Polo werbung

hallo @ all,

in meiner familie gibt es eine heisse diskussion, und zwar geht es um die polo
werbung mit der dampfwalze. ich bin der meinung das in der vorletzten
einstellung, also dort, wo sich der polo quer zur fahrtrichtung der dampfwalze
steht, gar kein fahrer zu erkennen ist. in meiner familie und in meinem
bekanntenkreis meinen einige, den fahrer erkannt zu haben. kann man den spot
irgendwo herunterladen oder weiss von euch jemand was genaueres.

danke

vic

Hi,
da muss man doch nicht lange diskutieren, der läuft doch derzeit wieder spätestens in jedem 3. Werbeblock. :wink:
Also: kurz vor dem vermeintlichen Zusammenstoß mit der Dampfwalze wird umgeschnitten auf den Polo-Fahrer, der siegessicher im Auto auf die Walze wartet. Soll also suggerieren: Er sitzt drin. Wenn das also bei Euch gemeint war, dann ist es natürlich richtig.
Dass in Wirklichkeit natürlich niemand im Auto sitzt, muss man glaube ich nicht lange erklären.
Bei der letzten Einstellung ist natürlich auch nicht mehr zu erkennen, ob noch jemand drin sitzt. Muss aber auch gar nicht. Ich bin sicher, dass es noch nicht einmal einen Zusammenstoß mit dem leeren Polo gegeben hat, sondern dass schlicht und einfach die rechte und linke Bildhälfte zusammengeschnitten wurden. Denn ein Crash mit dem Polo wird im Spot gar nicht erst gezeigt.

Gruß

Kater

P.S.: Was mich interessiert: Wurde der Song denn mittlerweile veröffentlicht?

Hallo,
der spot kam eben auf Sat1:

„Also: kurz vor dem vermeintlichen Zusammenstoß mit der Dampfwalze wird umgeschnitten auf den Polo-Fahrer, der siegessicher im Auto auf die Walze wartet. Soll also suggerieren: Er sitzt drin. Wenn das also bei Euch gemeint war, dann ist es natürlich richtig.“

Im Moment, als das Auto um die Ecke fährt, also in der Spotreihenfolge vor der oben beschriebenen Szene sitzt tatsächlich keiner im Auto. Und da habe ich ganz genau hingeschaut.

Gruß mic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jörg,

schau doch einfach noch mal in aller Ruhe nach:
http://assets.vw.co.za/models/polo/Steamroller.mpg

Gruß
Christopher

Hi Vic,

in der Szene, in der sich der Polo auf der Straße quer stellt sitzt wirklich keiner in dem Wagen. Erst in der darauf folgenden Nahaufnahme, wo der Fahrer auf die Walze wartet sieht man ihn wieder.

Grüßle
Frank K.

in der Szene, in der sich der Polo auf der Straße quer stellt
sitzt wirklich keiner in dem Wagen. Erst in der darauf

Natuerlich sitzt da einer im Wagen. Schwer zu erkennen,
aber der Fahrer ist da. (auf dem rechten Sitz, weil
Rechtslenker)

Gruss, Patrick