gestern (strenggenommen heute) lief im ZDF der Film „The Mothman Prophecies“ vollständig ungekürzt, ohne dumme Einblendungen (wie etwa „Nachrichten um 2:30 Uhr“), im unverdeckten Widescreenformat (1:2,35) und mit vollem, nicht beschleunigtem und nicht übersprochenem Abspann.
Dieses Aufflammen einer Filmkultur beim ZDF sollte man unterstützen und so rufe ich alle auf, das ZDF mit einer kleinen eMail zum Weitermachen aufzumuntern. ([email protected]?subject=Ungekuerzter%20Spielfilm%20mit%20unveraendertem%20Abspann)
En jooten Rutsch :o)
-R o b.
P. S.:
Daß VOX es mit „Shindlers List“ genauso gehalten hat ist noch kein Grund zum Jubeln sondern das Mindeste, was erwartet werden durfte.
jaja, ich weiß, ich hatte den Originaltitel aus dem VOX-Programm abgetippt ohne nachzudenken. Aber daß das gleich einen Artikel wert iss (*schulterzuck*) Tss tss tss… :o)
jaja, ich weiß, ich hatte den Originaltitel aus dem
VOX-Programm abgetippt ohne nachzudenken. Aber daß das gleich
einen Artikel wert iss (*schulterzuck*) Tss tss tss… :o)
Stimmt leider nicht. ORF ist auch verloren…
Hallo Ivo,
ich habe gestern (30.12.2004) mal in ORF 1 reinsehen können: Die Filme Komm süßer Tod (22:00h) und Quintett komplett (23:50h) wurden auf 4:3-Format verzerrt, so daß alles ganz länglich in die Höhe gezogen war!
Das hat’s neulich im öff-recht-TV auch mal gegeben (weiß nicht mehr genau, wobei das war). Kabel 1 hatte mal einen Film im Pan & Scan-Verfahren gezeigt - die Ausschnittsbewegungen waren völlig mechanisch und ruckartig - unfaßbar!
Derart manipuliertes Material anzusehen strengt mich richtiggehend an. Ich kann aber auch überhaupt nicht im mindesten verstehen, was so unsagbar schrecklich am Letterbox-Format ist.