Ich war gestern drin und ziemlich enttäuscht. Recht zusammengestümperte Handlung und teilweise völlig unpassend überzogene Auftritte der Actionhelden. Sehr schade - der 1. war x1000 mal besser. Meine Empfehlung für 1 Euro die DVD ausleihen, oder besser gar nicht anschauen um den 1. in besserer Erinnerung zu behalten.
Mir ging es genau anders! Ich fand den zweiten zwar auch nicht
toll, aber weitaus besser als den ersten!
Ehrlich - wieso denn das?
Ich fand schon den Auftritt der Polizisten als Lara Croft - Verschnitt echt blöd. Musste die so aussehen? Und diese Umbrella-Schutztruppe sah voll dämlich aus mit ihren Motoradhelmen. Außerdem warum sprang Alice mit Ihrem Motorad in die Kirche? Was wollte sie da? Warum konnte auf das Supermoster ohne Effekt mit automatischen Waffen geschossen werden, aber wenn Alice es auf sonen blöden Metallspeer drückt is es schon fast hin? Diese kletternden Monster hätten doch den Schutzwall - wo auch immer der herkam- leicht überwinden können. Wenn die Hunde zu Zombies werden, dann doch auch Katzen oder gar Feldmäuse und Kanninchen -AAAHHHHHRG ein Zombiekanninchen hat mich gebissen -
Und noch mehr !!SPOILER!! …
Stimme dir zu, katastrophal schlecht, und ohne die „Großes-Batabum“ Schauspielerin überhaupt nicht sehenswert.
Neben den bisher erwähnten Mysterien sind mir folgende Punkte aufgestoßen:
Die Film lebt hauptsächlich von überlauten erschreckenden Soundeffekten, die auch dann abgespielt werden, wenn jemand lediglich eine Hand ausstreckt (habe es lange versucht, bei mir macht das kein Geräuch).
Ich habe mich gefragt, wie es die sehr langsamen Zombies schaffen, sich innerhalb von 5 Sekunden aus meterdicker Erde auszubuddeln - und zwar mit perfektem Timing. (Bei der Gelegenheit: wie können sich Leichen unter der Erde in Särgen eigentlich infizieren? Egal.)
Ich habe mich gefragt, warum es hunderte von Bewaffneten nicht schaffen, die sehr langsamen Zombiers einfach nach und nach auszuschalten, wo man ihnen doch lediglich in den Kopf schiessen muss statt in die Menge zu ballern.
Ich habe mich gefragt, warum die Bewaffneten solange auf der Straße stehen bleiben, bis die sehr langsamen Zombies sie in die Arme schließen und anknabbern.
Ich habe mich gefagt, warum einmal Gebissene immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder mitgeschleift werden („du kommst durch, kein Problem“) und sich dann „ARRRRGH! Wie konnte sowas passieren!!!“ in einen Zombie verwandeln, der es schafft, die anderen zu überraschen.
Ich habe mich gefragt, warum dem Mega-Monster von ca. 500 Kugeln, die auf ihn abgeschossen werden nicht *eine* in den Kopf trifft.
Ich habe mich gefragt, warum nur der ganze Kinosaal ahnt, dass das kleine Kind auf dem Boden in der Schule ein Zombie ist, aber die Protagonistin nicht (hat sie niemals Filme gesehen?).
Ich habe mich gefragt, warum es kaum jemand witzig fand, als die Protagonisten in der Zombie-verseuchten Stadt die Zombie-verseuchte Schule betreten - ohne Munition! - und als Erstes beschließen: „Am besten wir teilen uns auf, dann finden wir sie (das Mädchen) schneller“.
Das sollte doch bestimmt ein Witz sein, oder?
Ich habe mich gefragt, warum das Kind behutsam und langsam warnt: „da sind diese DINGER“… („Keine sorge, die sind langsam!“)… „Ich meine nicht Die… sondern DIE“ - in der Zwischenzeit konnten die blitzschnellen und mordsgefährlichen Hundezombies eine Olypiaaufstellung organisieren, gemütlich eine Zigarette rauchen und mit dem Losspringen warten, bis die Protagonistin endlich versteht, was die Kleine meint und hinguckt.
Bei aller Pseudo-Bio-Wissenschaft konnte ich mir dennoch nicht verkneifen, mich zu fragen, wie *Zähne* des Mega-Monsters mutieren konnten… aber das ist wohl ein Detail…
Soundtrack…
Die Handlung im zweiten fand ich
genauso intelligent, wie im ersten,
Lara Croft, Mia Sara und Jason Vorhees
finde ich auch toll, also eigentlich
ein guter Film.
Der Soundtrack war allerdings absolut
miesss! Die hätten nochmal M-M engagieren
sollen.
Übrigens: Wenn man Umbrella, ihren Obergenetiker
und Jason Vorhees so ansieht, könnte man
ohne große logische Knackse zu Alien I
überleiten
Da hat mir der Soundtrack übrigens auch
besser gefallen als bei Apocalypse.
Wahrscheinlich, weil ich den ersten Teil megaenttäuschend fand und absolut ohne jegliche Erwartung ins Kino ging - noch dazu war ich eingeladen, so dass ich mich noch nicht einmal über das zum Fenster hinausgeworfene Geld beschweren konnte
Ich fand schon den Auftritt der Polizisten als Lara Croft -
Verschnitt echt blöd. Musste die so aussehen? Und diese
Umbrella-Schutztruppe sah voll dämlich aus mit ihren
Motoradhelmen. Außerdem warum sprang Alice mit Ihrem Motorad
in die Kirche? Was wollte sie da? Warum konnte auf das
Supermoster ohne Effekt mit automatischen Waffen geschossen
werden, aber wenn Alice es auf sonen blöden Metallspeer drückt
is es schon fast hin? Diese kletternden Monster hätten doch
den Schutzwall - wo auch immer der herkam- leicht überwinden
können. Wenn die Hunde zu Zombies werden, dann doch auch
Katzen oder gar Feldmäuse und Kanninchen -AAAHHHHHRG ein
Zombiekanninchen hat mich gebissen -
Hey! Das war ein Zombiefilm! Noch dazu die Verfilmung eines Computerspiels!! Da erwarte ich weder eine gewisse Logik, noch gute Schauspieler, noch eine besonders tolle Geschichte (es sei denn, jemand wie Petersen hat die Hände mit drin - deshalb war ich bei Teil 1 so sauer)…
LG
Guido, der selbst Riddick nicht schlecht fand (ebenfalls keinerlei Erwartungen)
Ich finde den besser als den 1.!!!
Ich fand den wesentlich besser, der hatte eine Handlung (der andere auch, aber der andere bezog sich meiner Meinung nach nur auf die Zombis und wie tötet man am Besten) und der 2. Teil war finde ich sehr gut und aufwendig gemacht. Auch dem Spiel sehr gut nachempfunden, jedenfalls teilweise.
Liebe Grüße Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]