Harald Schmidt im ARD

Hi,

mich wuerde interessieren, wie die neue Show von Harald Schmidt im ARD ist. So gut wie auf SAT1? Ueberhaupt vergleichbar? Ich lebe nicht mehr in Deutschland, kann ARD auch nicht empfangen und habe nur gelesen, dass es eine neue Show gibt ab 23.12.2004.

Kris

Moin

mich wuerde interessieren, wie die neue Show von Harald
Schmidt im ARD ist. So gut wie auf SAT1?

Er hat keine Gäste mehr, d.h. es ist nur noch der Dialog Andrak Schmidt. Man merkte beiden das Jahr Pause an. Die erste Sendung war ein Jahrsrückblick à la Schmidt und eine Einstandssendung: „Er, der Erlöser ist zurückgekehrt um uns von dem medialen Unsinn zu erlösen.“ Schmidt hat jetzt Vollbart und lange Haare, sieht schon fast richtig aus für den Job.

Aber er ist Schmidt geblieben: einen hassen ihn die anderen liegen ihm zu Füssen. Wie immer.

cu

Hi.

Also, ich war zufrieden. Als wäre er nie weg gewesen. Alles beim alten, Andrack spielt ihm die Bälle zu, einzig eine andere Band ist da und es gibt keine Gäste (was ich beides nicht für große Verluste halte). Die Sendung am 23. war allerdings eine ‚Sondersendung‘ richtig los geht’s erst im Januar.
Mehr Infos: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,334…

Grüße,
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kris,

das ARD Konzept gefällt mir! Ich finde HS wird immer besser - nachdem er vor 3-4 Jahren seinen qualitativen Tiefpunkt hatte - und spricht eine deutlich intellektuellere Sprache!
Ob das Fehlen der Gäste langfristig geht, muss man sehen. Ich fand ihn gerade im spontanen Austausch mit seinen Gästen am besten.
Einzig die Band ist nicht so toll, aber die Jungs waren sichtlich und hörbar nervös. Vielleicht gibt sich das ja noch.

Grüße
Günther

wirklich andere Band?
Servus!

einzig eine
andere Band ist da

Soweit ich gesehn habe war das die gleiche Band nur halt ohne Helmut Zerlett. Aber ansonsten hat sich (abgesehen davon, daß keine Gäste eingeplant sind) nicht viel verändert. Schmidt ist meiner Meinung nach seine „kreative Pause“ nicht anzumerken.

Gruß

Philipp

Hallo pumpkin,

stimmt, denn mich hat sein Auftritt oder das was ich von ihm gesehen habe nur zu der Bemerkung animiert:

„Geh nach Hause alter Mann …“ :wink:

Gruß Carolin

Hi,

Also ich fands mit der Show in Sat1 durchaus vergleichbar, was mir allerdings sehr fehlt ist der Dialog mit Suzanna, Nathalie, Zerlett und seiner Klofrau, ergo: ich weiß nicht womit er 2x die Woche eine ganze Sendung füllen will, aber OK, er wird sich schon was einfallen lassen.

@Gäste:
HS war da vielleicht spitze, aber ich fands meistens so öde, dass ich mir den Rest der Sendung nicht mehr reingezogen hab…

Wiebke

stimmt, denn mich hat sein Auftritt oder das was ich von ihm
gesehen habe nur zu der Bemerkung animiert:
„Geh nach Hause alter Mann …“ :wink:

hätt´ ihn gerne noch etwas länger gesehen :smile:)
gruß
ad

Hallo,

ich finde, man hat deutlich zu stark gemerkt, dass viele Gags und Themen durchgeskriptet waren. Ich persönlich mag Schmidt wesentlich lieber, wenn er anfängt zu improvisieren. Aber ich glaube, dass er das in dem Umfang wie bei SAT1 in der ARD nicht mehr darf. Im Privatfernsehen hatte er ja quasi Narrenfreiheit.

Daniel

Hallo,
für dieses Gelabere kriegt dieser Kotzbrocken auch noch Millionen von unseren Fernsehgebühren. Man sollte streiken…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]