Lichtspielhäuser zum aussterben verdammt

Hi,

kinos werde ich wohl nicht mehr besuchen…

Ich erinnere mich an eine zeit, in der ein director’s-cut etwas besonderes war, das erst jahre bis jahrzehnte nach der eigentlichen veröffentlichung möglich wurde. Ich nenne hier nur mal „Apokalypse Now Redux“, „Unheimliche Begegnung Der Dritten Art“, „Das Boot“.
Heutzutage ist der director’s cut zum bestandteil einer großangelegten bescheißungsaktion geworden.
Zunächst gibt es die (vorsätzlich und mit nur einem ziel gekürzte) kinofassung. Da rennen dan die leute rein. Danach gibt’s eine dvd, die sich die leute dann natürlich auch kaufen. Und dann kommt die mega super extendet edition als krönung einer geldschneidereiaktion, die mE keine existenzberechtigung mehr hat.
Ich gebe mit sicherheit keine horrenden summen mehr für einen abend aus, den ich für weniger geld nur ein wenig später zu hause haben kann.

Kaum jemand mit dvd-player hat nicht auch die passende surround-anlage.
Die verpflegung beim heimischen videoabend ist preiswerter und umfangreicher.
Kein kinositz kann einem die eigene couch ersetzen.
Und last but not least: Man hat sein date schon in der wohnung :wink:

Was also bieten mir kinos denn heute noch, außer einem kürzeren (und damit beabsichtigt schlechteren) film, horrenden preisen und ansteherei???
Das bisschen besonderes-event-feeling bekomm’ ich auch bei nem besuch im zoo…

Was sind eure meinungen???

LG Alex:smile:

nicht immer!!!

Was also bieten mir kinos denn heute noch, außer einem
kürzeren (und damit beabsichtigt schlechteren) film, horrenden
preisen und ansteherei???
Das bisschen besonderes-event-feeling bekomm’ ich auch bei nem
besuch im zoo…

hab damals BLADE RUNNER im kino gesehen und bin froh
drum, denn die org. version find ich besser als den
DC - schade dass es die org. version in dt. weder als
kino- noch als dvd-version gibt…
gruß
ad

Hi,

hab damals BLADE RUNNER im kino gesehen und bin froh
drum, denn die org. version find ich besser als den
DC - schade dass es die org. version in dt. weder als
kino- noch als dvd-version gibt…
gruß
ad

Ja damals…
Damals gab es die kinoversion, weil die endschnittrechte meist bei denstudios lagen.
Der director’s cut wurde dann irgendwann genehmigt, wenn ein film schon genug kohle eingespielt hat. Mit unterschiedlichen ergebnissen.

Heutzutage sind alle versionen schon im vorfeld geplant. Wenn ein film rauskommt, weiß man schon, daß es eine special-edition geben wird…

Hallo,

hier kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Sicherlich hast Du recht mit dem Event-Feeling im Zoo. Aber sag mal selbst, ist das nicht sehr an den Haaren herbeigezogen, denn wenn ich nun gar kein Zoogänger bin (trifft auf alles Andere auch zu)?

Ich als alter Filmfreak gehe für mein Leben gerne ins Kino. Und bis dato konnte noch keine so super installierte Heimanlage auch nur annähernd den Kinoeffekt darstellen.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergenben, dass erst ab einer Diagonale ab 2m so was in der Art wie Kino optisch gegeben ist. Also läuft unter einem Beamer (mit dem entsprechend großen Raum) erst mal gar nichts.

Dann der Ton. Egal was die Heimanlage kostet, die Effekte, die auf Grund des großen Saales entstehen, sind unmöglich zu Hause zu erreichen. Als Beispiel der Raketenstart von Outbreak. Zu Beginn des Films startet das Teil weit hinter einem. Dann fliegt sie von hinten über einen, um dann vorne in der Leinwand einzuschlagen. Diese Zeitverzögerung, die die lange Strecke benötigt und deshalb den klasse Effekt erzeugt, gibt es zu Hause nicht.

Bleibt zu fragen, was ist mit den Filmen ohne Effekte? Tja, da sage ich mal, die sind im Kino auch besser als daheim.

Ich werde also weiterhin und immer öfter ins Kino gehen.

