Sonderregelungen für Flieger und Hotels?

Hallo Reisende,
was mich schon öfter gewundert hat und ich längst fragen wollte, warum kann man in Flugzeugen und Hotels aktuelle Kinofilme sehen, schon ein Jahr, bevor sie in den heimischen Fernseher kommen?
Grüße
Franz

Hallo,

mit Fluggesellschaften gibt es eigene Abkommen mit den Studios - da wird gegebenenfalls ein Film auch erstmal flugzeugtauglich gemacht (Altersfreigabe! Man kann ja Kindern nicht die Augen zuhalten), gesellschaftstauglich (offensive Nacktszenen versus prüde Fluggäste) etc. etc.

Für Hotels sieht es ähnlich aus - die Hotels werden allerdings mit DVDs bedient - und die kommen i.d.R. dann, wenn auch DVDs im Verleih zu kriegen sind - nicht früher. Da gibt es Firmen, die das Pay-TV in Hotels in eigener Rechnung betreiben und ebenfalls Abkommen mit den Verleihern haben.

In Hotels sind zu 90 % eh die Stöhnfilme, die das Geld bringen - die anderen sind eher Alibi-Angebote…

Wendy

Flugtaugliche Filme

Hallo,

mit Fluggesellschaften gibt es eigene Abkommen mit den Studios

• da wird gegebenenfalls ein Film auch erstmal
    flugzeugtauglich gemacht (Altersfreigabe! Man kann ja Kindern
    nicht die Augen zuhalten), gesellschaftstauglich (offensive
    Nacktszenen versus prüde Fluggäste) etc. etc.

Und vor Allem KEINE FLUGZEUGABSTURZ- und ENTFÜHRUNGSSZENEN :smile:

MfG

C.

Hallo,
das hat mich auch gewundert, dass ich im Hotel mehrmals einen Flugabsturzfilm zu sehen bekam. Ich wollte schon mein Testament schreiben. Zum Glück schlief ich dann fast 10 Stunden auf dem Rückflug, auf dem Hinflug keine einzige Minute.

MfG

C.

Hallo,

…gegen sonstige Katastrophen scheinen die aber nichts einzuwenden zu haben. Ich kann mich an gewisse Vulkanausbrüche u.ä. erinnern.
Naja, der Flug war auch eine Katastrophe, vielleicht wollte man damit deutlich machen, dass alles noch viel schlimmer werden kann…???

VG,

Birgit

Hi

na das versteht sich von selbst - eigentlich überhaupt sehr ungern Katastrophenszenarien…

Wendy