Samara, die Tote im Brunnen, die Adoptivtochter von Anna Morgan, scheint doch der „Auslöser“ für das Durchdrehen der Pferde der Morgans zu sein, oder? Auch diese Nachbarin, die Ärztin war, sagte sowas in dieser Art, das alles besser wurde nachdem Samara weg war.
Sehe ich das richtig das Samara dann auch „irgendwie“ diesen Todes-Video machte (wie auch immer, genauso unerklärbar wie ihre Bilder)?
Und - nachdem Samara nach 24 Jahren aus dem Brunnen „befreit“ wurde, wieso geht das Morden weiter? Wieso hat das Video noch immer Wirkung und Samara tötet weiter? Wieso hört das Töten auf, nur weil eine Kopie des Videos gemacht wurde?
Im Film wird gesagt, „Samara wollte das man sie hört“. Ist das die Lösung? D.h. wenn ihr Video vervielfältigt wird, dann verschont sie die Menschen, die den Video ansahen??
Leider wird nicht erklärt woher Samara stammt, oder weiss da jemand zufällig mehr?
Samara, die Tote im Brunnen, die Adoptivtochter von Anna
Morgan, scheint doch der „Auslöser“ für das Durchdrehen der
Pferde der Morgans zu sein, oder? Auch diese Nachbarin, die
Ärztin war, sagte sowas in dieser Art, das alles besser wurde
nachdem Samara weg war.
Das ist auch meine Vermutung aber sicher bin ich da auch nicht.
Sehe ich das richtig das Samara dann auch „irgendwie“ diesen
Todes-Video machte (wie auch immer, genauso unerklärbar wie
ihre Bilder)?
Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt…
Und - nachdem Samara nach 24 Jahren aus dem Brunnen „befreit“
wurde, wieso geht das Morden weiter? Wieso hat das Video noch
immer Wirkung und Samara tötet weiter? Wieso hört das Töten
auf, nur weil eine Kopie des Videos gemacht wurde?
Die Antwort hast Du Dir im nächsten Satz schon selber gegeben…
Im Film wird gesagt, „Samara wollte das man sie hört“. Ist das
die Lösung? D.h. wenn ihr Video vervielfältigt wird, dann
verschont sie die Menschen, die den Video ansahen??
Also ich glaube so ganz realistisch darf man diesen Film nicht betrachten, ich glaube sie wollte mit dem Viedeo zeigen das man sie in den Brunnen gesperrt hat und sie Hilfe braucht. Wie auch immer sie das Video gemacht hat sollte es wohl ein Hinweis sein wo sie ist und wer sie dort hin gebracht hat.
Schaut man das Video und tut nichts, ist man sozusagen auch täter, und wird bestraft…mit dem Tod…setzt man sich mit dem Video auseinander dann will man helfen. Allerdings verstehe ich zum einen auch nicht warum das Video weitergeben muss auch wenn sie gerettet wurde, und zum anderen, warum klingelt das Telefon nachdem man den Film geschaut hat, und wer ist die Person die sagt „Noch 7 Tage“? Ok, die 7 Tage bedeuten wohl das der/diejenige die das Video schaut solange Zeit haben sie zu retten bevor sie stirbt.
Leider wird nicht erklärt woher Samara stammt, oder weiss da
jemand zufällig mehr?
Ich kann mich nicht erinnern das es erwähnt wurde, oder ich habe vielleicht nicht ´richtig aufgepasst…
Aber das ist mal ein Film wo man nachdenken muss…
Danke und Aufklärung
Ich hoffe ich habe ein wenig weiter helfen können.
Hi!
Du bist nicht die einzige mit Fragen
Ich könnte mir vorstellen, dass einiges aus dem Original übernommen wurde, das eine japanisch-kulturelle Metaphorik hat, die man als Europäer schlicht nicht überreißt…
Allerdings muss ich sagen, ich hab ihn auch gesehen, fand ihn währenddessen eher lahm, doch danach hatte ich tatsächlich ein paar Tage Alpträume.
Hier ist ein Link zu einem Forum, da haben sich die Leute auch die Köpfe heiß… Finger wund?.. geschrieben über mögliche Erklärungen: http://www.filmfacts.de/cgi-local/forum/robboard.pl?..
LG,
NOrah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und - nachdem Samara nach 24 Jahren aus dem Brunnen „befreit“ wurde, wieso geht das Morden weiter? Wieso hat das Video noch immer Wirkung und Samara tötet weiter? Wieso hört das Töten auf, nur weil eine Kopie des Videos gemacht wurde?
-> Ist es nicht so dass Samara böse ist, und Spaß am Leid anderer hat? Eine Kopie verhindert ja nicht das Töten sondern bringt eine neue Chance darauf (aber nicht für den, der es kopiert hat).
Im Film wird gesagt, „Samara wollte das man sie hört“. Ist das die Lösung? D.h. wenn ihr Video vervielfältigt wird, dann verschont sie die Menschen, die den Video ansahen??
-> um eben mehr Möglichkeiten zu haben zu verletzen.
Leider wird nicht erklärt woher Samara stammt, oder weiss da jemand zufällig mehr?
-> Ihre Eltern gehen auf eine „Reise“ (Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) und sie bringen Samara einfach mit (möglicherweise adoptiert).
Die Ärztin im Film mit dem behinderten Kind erzählt obiges.
wie kann man bei diesem film noch fragen haben???
Ich bin ja nicht allzu zart besaitet aber THE RING hat mich nerven und lebensjahre gekostet.
