mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, meine
Favoriten sind:
Wie wär’s, wenn Du mal abwarten würdest, bis das Halbjahr vorbei ist?
American Beauty
Sehr gut. Verliert natürlich viel, wenn er synchronisiert ist. Ich war schon gespannt, seit ich gesehen habe, daß er in der IMDB von 0 auf 2 gestiegen ist.
Ich frage mich nur, wie der Film in den USA so erfolgreich geworden ist. Muß an Spacey liegen.
American Pie
Gerade im Vergleich zu dem kurz davor gelaufenen Fucking Åmål ist dieser Film entsetzlich. Nicht nur sind alle Witze unter der Gürtellinie (die Pubertät habe ich hinter mir), die Moral des Films (nur Ficken macht Dich zum ganzen Mann) ist so lausig-amerikanisch, daß es mir graust.
American Pie wie gesagt. Nicht zuletzt wegen Spacey.
Ghost Dog ist sehr nett. So eine Art Leon ohne Mathilda und trotzdem gut.
South Park wollte ich erst nicht sehen, mußte dann anerkennen, daß sie für US-Verhältnisse lobenswert dreist sind, und fand den Film dann schließlich widerwillig saukomisch. Besonders gefallen hat mir die Medienkritik, die sich um die Oscar-Nominierung abgespielt hat.
Toy Story 2: Selten so gelacht. Was wäre Pixar für eine Konkurrenz für Disney. Bei den Outtakes von A Bug’s Life habe ich mir fast in die Hose gemacht.
Three Kings ist leider völlig unterschätzt. Diese Szene am Brunnen ist schon sehr eindrucksvoll. (Die Comicversion kann man in Romeo must die sehen.) Abgesehen davon könnte ich für Clooney fast schwul werden.
(OT: Hat jemand ER: Der Sturm gesehen? Was ist passiert? Ich hab’s verpaßt. §$%!)
The Green Mile war bemerkenswert, weil nur bei King beinahe alle Verfilmungen zuverlässig lausig sind. Lang, aber nie -weilig.
Sleepy Hollow ist *wirklich* gruselig und perfekt besetzt. (In der Vergangenheit mußte ich mich über FSK-Entscheidungen manchmal wundern, nach Sleepy Hollow kann ich nur noch lachen.)
Magnolia: Ich weiß nicht recht warum, aber das könnte mein Film des Jahres sein, dicht gefolgt von Three Kings und American Beauty. Einfach großartig gedreht und gespielt.
(Was hat denn Sonnenallee da zu suchen? Übrigens ebenfalls saukomisch.)
Gladiator ist gut gedreht und sehr gut gespielt. Hoffentlich hat Scott seine Krise überstanden.
Den muß ich noch einschmuggeln, weil ich ihn 2000 zuerst gesehen habe: Fucking Åmål ist inzwischen mein Lieblingsfilm, obwohl ich die letzten zehn Jahre damit verbracht habe, abzustreiten, daß ich jemals einen Lieblingsfilm haben kann.
Insgesamt ein gutes Jahr für das Kino, ganz im Gegensatz zu 1999. Ich frage mich, ob alle Angst for TPM hatten oder ob sie das runde Jahr mitnehmen wollten.
(Gut übrigens auch durch die sich anbahnende Flebbe-UFA-Fusion. Konkurrenz gibt es durch das Fernsehen genug.)
du hast „die weisheit der krokodile“ gesehen? wow, du gehörst zu einer sehr seltenen spezies *g*. die meisten leute, die ich kenne , kennen den film überhaupt nicht.
schade das er dir nicht gefallen hat. ich fand ihn einfach goßartig. was hat dich gestört?
meine favoriten:
american beauty (einer der besten filme der letzten jahre)
the sixth sense (hochintelligenter, spannender film den man nicht so schnell vergißt)
fight club (weil einfach total inovativ, stilisch, und unsere generation treffend)
gladiator (herrlich! pathos, heldentum und Russel crow! beste unterhaltung!)
Blair Witch Projekt (verstörend, revolutionär,anders)
An erster, allererster Stelle überhaupt aller Filme, die ich je gesehen habe, steht AMERICAN BEAUTY in der Originalversion. Die raffinierteste und berührendste Mischung von Komödie und Tragödie, die ich kenne. Und wirklich jede Rolle ist mit eine/m/r brillanten Schauspieler/in besetzt - nicht nur Spacey ist gut!
BEING JOHN MALKOVICH - witzig und unkonventionell, schwarzhumorig, ein bisschen schräg - und ziemlich intelligent.
