Amerikanische Filme- europäische Kopie

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Sep 2004

Hallo.

Kann mir jemand eine Gegenüberstellung geben von Filmen, die eigentlich aus den USA stammen, dann aber in leicht abgewandelter Form von Europäern neu auf den Markt gebracht wurden. Also quasi Kopien nur anders.

Als Beispiel:

American Pie- Harte Jungs /Mädchen Mädchen

sowas halt

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet vielen dank

anne

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: Amerikanische Filme- europäische Kopie

Hi,

eigentlich könntest du da das komplette Pro7-Angebot nehmen. Seien es die Tanzfilme, dann den Mist mit den Ratten oder es gab auch die "Deutschland versinkt ganz furchtbar im Schnee und Eis"-Version des Emmerich-Films bei Pro7.

Und mal abgesehen von den Serien wie "Meine wunderbaren Jahre", der Re-DDR-Verschnitt des amerikanischen Vorbilds mit gleichen Namen. Oder der US-Mist mit Hilten und Ritchie auf der Farm, wo sie in Deutschland ein paar Möchtegern-Sternchen zu den Kühen gesetzt haben.

Pro7 hat hier entweder einen Exklusivvertrag mit den USA oder denen fällt nun wirklich nichts mehr eigenes ein!!

Dennoch sollte man gerechterweise sagen, dass sehr sehr viele Filme von den USA "geklaut" werden und mit einem Star und einem höheren Budget neu abgedreht werden (z.B. "Drei Männer und ein Baby"...).

Gruß
    Falke

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Amerikanische Filme- europäische Kopie

Hi!

Also, neben dem bereits erwähnten "Drei Männer und ein Baby"-Gehampel fällt mir dazu ein:

Spurlos (Amis) - Spurlos verschwunden (NL)
    Freeze - Nightwatch/Nachtwache (DK)
    Der Verrückte mit dem Geigenkasten - Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh (F)
    The Birdcage - Ein Käfig voller Narren (F)
    Codename: Nina - Nikita (F)
    Der Mann, der zuviel wußte (von dem Film gibt es sowohl eine englische -1934- als auch eine US-amerikanische -1956- Version; übrigens beide von Hitchcock insziniert)

Aber das war bestimmt noch nicht alles. Mir liegt noch an, dass auch irgendein deutscher Film von den Amis verwurstet wurde. Wenn ich nur darauf kommen würde...

Viele Grüße
    Michael

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Re^2: Amerikanische Filme- europäische Kopie

Spurlos (Amis) - Spurlos verschwunden (NL)
      Freeze - Nightwatch/Nachtwache (DK)
      Der Verrückte mit dem Geigenkasten - Der große Blonde mit dem
      schwarzen Schuh (F)
      The Birdcage - Ein Käfig voller Narren (F)
      Codename: Nina - Nikita (F)
      Der Mann, der zuviel wußte (von dem Film gibt es sowohl eine
      englische -1934- als auch eine US-amerikanische -1956-
      Version; übrigens beide von Hitchcock insziniert)
      In diesen Fällen stammt aber das Original aus Europa und das Remake aus den USA. Gesucht wurden ja Filme, wo es umgekehrt ist: Original/Idee aus den USA, Remake aus Europa.

Gruß!
      Justme

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Amerikanische Filme- europäische Kopie

Ups - mit Brille wär das nicht passiert.

Peinlich, peinlich!

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Amerikanische Filme- europäische Kopie

Ups - mit Brille wär das nicht passiert.

Peinlich, peinlich!
          Macht ja nix - aber da sieht man ja mal wieder, dass denen in den USA auch nichts neues einfällt!!!

Gruß
          Falke

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!