Anacondas in Borneo!

Hi,

ich krieg die Krise! Da wird erstens der zweite Teil eines Schrottfilms produziert und dann geben sich die Hersteller noch nicht mal die Mühe zu recherchieren, wo es überhaupt Anakondas gibt…
Es mag sein, dass im Film aufgeklärt wird, warum eine Anakonda sich ausgerechnet nach Borneo verlaufen äh -schwimmen/kriechen sollte, wo ihr angestammmtes Siedlungsgebiet doch Südamerika ist. Aber ich tu mir das bestimmt nicht an!

Liebe Grüße
Burkhard

Ganz ruhig Burkhard,

ich kann es Dir erklären: Also Anaconda musste Südamerika verlassen, weil ihr das Pflaster dort zu heiß wurde. Der bolivianische Löwe breitet sich dort nämlich so stark aus, dass für Anaconda nur noch wenig Beute zu finden ist (Hauptspeise: Amazonaspinguine). Deshalb ist sie nach West-Afrika geschwommen. Das dortige Elchfleisch war jedoch so zäh, dass es geschlagene viereinhalb Monate dauerte, bis so’n ganzer Elch verdaut war. Anaconda schlich sich - wie es sich für so eine anständige Riesenschleiche gehört - völlig gefrustet nach Ost-Afrika, verdaute dort zuende und machte sich auf den beschwerlichen Weg nach Südost-Asien, wo sie jetzt - weil sie ein so schönes Tier ist - Filmkarriere macht. Außerdem schmecken die borneonischen Beutelteufel - wenn sie gut abgehangen sind - besonders lecker.

Viele Grüße

FM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fritz!!! :smile:)

vielen herzlichen Dank, dass Du das alles so schlüssig und kompakt beantworten konntest. Leider ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen, denn wie Du eigentlich wissen müsstest, starben die Elche in Westafrika bereits vor mehreren Hundert Jahren aus, als es dort zu einer epidemischen Einwanderung des aus Kirgisien stammenden Schneeleoparden oder Irbis kam. Leider starb auch dieser dort aus, da die Elche zur Neige gingen.

Du kriegst übrigens noch Deinen Tacker und das Teppichmesser zurück! (schäm, schäm).

Ganz liebe Grüße
Burkhard

Mahlzeit, Burkhard,

was hast du gegen Südamerikaner im Exil? Ich tümmel mich ja auch hier rum!

Gruß

Sancho

O.T onkelchen
Ja Onkel Sancho aber du versuchst nicht die Tante zu fressen. Du trinkst nur das Bier weg :wink:

Die Nichte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja Onkel Sancho aber du versuchst nicht die Tante zu fressen.

Sagt wer? *g*

Du trinkst nur das Bier weg :wink:

Apropos, meine Nichte: wolltest du mir nicht mal ein Bier spendieren?

Gruß

Onkel S.