Ich saß da, sah den film bei einem videoabend und dachte so nach 2/3 endlich, daß alles ganz easy war. Halt 08/15. Armes totes mädchen ruft um hilfe; leute kommen, befreien sie; und nun hat ihre seele ruhe…
Dann dieses ende. Auf der heimfahr habe ich dann bemerkt, daß auf dem feld, an dem ich vorbei muss auch so ein brunnenschacht-dings steht; und das nachts…
Nach 3 tagen habe ich dann auch wieder geschlafen (das ist leider ungelogen).
Wenn ich heut nachts nicht schlafen kann, versuch ich an was nettes zu denken. Wer kennt das nicht; man versucht an alles nur nix böses zu denken!?
Und dann ist es da… Wieder ne nacht mit offenen augen. LOL
Ich weiß nun, bevor ich sterbe sehe ich den RING und freu’ mich immer, wenn das telefon klingelt…
Hi!
Du bist nicht die einzige mit Fragen
Ich könnte mir vorstellen, dass einiges aus dem Original
übernommen wurde, das eine japanisch-kulturelle Metaphorik
hat, die man als Europäer schlicht nicht überreißt…
Der Film ist fast 1:1 aus dem japanischen übernommen. Gut, der Film ist anders und sonst sind auch noch ein paar wenige Unterschiede, aber eigentlich nicht nennenswert für diese dreiste Kopie. Hab echt nicht schlecht geschaut, als die Szenen wirklich genauso so aufgebaut waren. Vor allem sehr auffällig am Anfang mit den zwei Mädels. Da ist es wirklich haargenau der gleiche Film, nur mit japanischen Schauspielerinnen…
Ansonsten würd ich ehrlichgesagt mal sagen: Man sollte nicht zuviel überinterpretieren. Das ist wie bei Goethe.
Man kann sich sicher gut eine Meinung bilden, drüber nachdenken, drüber diskutieren, aber man sollte nicht erwarten, dass es die „richtige“ Lösung gibt.
Da könnte man genausogut erwarten, dass man für „Donnie Darko“ die Lösung auf alle Fragen irgendwoherbekommt. Und mal ehrlich:
Sobald man die Antworten auf alle aufgekommenen Frage weiß wird der Film recht uninteressant…
dass bei diesem Film Fragen entstehen liegt unter anderem daran, dass the Ring wie Du ja schon weisst aus dem Japanischen entnommen ist. Dort ist der Teil der von den USA verfilmt wurde eigentlich Teil 2 einer Trilogie. Ich gestehe, ich habe sie zuhause, aber bisher nur Teil 2 des Originals und den USA Abklatsch gesehen, weil die Machart japanischer Filme doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn auch keineswegs schlechter, sondern einfach anders, aber man braucht Lust um sie sich anzuschauen…ich jedenfalls
Nachdem Du ja auch gerne aussergewöhnliche Filme siehst der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018S14S/qid…
Leider wohl nur noch gebraucht erhältlich.
Die original Ring-Filme - es sind übrigens 4 - kann man sich alle ausleihen, man muss sie ja nicht gleich kaufen :o)
Ich bin mittlerweile ein großer Fan der asiatischen Schauergeschichten und verstehe nicht, warum die Amis Remakes drehen müssen, denn sie können es einfach nicht so gut wie ihre asiatischen Kollegen.
Mir geht’s wie Max Power, nach einigen Filmen konnte/kann ich nachts nicht mehr gut schlafen.
„The Eye“ und „The Grudge“ haben mich auch seeeehr mitgenommen :o)
Meine Schwester studiert Sinologie, und ich fragte sie letztens, ob dieser Geisterglaube in China & Co wirklich so ausgeprägt ist.
Sie meinte, das sei, vor allem in Hongkong, Shanghai oder Tawain tatsächlich so.
Den gesamten August fährt dort z.B. kaum jemand raus in die Berge, weil sich dann dort die bösen Geister tummeln und einem etwas Schlimmes passieren könnte.
Eine Bekannte übernachtete einmal etwas weiter auf dem Land in einem kleinen Hotel und bekam jede Nacht Besuch von einem Geist, der immer stumm auf ihr Bett zeigte.
Zusammen mit der Wirtin nahmen sie dann das Bett auseiander - und siehe da, eine Leiche war im Bettkasten :o)
Eine andere Bekannte befragte vor einer größeren Flugreise einen Wahsager (das wird auch gant oft gemacht) und der sagte, dieser Flug würde einen großen Blutzoll fordern.
Zum Glück hatte er auch gleich einen Tipp, wie man ein Unglück verhindern könnte: Die Dame solle einfach vor der Reise noch Blut spenden gehen
Ich glaube diese Geschichten zwar keinen Meter, aber wer spürt nicht diese wohlige Grausen dabei? Auf jeden Fall viel packender als dieser ganze Schlitzer-Mist, der in den USA gedreht wird :o)
Nun, das Film „The Ring“ hat mir gerade weil das Ende endlich
mal nicht vorhersagbar war, sehr gefallen.
Ich fand den film auch genial. Nur hab ich da gemerkt, daß ich doch eher eins der seelchen bin…
Kalt ist es mir ab und an auch den Rücken runtergelaufen.
Erst recht, als die „Tuss“ aus dem Fernseher stieg.
*grusel*
Deshalb schlaf ich ja auch nicht mehr. Nach nen halben jahr hat man sich aber durchaus dran gewöhnt. Das kann man dann ja sekundenweise auf der autobahn nachholen…