John hat gewonnen!!!!

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Jun 2000

*freu*
das find ich jetzt richtig super!
er hat es verdient!

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 52 Minuten hilfreich
    Re: John hat gewonnen!!!!

Tja, mich hat's eher gewundert, John ist beliebter als ich dachte. (Seine Ohren sind ja super eklig :)

Ich war ja eher der Überzeugung, er hat's nur deshalb so lange ausgehalten, weil die Bewohner den besten Koch nicht nominieren wollten...

Wie auch immer, ich gönn' ihm den Sieg, obwohl ich sicher war, daß Jürgen gewinnen würde.

(oder hat da jemand den Telefoncomputer manipuliert? kicher)

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      John hat gewonnen!!!!

Tja, mich hat's eher gewundert, John ist beliebter als ich
      dachte. (Seine Ohren sind ja super eklig :)
      Ich fand ihn auch nicht sehr sympathisch, oder besser gesagt: keiner der drei restlichen Kandidaten hat mir in den letzten paar Tagen wirklich gefallen. Ich war ja eher der Überzeugung, er hat's nur deshalb so lange
      ausgehalten, weil die Bewohner den besten Koch nicht
      nominieren wollten...
      Vielleicht war's nur das praktische Denken, aber es kann auch sein, dass er sich wie Andrea (gerade am Anfang eher unauffällig) praktisch durchgemogelt hat und nicht weiter aufgefallen ist. Andererseits kann es aber auch sein, dass der Spannung halber Jürgen ein recht beliebter anderer Bewohner als "starker Gegner" per TED-Manipulation entgegengesetzt wurde. Wie dem auch sei ... Wie auch immer, ich gönn' ihm den Sieg, obwohl ich sicher war,
      daß Jürgen gewinnen würde.
      ... gönne auch ich ihm den Sieg, da er das Geld wohl besser gebrauchen kann als Jürgen. Trotzdem muss er es voll versteuern, da es nicht wie ein Lottogewinn (ein Jahr steuerfrei) behandelt wird (Schicksal).
      Es war ja nicht zu übersehen, dass Jürgen fürchterlich sauer war, da er sich scheinbar des Sieges als Publikumsliebling sicher war. Aber das Publikum ist unberechenbar ... ich gehe eben davon aus, dass nicht manipuliert wird.

Wie Du sicher schon weißt, beginnt die nächste Staffel mit weiteren zehn Irren im Herbst (September, glaube ich). Ich werde das alles wieder nebenbei verfolgen, man muss ja nicht unbedingt 100 Tage lang das volle Programm "genießen".

Würden sich die wirklich regelmäßigen BB-Gucker unter euch das ganze noch einmal so intensiv ansehen, oder seid ihr enttäuscht (Hallo, Delia?!)? Und was haltet ihr von Prominenten-BB?

Guuute Nacht <gähn>!
      Chris

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Wie Du sicher schon weißt, beginnt die nächste Staffel mit
        weiteren zehn Irren im Herbst (September, glaube ich). Ich
        werde das alles wieder nebenbei verfolgen, man muss ja nicht
        unbedingt 100 Tage lang das volle Programm "genießen".
        Ja, ich hab auch die ersten 3 Wochen intensiv gekuckt, aber dann ist mir das sowas von öde geworden... aber die Nominierungen und Rauswürfe waren immer interessant, weil ich halt die Leute schon kannte.
        Ich hoffe nur, die Zweite Staffel muß nicht wieder diese billigst-Ikea-Regale benutzen... ich hab nachgeschaut: fast die gesamte Einrichtung war jeweils das billigste Regal, Bett... aus dem Ikea-Katalog.

Nix gegen Ikea, aber etwas mehr Stil... die Einnahmen über Werbung und vor allem über die gebührenpflichtigen Telefonwahlen bringen RTL2 ja genug Kohle...

Zitat Produzent: "Wir wollen 'Back to basics' wörtlicher nehmen."
        Haha, die erste Wochenaufgabe: Im Garten liegt ein Eichenstamm, zimmert euch daraus Doppelbetten, oder ihr pennt auf dem Fußboden... :-)

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich

Ich hab es fast regelmäßig gesehen (ich gestehe!). Ich bin aber davon überzeugt, daß keine weitere Staffel so werden wird, wie die erste. Alle neuen Kandidaten wissen was draußen abgeht, was die Ersten vielleicht nur ahnen konnten. Und ich bin sicher, daß die Neuen immer mögliche Plattenverträge oder sonstiges im Hinterkopf haben werden, und sich nicht dementsprechend natürlich benehmen werden, sonder jeder seine Show abziehen wird.

Gruß
        Merit Würden sich die wirklich regelmäßigen BB-Gucker unter euch das
        ganze noch einmal so intensiv ansehen, oder seid ihr
        enttäuscht (Hallo, Delia?!)? Und was haltet ihr von
        Prominenten-BB?

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^2: John hat gewonnen!!!!

Sehe ich genauso!