MfG

Andreas Lange

Heutzutage sind alle versionen schon im vorfeld geplant. Wenn
ein film rauskommt, weiß man schon, daß es eine
special-edition geben wird…

…das heißt doch aber nicht, dass diese SE besser,
interessanter, etc. für dich sein muss!!!
(das wollte ich eigentlich mit dem beispiel sagen)
gruß
ad

Hallo Alex,
ich gebe dir zu 80% Recht.
Aber es gibt Filme die muss man auch heute noch im Kino schauen.
Es ist schon etwas anderes wenn der Drache tatsächlich 8m groß vor dir rumfliegt oder at home auf nem 85 TV flimmert.
Der Sound mancher 5.1 Anlagen ist meist ok aber die Lautstärke und der Bums nervt meist die Nachbarn. Im Kino mach ich mir über sowas keine Gedanken.
Was mich iM nur stört sind die Filme selbst. Da ist mir nicht mehr genug Herz dabei. Alles nur noch 0/15 wenn man mal 1 oder 2 Filme rausläst.

mfg

Bert

Hi,

Ich als alter Filmfreak gehe für mein Leben gerne ins Kino.
Und bis dato konnte noch keine so super installierte
Heimanlage auch nur annähernd den Kinoeffekt darstellen.

was ist den dieser „Kinoeffekt“, also unter wissenschaftlicher Betrachtung?

Dann der Ton. Egal was die Heimanlage kostet, die Effekte, die
auf Grund des großen Saales entstehen, sind unmöglich zu Hause
zu erreichen. Als Beispiel der Raketenstart von Outbreak. Zu
Beginn des Films startet das Teil weit hinter einem. Dann
fliegt sie von hinten über einen, um dann vorne in der
Leinwand einzuschlagen.

Ja, der Effekt kommt besonders gut, wenn man außen in der letzten Reihe sitzt oder ganz vorne, wenn schon fast senkrecht nach oben schauen muß.

Die ganzen dollen Effekte funktionieren auf geschätzen 50% der Sitzplätze und einen davon zu bekommen ist gar nicht mal so einfach. Schließlich laufen die Filme heute nicht mehr 10, 20, 30 oder 50 Wochen (wie z.B. Amadeus und „täglich grüßt das Murmeltier“), sondern bestenfalls fünf. In den ersten zwei Wochen werden die Filme in drei Kinos gleichzeitig gezeigt und anschließend in die Besenkammer verbannt, wo man sich schon über Stereo-Qualität freuen kann.

Mir geht das ganze gehörig auf die Nerven. Ich will ins Kino gehen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und das ist nicht zwangsläufig unmittelbar nach Filmstart. Dabei will ich nicht von Kindern umgeben sein, die die volle Bandbreite der anliegenden Systemgastronomie erworben haben und diese während des Films lautstark diskutieren, untereinander rumreichen oder über den Fußboden bzw. die anderen Gäste verteilen.

Mir geht es auch auf die Nerven, daß es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, ihren Harnfluß auf einen Zeitraum von zwei Stunden zu kontrollieren und mich entweder direkt stören, weil ich sie durchlassen soll, oder indirekt, indem sie vor der Leinwand rumrennen und allgemein Unruhe veranstalten.

Weiterhin stört es mich, wenn irgendwelche Idioten die Türen auflassen, so daß Licht einfällt, und daß es nicht die Leute sind, die direkt daneben sitzen, die dann irgendwann aufstehen, sondern irgendeine arme Socke durchs halbe Kino laufen muß, um sie zu schließen.

Weiterhin stören mich die Mitarbeiter, die lockere zehn Minuten nach Ende des ersten Werbeblocks verstreichen lassen, bevor sie sich in den Saal bewegen, um die nächste Runde zu aktivieren. Offensichtlich gehört Kurzsichtigkeit zu den Einstellungsvoraussetzungen dieser Leute, denn nur die wenigsten peilen es, den Film auf Anhieb scharf einzustellen. Und schon läuft die nächste arme Socke los, um den Schergen wieder einzufangen und zur Scharfstellung zu überreden.

All diese Dinge, die recht einfach zu beheben wären, halten mich in letzter Zeit recht effizient davon ab, Kinovorstellungen zu besuchen.

Gruß,
Christian

Hallo,

was ist den dieser „Kinoeffekt“, also unter wissenschaftlicher
Betrachtung?

Na z.B. das man ähnlich den „Achterbahnkinos“ in den Vergnügungsparks, unbewußt einen Raketenflug mimacht u.ä…

Dann der Ton. Egal was die Heimanlage kostet, die Effekte, die
auf Grund des großen Saales entstehen, sind unmöglich zu Hause
zu erreichen. Als Beispiel der Raketenstart von Outbreak. Zu
Beginn des Films startet das Teil weit hinter einem. Dann
fliegt sie von hinten über einen, um dann vorne in der
Leinwand einzuschlagen.

