Live Krimi im ZDF - wo liegt der Sinn?

Hallöle,
habe gestern den Live Krimi im ZDF gesehen. War ja eher mittelmäßig. Tolle Schauspieler aber schlaffer Spannungsboden. Erinnerte ein bischen an einen Dogma-Film.
Der Spannung des Films lag wohl eher beim Produzenten als beim Zuschauer. Wie fandet Ihr den Film?

Hallöchen

habe gestern den Live Krimi im ZDF gesehen.

Dito

War ja eher mittelmäßig. Tolle Schauspieler aber schlaffer Spannungsboden.

liegt wohl am Format (live) und daran das es meines Wissens noch nie zuvor so gemacht wurde

Erinnerte ein bischen an einen Dogma-Film.

Keine Ahnung

Der Spannung des Films lag wohl eher beim Produzenten als beim
Zuschauer.

Kann ich nur zustimmen, aber denke halt auch das liegt daran das so ein Format erstmal getestet werden muss und es wohl schwieriger ist live entsprechend viel spannung reinzubringen, da sich evtl. so mehr hektik und eine höhere Fehlerwahrscheinlichkeit auftut, was sicher auch lustig geworden wäre.

Wie fandet Ihr den Film?

Also ich fand ihn so ganz interessant, ich fand auch das gewissen szenen viel realistischer wirkten, viell. auch nur einbildung.
Auf jedenfall besser als der andere gestellt quatsch.
Sicherlich aber noch ausbaufähig, grade wie du sagst in Richtung Spannung.

Was mich wohl noch interessiert, werden die Darsteller nachgeschminkt oder ähnliches, wenn grad ne andere Szene gezeigt wird, wo sie selber nicht mitwirken?

Vielleicht kommen ja noch mehr Live-Filme mit mehr Spannung, Action etc. wo ggf. auch mehr improvisation gefragt ist, oder für den zuschauer ersichtlich wird (da kommt dann das ware Talent eines Schauspielers zum Vorschein!?)
Auch interessant könnte ich mir einen live Film mit etwas erotik vorstellen *g* …

Mal abwarten

Gruß

Marcel

Ich habe den Film bis zur Hälfte gesehen…dachte immer, daß bald etwas kommmt, was mich vor der Glotze hält.

Keine Ahnung warum, aber die jeweiligen Kameraeinstellungen gefielen mir nicht. Mich hat der Film gelangweilt. Wäre die Handlung vielleicht normal verfilmt worden, hätte es noch was werden können. Ich brauche diese Art von movies NICHT. Gruss Coco

keine Ahnung. Ich schätze mal, dass eine solche Verfilmung ohne diesen vorausgehenden Medienrummel k(aum)eine Sau vor die Glotze gelockt und sicherlich auch keinen eigenen thread gekommen hätte :wink:
Was mich am meisten gestört hat, war die miese Ausleuchtung. Schönes Licht geht einfach nicht mit Videoaufzeichnung zusammen. Vielleicht war das fast druchgängige Halbdunkel auch, damit sich die anderen Kamerleute und deren Technik besser verstecken konnten… Immerhin haben die Umschnitte ganz gut gepasst, das hätte bei einem herkömmlich produzierten Film wohl nicht viel anders ausgesehen. Und die einzige kleine Panne haben wahrscheinlich nicht einmal 0,01% der Zuschauer bemerkt.