Delia

... gönne auch ich ihm den Sieg, da er das Geld wohl besser
        gebrauchen kann als Jürgen. Trotzdem muss er es voll
        versteuern, da es nicht wie ein Lottogewinn (ein Jahr
        steuerfrei) behandelt wird (Schicksal).
        Jürgen wird sowieso in nächster Zeit mehr als 250.000 DM verdienen, genau wie Sladdi. Es war ja nicht zu übersehen, dass Jürgen fürchterlich sauer
        war, da er sich scheinbar des Sieges als Publikumsliebling
        sicher war.
        Findest du? Ich fand nicht, dass er sauer war. Aber das Publikum ist unberechenbar ... ich gehe
        eben davon aus, dass nicht manipuliert wird.
        Wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben habe, kann das Ergebnis doch manipuliert sein, indem man zum richtigen Zeitpunkt die Leitungen schließt. Wie Du sicher schon weißt, beginnt die nächste Staffel mit
        weiteren zehn Irren im Herbst (September, glaube ich). Ich
        werde das alles wieder nebenbei verfolgen, man muss ja nicht
        unbedingt 100 Tage lang das volle Programm "genießen".
        Am 16. September! Würden sich die wirklich regelmäßigen BB-Gucker unter euch das
        ganze noch einmal so intensiv ansehen, oder seid ihr
        enttäuscht (Hallo, Delia?!)?
        Hallo Christopher! ;-)
        Enttäuscht bin ich ganz und gar nicht. Und den Anfang der 2. Staffel werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Dafür bin ich viel zu neugierig, als dass ich darauf verzichten würde. Ob ich es dann auch wieder regelmäßig schauen werde, werden wir dann sehen.

Und was haltet ihr von Prominenten-BB?
        Gar nichts! Das wäre doch sowieso reine Schauspielerei.

Delia

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Schön für John! Es hätte keinen Besseren treffen können - ok, Andrea hätte ich es auch gegönnt. Jürgen wird sowieso in nächster Zeit mehr als 250.000 DM
          verdienen, genau wie Sladdi.
          Wahrscheinlich. Ich finde es absolut erstaunlich, wie lange sich dieser Hype hält. Ich hätte ja auch gedacht, dass die Zladdi-Sache sich innerhalb von 3-4 Wochen totgelaufen hat. Aber von wegen. Ich kann mich nur wundern... Es war ja nicht zu übersehen, dass Jürgen fürchterlich sauer
          war, da er sich scheinbar des Sieges als Publikumsliebling
          sicher war.
          Findest du? Ich fand nicht, dass er sauer war.
          Und WIE sauer der war. Schade, dass man sein Gesicht nicht sehen konnte in dem Moment, als Percy das Ergebnis durchgegeben hat. Aber auch was danach kam sprach Bände.
          Dieses betonte ich-freu-mich-für-Dich-Kumpel-Getue noch im Container, als John ganz verdattert auf der Couch sass und nichts geschnallt hat.
          Oder der versteinerte Gesichtsausdruck, als er über die Brücke ging. Er hatte sich wohl doch nicht so in der Gewalt, wie er das gerne gehabt hätte. Er war sich ja soo sicher zu gewinnen..
          Besonders abartig fand ich aber dann später im Studio seine fortgesetzte Selbstbeweihräucherung. ER hat angeregt, dass die Kohle aufgeteilt wird (man hätte fast glauben können, er sei der Sieger und es sei sein Gewinn), ER sei ja ein sooo starker Mensch und noch viel stärker als rausgegangen und überhaupt ist er ja ganz toll und der Liebste und Beste und Tollste überhaupt.
          *Hilfe, mir wird schlecht*
          Wie kann dieser Mensch von sich behaupten, er habe sich immer schützend vor die anderen gestellt, sei immer der ausgleichende Faktor gewesen blablabla...
          Mal abgesehen davon, dass diese Selbstbeweihräucherung einfach nur noch peinlich ist - es muss ihm doch klar sein, dass die Gegenbeweise, seine Intrigen und sein Gehetze über den Schirm gegangen sind, dass er sich also doppelt ein Bein stellt, wenn er sich als ach-so-tollen-Menschen hinstellt.
          Entweder er ist dümmer als ich dachte, oder er hält das Puplikum für dümmer als es ist... Aber das Publikum ist unberechenbar ... ich gehe
          eben davon aus, dass nicht manipuliert wird.
          Wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben habe, kann
          das Ergebnis doch manipuliert sein, indem man zum richtigen
          Zeitpunkt die Leitungen schließt.
          Glaube ich nicht. Wenn die manipuliert haben (wovon ich ausgehe), wieso sollten sie sich dann die Mühe machen, erst zu warten, bis die Telefonabstimmung das gewünschte Ergebnis anzeigt? Diese Balken auf dem berühmten Laptop - nix einfacher als das. Die lassen sie dann eben so ablaufen, wie sie das haben wollen. Ich denke mal, die Telefonabstimmung war die ganze Zeit über hauptsächlich dazu da, Kohle zu scheffeln. Es wurde zwar wahrscheinlich auch zum Erkennen der Stimmung im 'Volk' benutzt, aber eine tatsächliche unbeeinflusste Abstimmung hat es nie gegeben, da bin ich fest davon überzeugt.

