Hallo Leute vom Forum,
ich erinnere mich recht dunkel, daß ich zur Weihnachtszeit, oder vielleicht auch rund um Karfreitag immer sehr gerne einen s/w Film im Fernsehen angesehen habe. Wurde jedes Jahr wiederholt und dürfte (das ich es das letzte Mal gesehen habe) 30 Jahre her sein.
Handlung : reicher verwöhnter Junge fällt auf hoher See vom Ozeandampfer und wird von einem Walfängerschiff ? aufgenommen. Muss dort lange Zeit bleiben und freundet sich dort mit einem Seemann ( Samuel ?) an. Dieser kommt am Ende des Films um und der Junge kehrt zurück zu seinen Eltern.
Jetzt würde ich gerne den Titel erfahren, könnt ihr mir helfen ?
Tschüss Jens
Hallo Jens,
war das vielleicht „Manuel“ mit Spencer Tracy?
http://www.imdb.com/title/tt0028691/
Gruss
„Raven“
Hallo, Jens,
wenn Spencer Tracy mitspielt, könnte es der:
Manuel (1937) Manuel, der Fischer (Verweistitel), CAPTAINS COURAGEOUS (Orginaltitel)
sein.
Gruß Fritz
Spitze !!!
Ihr seid toll, auf Spencer Tracey wäre ich nie gekommen!
Hatte es schon mit google versucht, aber wenn der Name schon falsch ist 
Ich danke euch beiden, jetzt muss ich nur mal rumsuchen, wann das Teil wieder läuft.
Tschüss Jens
Ihr seid toll, auf Spencer Tracey wäre ich nie gekommen!
Danke… *rotwerd*
Ich hatte noch eine vage Idee im Kopf, kam aber auch erstmal nicht auf den Namen von Spencer Tracy.
Hatte es schon mit google versucht, aber wenn der Name schon
falsch ist
Soooo weit weg warst Du ja gar nicht! ;o)
Ich danke euch beiden, jetzt muss ich nur mal rumsuchen, wann
das Teil wieder läuft.
Gern geschehen! Ist doch schön, wenn ich auch mal was weiss… ;o)
Ich glaube, der Film lief vor ein paar Wochen nachmittags in irgendeinem Regionalprogramm, aber nachdem die ja gern ihr Filmangebot „toll“ aufeinander abstimmen, wird er sicher nochmal irgendwo auftauchen.
Gruss
„Raven“
Versuch es doch mal bei www.wunschliste.de
Da kannst du 1. nach dem Film suchen und 2. Dir eine E-Mail schicken lassen wenn der Film irgendwann mal wieder gesendet wird!
Gruss Jenny
Ich danke euch beiden, jetzt muss ich nur mal rumsuchen, wann
das Teil wieder läuft.
Tschüss Jens