiert, aber
Ich war letztens in „The Village“, weil die Vorschau ja echt vielversprechend war und the Sixth Sense und Signs, die der gleiche Regisseur gemacht hat, auch nicht schlecht waren. Aber hallo, was war das denn??? ICh fand den Film echt be*******. Kaum Spannung, dann noch diese komischen Figuren, die den Film dann vollends ins Lächerliche gezogen haben.
Einziger Lichtblick für die weiblichen Zuschauer: Lucius alias Joaquin Phoenix…
Also, vielleicht wurde das hier schon diskutiert,
ja: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Diana
Hallo Mari,
eigentlich wollte ich reingehen, aber jetzt habe ich zum dem gelesen, dass er FSK 12 eingestuft wurde. Das klingt gar nicht so gruselig…
Naja, dann gehe ich in „Der Untergang“. Komisch, dass der hier noch nicht beurteilt wurde.
Gruß, Joe
wer lesen kann ist klar im Vorteil…
schau einfach ein paar Artikel weiter unten
lg
NF
Upps, sorry, habe ich überlesen (owt)
owt
Hi,
ich fand den Film nicht schlecht. Er spielt mit dem Wissen des Zuschauers um Horrorschocker und Historienfilme und Fantasy. Und dann plötzlich kommt die erste Punchline: Das ganze Grauen ist erfunden - und der Zuschauer aus der Bahn geworfen. Stimmt die Behauptung, dass es die Horrorfiguren nicht gibt? Dass alle Angst in der Gesellschaft des Dorfes selbstgemacht ist? 2. Punchline: Die weibliche Hauptfigur begegnet einem Ranger in seinem Auto, und zwei Dorfbewohner betrachten Bilder von Menschen in Kleidern der 70-er Jahre. Fazit: Wir haben es mit einem klassischen Science Fiction über eine utopische Gesellschaft zu tun, der mit den Sehgewohnheiten spielt. Tolle Idee. Ähnlich funktionieren ja auch „Die Frauen von Stepford“. Für mich war es Kino mit Köpfchen - und weit besser als der Horror-/Fantasyfilm, den ich zunächst erwartet hatte.
Grüßle,
Susanne
Endlich mal jemand, der die wahren Qualitäten dises Films zu schätzen weiß! Ich muß sagen, daß er mir auch gefallen hat - gerade unter dem Aspekt, daß er nicht alle Klischees des „unterschwelligen Gruselstreifens“ bedient. Wer so was sehen will sollte sich halt lieber noch einmal „The Ring“ anschauen… sonst wurde ja in letzter Zeit leider nicht allzu viel vergleichbares gemacht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi auch,
Für mich war es Kino mit Köpfchen - und weit besser als der
Horror-/Fantasyfilm, den ich zunächst erwartet hatte.
Ging mir ähnlich. Und ich fand, das Schauspielerische hatte Qualitäten unabhängig von jedem Genre.
Gruß
Sancho
Ich finde endlich mal wieder ein intelligenter Horrorfilm!
Geht doch auch ohne Blut…
regards,
fin
Hallo,
ich hab den Film endlich auch gesehen und auch ich habe ihn recht gut gefunden. Aber das open-end fand ich dann doch ein wenig irreführend: Was geschieht nun? Aber bitte keine Fortsetzung.
Gruss, Omar Abo-Namous