Vorsicht vor RTL2-CallTV

Wieviele sind eigentlich schon auf die Telefonabzock-show bei CallTV hereingefallen? Warum boykottiert sowas keiner?

hi manfred…
ich würde nie im leben dort anrufen, aber vielleicht führst du es etwas aus, damit die leute verstehen, was du genau meinst…
viele grüße!
isa

Wieviele sind eigentlich schon auf die Telefonabzock-show bei
CallTV hereingefallen? Warum boykottiert sowas keiner?

Ist doch einfach. Man muß dort anrufen, um vielleicht als Kandidat durchgestellt zu werden. Da ist man aber einige Märker los, bis das mal klappt. Und die Tresornummer? Die öffnet sich bestimmt erst dann, wenn RTL2 es will…

hi manfred,

also, ich habe auch das gefühl, dass der tresor man gar nicht wirklich die zahlenfelder des tresors berührt, kann aber auch sein, dass ich mich täusche. mal drückt er nämlich fest, mal weniger…ist der totale beschiss…traurig traurig fürs deutsche fernsehen

Ist doch eine einfache Rechnung…
rechnen wir mal zusammen:

• jeder Anruf kostet je Minute 1,21 DM.
  • jeder Anruf dauert 2 Minuten, also 2,42 DM / Anrufer
  • RTLII bekommt davon 50 Prozent, also 1,21 DM / Anrufer
  • jeden Tag rufen 600.000 Leute an
  • RTLII verdient pro Tag also 726.000 DM mit der Show
  • Die Chance, den richtigen Code zu knacken ist 1 zu 10000

Klingt doch nach einem guten Geschäft.

Als Kosten fallen neben den Fixkosten für die Studios noch die Gagen für die zweitklassigen Moderatoren an. Die sind jedoch so billig, daß sie davon gleich 2 Stück je Sendung hinstellen können.

Ergo : Die brauchen gar nicht zu türken. Die Sendung rechnet sich allemale. Und wer dort jetzt noch anruft, ist selbst Schuld.

Gruß

Chris

rechnen wir mal zusammen:

• jeder Anruf kostet je Minute 1,21 DM.
  • jeder Anruf dauert 2 Minuten, also 2,42 DM / Anrufer

Gruß

Chris

Wenn ich mich recht erinnere kostet es den Anrufer maximal ne knappe Mark pro Anruf. Also, stimmt die Rechnung nicht.

Das soll jetzt aber bitteschön kein PRO für Call TV sein!!!

Thomas

hallo,

wenn pro tag 600.000 leute anrufen und die chance den code zu knacken 1 zu 10000 ist dann müsste der tresor 60 mal am tag geöffnet werden wenn jeder einen anderen code verwendet.

gruß…michael

wenn pro tag 600.000 leute anrufen und die chance den code zu
knacken 1 zu 10000 ist dann müsste der tresor 60 mal am tag
geöffnet werden wenn jeder einen anderen code verwendet.

gruß…michael

Mein Vater würde jetzt sagen:
Das sind Milchmädchenrechnungen!!! *g*

Weiß eigentlich jemand woher dieser Ausspruch kommt? Würd mich mal interessieren.

Thomas

Och Mensch, Schlaule …
es kommt ja nicht jeder durch.

Wieviele kommen eigentlich von dan 600.000 anrufern wirklich dran?. 20? 30?