MAGNOLIA - wem dieser Film gefällt, der wird auch „Short Cuts“ von Robert Altman lieben. Ich hatte den letzteren zuerst gesehen und „Magnolia“ aufgrund des Vergleiches mit ihm, und ich könnte nicht sagen, welcher besser ist - nur, dass der Soundtrack von „Magnolia“ der schönere ist. In beiden spielt übrigens Julianne Moore mit, die ein Händchen für interessante Rollen hat. Überrascht war ich von der schauspielerischen Leistung von Tom Cruise in „Magnolia“, den ich nach „Eyes Wide Shut“ im Gegensatz zu seiner Frau für ziemlich durchschnittlich hielt. Hier wäre der Nebenrollenoscar tatsächlich angemessen gewesen.
BOYS DON´T CRY - man muss sich drauf einstellen, ein bisschen deprimiert zu werden, aber Hilary Swank ist dermaßen überzeugend, sie hat den Oscar vollkommen verdient. Toll spielt auch Chloe Sevigny. Und ein Lob für die Kamera mit den Zeitrafferaufnahmen bei Nacht (Lichtstreifen) - sieht genial aus!
An erster, allererster Stelle überhaupt aller Filme, die ich
je gesehen habe, steht AMERICAN BEAUTY in der Originalversion.
Die raffinierteste und berührendste Mischung von Komödie und
Tragödie, die ich kenne. Und wirklich jede Rolle ist mit
eine/m/r brillanten Schauspieler/in besetzt - nicht nur Spacey
ist gut!
Jetzt könnte ich ja ein paar Einwände erheben. Mache ich aber nicht, denn der Film ist wirklich großartig.
BEING JOHN MALKOVICH
BOYS DON´T CRY
Die sind irgendwie an mir vorbeigegangen.
MAGNOLIA
Hier wäre der Nebenrollenoscar tatsächlich angemessen gewesen.
Nicht nur für Cruise. Mir hat Melora Walters am besten gefallen.
Schon der Trailer war großartig („Und all dies wird einen Sinn ergeben.“)
Weisheit der Krokodile
Hab in einer Inhaltskritik gelesen das der Film über Vampire handelt (oder einen Vampir). Und ich dacht im klassischen Sinne und bin da rein. War natürlich nix. Fand den Film ziemlich sinnlos. Und was der Typ hatte wusste er ja nichtmal selbst so richtig… in Existenz hat er da besser geglänzt!
Hätte ich Geld dafür bezahlt, wär ich wohl stinksauer aus’m Kino gegangen.
Ich denke mal in den Film waren eh nur Leute die Karten gewonnen haben Und kein Wunder das aus dem nüscht wurde.
(Und mit dem Titel hat es ja nun rein gar nix zu tun… so als wenn ich zu Butter Schokolade sage!) ))
ich will hier jetzt keine diskussion über den film entfachen.
aber meiner ansichet nach ist das eine der besten versionen des vampirthemas EVER! jude law war hinreißend
ich kann echt nicht verstehen, wieso du ihn nicht mochtest. schade…wirklich!
ich will hier jetzt keine diskussion über den film entfachen.
aber meiner ansichet nach ist das eine der besten versionen
des vampirthemas EVER! jude law war hinreißend
ich kann echt nicht verstehen, wieso du ihn nicht mochtest.
schade…wirklich!
ganz meine meinung! man sollte sich den film aber auch nicht angucken, weil man denkt, es ist ein vampirfilm, das ist ja nur ein aspekt. ich fand die ganze symbolik toll und jude law sowieso.
bei existenz hingegen habe ich mich geärgert, dass ich überhaupt 7,-dm dafür ausgegeben habe. tolle idee, aber irgendwie fehlte mir da was…
Diskusion entfachen? Nee, keen Bock!
Beende hiermit das Thema.
Existenz fand ich auch nicht schön und musste auch 7,- für zahlen. Naja… die Filme die gut sind überwiegen ja!
ganz meine meinung! man sollte sich den film aber auch nicht
angucken, weil man denkt, es ist ein vampirfilm, das ist ja
nur ein aspekt. ich fand die ganze symbolik toll und jude law
sowieso.
komisch, ich hab ihn mir genau aus dem grund angeguckt, weil ich dachte, es sei ein vampirfilm! und ich war so hingerissen danach!
schön das du ihn mochtest - ach was, schön das DU IHN KENNST! *g*
eXistenZ hab ich leider nicht gesehen, werde ich aber sicher noch…
gruß,
justme
das waren sie!
sixth sense hatte eine unglaubliche dichte und war etwas völlig neues. und gladiator bezeugte durch seine darbietung und schauspieler.
ist übrigens mein neuer lieblingsfilm…hat jemand ne ahnung wo ich screensaver davon herbekomme?
oder dekstop bilder?