Unglaublich fand ich die Reaktionen des Puplikums. Ist das Massenhysterie oder haben die Leute wirklich nicht mitgekriegt, wie ver..... sie wurden?
          Kermit war ja mal wieder der Oberhammer. "Was willst Du diesem Puplikum sagen?", "Welche Gefühle hast Du jetzt?", "Was willst Du mir sagen?", "Was willst Du Percy sagen?", "Was willst Du Deinen Freunden sagen?", "Wieso sagst Du denn nichts?"
          Oder Ihre ach-so-dynamischen Ansagen: "Und jetzt wird Verena für Euch on stage ihren neuen Song performen."
          Ich gehöre zwar nicht zu denen, die darauf bestehen, dass deutsch deutsch sein und bleiben muss. Aber muss man selbst die einfachsten Aussagen mit eingedeutschten englischen Ausdrücken spicken? Das hört sich doch nur noch dümmlich und affektiert an. Performen - ich lach mich tot.

Aber der absolute Höhepunkt war diese Preisverleihung. Da kommt der Obermensch von RTL II auf die Bühne und verleiht dem Regisseur nen Preis. Was war das? Der RTLII-Big-Brother-Humanity-Award, oder was?
          Ich meine, man muss es ihnen ja lassen - sie haben das Talent ihre Eigenwerbung gekonnt ihn Szene zu setzen, sah fast aus, wie ne Bambi-Verleihung o.ä.
          Aber trotzdem - was bitte sollte das? Das war doch wohl der Hammer. Und das Publikum steht unten und kreischt sich einen ab.
          War denen alles egal, oder haben die nichts geschnallt?

Kerstin und Manu - ich finde die beiden zwar auch oberaffektiert, aber es hätte nicht sein müssen, dass sie auch am Ende noch ausgebuht werden. Lasst sie einfach wieder in der Versenkung verschwinden und Schwamm drüber.

Verena - DER Hammer. Dieser irren Blick, den die Frau drauf hat. Dafür muss man bestimmt jahrelang üben *ggg*
          Und dann ihre Aussage, dass das Liedchen erst mittags fertig geworden sei und es eine grosse emotionale Aufgabe und Anstrengung war und seeehr anspruchsvoll. Ich wusste nicht, soll ich lachen, oder mich übergeben.

Naja, es ist vorbei und war für ein paar Wochen Unterhaltung pur.
          Warten wir ab, was uns noch alles geboten wird.

Gudrun

Tja, mich hat's eher gewundert, John ist beliebter als ich
      dachte. (Seine Ohren sind ja super eklig :)
      Ich mag John auch ganz gerne, aber bei den Ohrlöchern muss ich auch immer weggucken... Ich war ja eher der Überzeugung, er hat's nur deshalb so lange
      ausgehalten, weil die Bewohner den besten Koch nicht
      nominieren wollten...
      Das kann gut sein! Wie auch immer, ich gönn' ihm den Sieg, obwohl ich sicher war,
      daß Jürgen gewinnen würde.
      dito (oder hat da jemand den Telefoncomputer manipuliert? kicher)
      Na ja, das Ergebnis war ja sehr knapp, man kann davon ausgehen, dass im Laufe des Abends mal der eine, mal der andere vorn lag. Endemol kann ja durchaus in dem Moment die Leitungen geschlossen haben, als John gerade vorn lag. Das würde allerdings beweisen, dass Jürgen nicht als Sieger vorbestimmt war, wie so viele (und auch ich zeitweise) annahmen.

Leider muss John das Geld wohl versteuern. Das finde ich gemein.

Gruß,
      Delia

2. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich

*freu*
    das find ich jetzt richtig super!
    er hat es verdient!
    Ich finde es auch super, hätte - wie wohl die meisten - nicht damit gerechnet. Ich schließe mich auch der Meinung an, daß sich John wohl am wenigsten "verkauft" hätte um anders an Kohle zu kommen. Auf Jürgen dürften ja schon ein paar Headhunter lauern ;o).

Die letzte Zeit war ziemlich arschlos - da war Sabrina wohl doch noch der Renner...dann war Feierabend.

Von Promi-BB halte ich NULL, es sei denn, die Einnahmen werden SÄMTLICHST einem guten Zweck gespendet (mir oder so *g*).

Für die zweite Staffel sehe ich auch grau, habe mich aber dafür beworben. Lyncht mich - aber wie kann man so leicht so reich werden? Selbst wenn nicht: die haben ja über die Zeit trotz allem ihr "Einkommen". Beworben just 4 fun, Chancen wohl = 0.00000000001 oder so...nix für ungut!

Gruss, Mel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!