BigBrother...getürkt?

Hallo Leute,

habe ab und an einen Blick in BB geworfen.
Schien ja alles echt zu sein.
Echte Bewohner, echte 100 Tage, usw.

Aber was mich stutzig macht ist die Party am Schluß:

• Woher kannte Jürgen den Text von dem Lied, das Zlatko mit ihm
    auf der Bühne zusammen gesungen hat?
    Jürgen hat (hörbar) mitgesungen.

Gruß

Chris

Hallo Chris
Also ich habe praktisch niiiiie BB gesehen (ha, ha!); wenn ich mich denn richtig erinnere, hatten die Bewohner das Lied aber wirklich schon vorher gekannt, weil jeder von den Verbliebenen mal ins Sprechzimmer musste und das tolle Lied trällern musste. Anschließend wurde dann das Ganze zusammengebastelt, so dass sich das anhörte, als ob alle dabei waren. Das heisst natürlich nicht, dass nicht trotzdem bei BB an allen Ecken und Enden getürkt wurde…

Gruß von der, die das nie gesehen hat (=Anne)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:smile:
Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir ein, daß ich auch nie reingeschaltet habe.

Das Lied haben die Bewohner selbst im Container schon als CD aufgenommen.

Gruß,
Delia

Hi Chris,

ich weiß leider nicht, welches Lied die da gemeinsam gesungen haben, aber nach den Antworten der Anderen zu urteilen muß es der BB-Song gewesen sein. Seltsamer finde ich daß die Bewohner (damals noch mit Sabrina & Verena) bei einer Nominierung eine Variation auf Zlatkos (!) „Ich vermiß Dich…usw.“ gesungen hatten. Woher die das haben könnten hatte ich auch schon mal via Posting herauszufinden versucht, was leider nicht befriedigend gelang. Einzige (legale) Möglichkeit: Sabrina oder Verena haben es quasi mitgebracht, was sie nicht hätten tun dürfen.

Trotzdem hege ich starke Zweifel, daß der tolle Herr Wemba mit seinem „unglaublichen“ Laptop nur authentische Daten gesammelt hat. Hätte man’s gewollt, so hätte man das Televoting sicherlich transparenter und nachvollziehbarer gestaltet.

Grüße
R o b.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Chris,

ich weiß leider nicht, welches Lied die da gemeinsam gesungen
haben, aber nach den Antworten der Anderen zu urteilen muß es
der BB-Song gewesen sein.

Nein, es war nicht der „BB-Song“, sondern ein Lied, das die Bewohner im Container bereits auf CD eingespielt hatten.

Seltsamer finde ich daß die Bewohner
(damals noch mit Sabrina & Verena) bei einer Nominierung eine
Variation auf Zlatkos (!) „Ich vermiß Dich…usw.“ gesungen
hatten. Woher die das haben könnten hatte ich auch schon mal
via Posting herauszufinden versucht

Vielleicht hat Sabrina es ihnen vorgesummt, was ich nicht schlimm fände, wenn es sich nur um die Melodie handelt. Das verrät ja nichts weiter. Wahrscheinlicher aber ist, dass die Fans, die den Container ja täglich belagert haben, den Bewohnern das Lied lautstark vorgespielt haben. Ich glaube, Jürgen hat auch am Tag des Finales eine entsprechende Bemerkung gemacht. Die Bewohner haben sowieso sehr viele Infos von außen bekommen (durch die Fans, über den Zaun), das wurde natürlich in der Sendung nicht so gezeigt, weil es ja auch eigentlich nicht gewünscht war.

Trotzdem hege ich starke Zweifel, daß der tolle Herr Wemba mit
seinem „unglaublichen“ Laptop nur authentische Daten gesammelt
hat. Hätte man’s gewollt, so hätte man das Televoting
sicherlich transparenter und nachvollziehbarer gestaltet.

Ja, es wurde ja noch nicht mal vorher gesagt, um wieviel Uhr genau die Leitungen geschlossen werden. Somit war die Möglichkeit der Manipulation gegeben.

Gruß,
Delia