Frage zu: The Others

Hi.

Okay. War gar nicht schlecht.
Hinterher muss man einiges Revue passieren lassen, damit man die Rätsel versteht. Dabei ist mir eine Sache unverständlich geblieben: Wieso war eine alte Frau im Kommunionskleid der Tochter?
Das macht eigentlich keinen Sinn.

☼ Markuss ☼

Hallo,

abgesehen davon dass man bei Gruselfilmen vielleicht nicht nach dem Sinn fragen sollte :smile:, es gab einen Hinweis: Während der spiritistischen Sitzung wurde angedeutet, dass die alte Frau bereits einmal kurz den Körper des Mädchens übernommen hatte. Oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr genau. Möglicherweise war das Ganze aber nur ein weiterer Hinweis auf die Überspanntheit der Mutter.

Hallo Markuss
mir gefiel der Film auch. Unter www.theothers-derfilm.de kann man noch mal genießen.

Aus dieser Szene schloss ich, dass es hier um den Alterungs- / Verwesungsprozess gehen soll. Die Mutter hat für einen Bruchteil die eigene Verleumndung wahrgenommen und unter dem Schleier die Wahrheit -dass das Kind tot ist- gesehen.
Hier ging es doch auch um die Sturheit der Mutter. Was nicht in der Bibel steht existiert nicht.

Von wem waren die Grabsteine? Von den Dienern oder von der Familie. Wird / wurde der Film wiederholt ? Dann muss man den aufnehmen.

Gruss
Kermit

Hi,

Von wem waren die Grabsteine? Von den Dienern oder von der
Familie.

Von den Bediensteten.

Andere Frage…wieseo ist der Vater wieder fortgegangen?
Die Mutter konnte ja das Grundstück mehr oder weniger nicht mehr verlassen…je weiter sie wegging desto stärker wurde der Nebel…wo also ist der Vater hin?
In die Hölle?

Gruß
Maja

SPOILER
Hi,
soweit ich es noch in Erinnerung habe, war es so, dass die Menschen als Tote an jenem Platz bleiben müssen, an dem sie verstorben sind. Daher sind die Kinder und die Mutter im Schloss, der Vater aber fiel an der Front und darf daher nur kurz „auf Besuch vorbeikommen“, muss aber dann an den Ort seines Sterbens zurück.
LG;
Norah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kermit.

mir gefiel der Film auch. Unter www.theothers-derfilm.de
kann man noch mal genießen.

Danke für den Tipp.

Von wem waren die Grabsteine? Von den Dienern oder von der
Familie. Wird / wurde der Film wiederholt ?

Die Grabsteine waren von den Dienern. Man könnte allerdings fragen, wo denn die Grabsteine von der Frau und den Kindern sind.

Dann muss man den aufnehmen.

Hab ich beim Gucken aufgenommen (ohne Werbung). :wink:

☼ Markuss ☼

Warum SPOILER ?
Hi,

ich gehe mal davon aus,
dass die Leutchen die hier über den Film diskutieren,
diesen auch schon gesehen haben.
Warum dann der Betreff „SPOILER“?

Grüßle

Christian