' Digitales TV über Hausantenne (Terest.)

Hi @ all,

falls der Thread woanders reingehört bitte wenns geht verschieben.

Nun zu meinem Problem :

Ein Freund von mir wohnt aufn Land zwischen Kiel und Flensburg von Kiel wird mein ich auch schon gesendet aber ob aus Flensburg gesendet wird da hab ich kein Plan von. Sein Problem er hat sich von Medion so ein Reciever für das neue digitale TV gekauft. Er wohnt in einem Haushalt mit 3 Parteien welche an einer Yagi Antenne und einer (glaub) Rundantenne angeschlossen sind. Wie die Teilnehmer an den Antennen angeschlossen sind hab ich mir noch nicht genau angesehen. Das Problem ist nun an seinem Fernseher bekommt er keine Sender rein . An einem andren Anschluss in dem Haus findet er aber die Sender. Jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte ? Falsches Kabel ( Ohm ) ? Ich hatte vielleicht die Idee das die 2 andren Teilnehmer an der Yagi Antenne angeschlossen sind und mein Freund nur an der Rundantenne. Welches ich mir aber noch ansehen werde. Falls jemand noch eine andre Idee hat bitte hier posten.

mfg Daniel

Hy,

Ein Freund von mir wohnt aufn Land zwischen Kiel und Flensburg
von Kiel wird mein ich auch schon gesendet aber ob aus
Flensburg gesendet wird da hab ich kein Plan von.

Sollte man aber auf der Übersichtskarte unter http://www.ueberall-tv.de/ z.B. mnachschauen können…

rein . An einem andren Anschluss in dem Haus findet er aber
die Sender. Jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte ?
Falsches Kabel ( Ohm ) ?

ich würde erstmal auf dem Plan schauen ob er per Aussenantenne (Dach) oder per Zimmerantenne empfangen kann. Dann halt Kabel und Steckverbindungen überprüfen ggf. mal (wenn machbar) mit Zimmerantennen überprüfen.
Welches gerät hängt an welcher Antenne? Ist da ein Antennenverteiler dazwischen? Ich würde hier eher auf was „mechanisches“ tippen…

Gruß
h.

Hi,

nach dieser Übersichtskarte wird das knapp werden. Aber das komische ist ja, das er im gleichen Haus nur an einem andren Anschluss die Sender empfängt. Zu der Verteilung ( Anschluss ) hab es mir nur ganz kurz angesehen. Es geht von der Yagi Antenne anscheinend zu einem Verstärker -> dann zu einem 3er Verteiler -> und dann zu den Teilnehmern. Werde es mir dieses WE nochmal genauer ansehen.

ps: im Flensburger Tageblatt stand das seit ein paar Wochen ( Tagen ) nun auch gesendet wird kann das sein ? Weil mein Freund wohnt genau zwischen Flensburg und Kappeln.

mfg Daniel