Ich fasse es nicht.
Eben bei Stefan Raab bei „Kassieren oder Blamieren“. Die Frage war „Wieviel ist 2^3 ?“
Dass 4 junge Leute das nichtmal gemeinsam hinkriegen ist doch schon krass. Das kann doch nicht so schwer sein!!
Zuerst dachte ich noch, ok, die wissen halt nicht was das „hoch“ bedeutet, aber als Elton dann noch erklärt hat „2^3 = 2*2*2“ und die immer noch rumgerätselt haben, wär mir fast der Gyros aus der Hand gefallen. Da fiel dann mal die „6“ oder die „16“, ok zwischendurch auch mal die „8“, aber so sicher waren sie sich dann doch nicht…
Ich glaub die Plattenfirma freut sich auch schon darauf die Vertragskonditionen auszuhandeln… und sowas wird in Deutschland Star, herzlichen Glückwunsch!
Ja ok, du hast ja recht. Ich geb zu, dass ich etwas voreilig war. Bei näherer Überlegung ist die Aufgabe 2*4 auszurechnen doch so komplex, dass man da durchaus mal nicht drauf kommen kann - auch wenn man zu viert ist und sich „beraten“ kann.
Ich war wohl gestern etwas in Großenwahn verfallen, weil ich ja die erste Klasse gemeistert habe und dann leichtfertig von mir auf andere geschlossen habe. Mea culpa!