Die Herrscher der Zeit

Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Jun 2000

Damals, als ich noch ein kleiner Junge war und nichts wusste von der großen, bösen Welt...

...habe ich einen Zeichentrickfilm gesehen, der mich total beeindruckte:

"Die Herrscher der Zeit"

Ich habe die Story zwar micht gerafft, fand das Ganze aber superspannend. Wer kann mir sagen, worum es ging und ob man den Film auf Video bekommen kann?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Re: Die Herrscher der Zeit

Es geht um eine interessante Zeitspekulation (Reisen in der Zeit). Schau mal unter http://us.imdb.com/Title?0084315 nach.

Gruß

Rolf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich

Der Film ist eine französische Produktion aus dem Jahr 1982; Originaltitel "Les Maitres du temps". Story und Entwürfe stammen von Jean Giraud (aka Möbius). Eine Videoversion ist in Deutschland meines Wissens nicht erhältlich, es gibt allerdings eine US-DVD-Version.

Zum Inhalt: Nach einem Überfall von Rieseninsekten hat ein kleiner Junge auf dem planeten Perdida seine Familie verloren. Über eine Art Funkgerät hat er Kontakt zu einem Freund seines Vaters, der sich auf den Weg macht, um ihn zu retten. Auf der Reise macht dieser Freund Station bei einem älteren Mann, der sich auf diesem Planeten auskennt. Dieser erklärt sich bereit bei der Rettungsaktion mitzuhelfen. Die Mission scheitert allerdings, da die Herrscher der Zeit in der nähe von Perdida ein Zeitexperiment durchführen. Trotzdem wird der Junge durch ein anderes Raumschiff gerettet, das zufällig durch das Zeitexperiment an dieser Stelle vorbeikam. Es stellt sich am Ende heraus, daß der Kleine und der ältere Mann, der bei seiner Rettung geholfen hat ein und dieselbe Person sind.

Gruß

Tomcat [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich

Halt mal die Augen in deinem TV-Mag offen: Der Streifen läuft ab und zu auch mal im Fernsehen (meistens auf irgendwelchen dritten Programmen).

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!