Ja, der Effekt kommt besonders gut, wenn man außen in der
letzten Reihe sitzt oder ganz vorne, wenn schon fast senkrecht
nach oben schauen muß.

Das nicht alles Gold was glänzt ist mir auch klar. Ich bestelle meine Karten im Voraus. Dann kann ich bestimmen wo ich sitze. Habe ich dann keine Lust ins Kino zu gehen, dann verfällt halt meine Bestellung. Für die wenigen Male, an denen ich 1 Stunde vor Filmstart entscheide ins Kino zu gehen, lebe ich halt mit dem Risiko oder verzichte dann.

Die ganzen dollen Effekte funktionieren auf geschätzen 50% der
Sitzplätze und einen davon zu bekommen ist gar nicht mal so
einfach. Schließlich laufen die Filme heute nicht mehr 10, 20,
30 oder 50 Wochen (wie z.B. Amadeus und „täglich grüßt das
Murmeltier“), sondern bestenfalls fünf. In den ersten zwei
Wochen werden die Filme in drei Kinos gleichzeitig gezeigt und
anschließend in die Besenkammer verbannt, wo man sich schon
über Stereo-Qualität freuen kann.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Klar, in der ersten Woche wird es schwierig, aber dann geht es schon. Ich habe bis dato noch keine Probleme gehabt Mitte-Mitte-Plätze zu bekommen. Man kann alles kleinreden…

Mir geht das ganze gehörig auf die Nerven. Ich will ins Kino
gehen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und das ist nicht
zwangsläufig unmittelbar nach Filmstart. Dabei will ich nicht
von Kindern umgeben sein, die die volle Bandbreite der
anliegenden Systemgastronomie erworben haben und diese während
des Films lautstark diskutieren, untereinander rumreichen oder
über den Fußboden bzw. die anderen Gäste verteilen.

Also in die Art von Filmen, die ich besuche halten sich die besuchenden Kinder in Grenzen - oder meinst Du Jugendliche?

Mir geht es auch auf die Nerven, daß es Menschen gibt, die
nicht in der Lage sind, ihren Harnfluß auf einen Zeitraum von
zwei Stunden zu kontrollieren und mich entweder direkt stören,
weil ich sie durchlassen soll, oder indirekt, indem sie vor
der Leinwand rumrennen und allgemein Unruhe veranstalten.

Oh man, Du scheinst ja wirklich ein sehr pinipler zu sein. Auch mir ist es schon passiert, dass ich mal auf die Toilette mußte. Aber wenn ich mal sehr angestrengt überlege, waren in den letzten Kinobesuchen so gut wie keine Toilettengänger.

Weiterhin stört es mich, wenn irgendwelche Idioten die Türen
auflassen, so daß Licht einfällt, und daß es nicht die Leute
sind, die direkt daneben sitzen, die dann irgendwann
aufstehen, sondern irgendeine arme Socke durchs halbe Kino
laufen muß, um sie zu schließen.

Na ich denke, Du besuchtst Kinos von Vorgestern. Alle Kinos bei uns und das sind ca. 10 im näheren Umkreis haben Türschließer. Was für ein Argument…

Weiterhin stören mich die Mitarbeiter, die lockere zehn
Minuten nach Ende des ersten Werbeblocks verstreichen lassen,
bevor sie sich in den Saal bewegen, um die nächste Runde zu
aktivieren. Offensichtlich gehört Kurzsichtigkeit zu den

Um was geht es hier??? Also langsam glaube ich, dass Du nicht sehr objektiv argumentierst.

Einstellungsvoraussetzungen dieser Leute, denn nur die
wenigsten peilen es, den Film auf Anhieb scharf einzustellen.
Und schon läuft die nächste arme Socke los, um den Schergen
wieder einzufangen und zur Scharfstellung zu überreden.

Die Summe Deiner Minuspunkte, deutet auf ein Kino von Vorvorgestern.

All diese Dinge, die recht einfach zu beheben wären, halten
mich in letzter Zeit recht effizient davon ab,
Kinovorstellungen zu besuchen.

Ich denke, wenn Ihr keine qualitativ hochwertigen Kinos in Eurer Nähe habt, wirst Du auch in weiter Zukunft davon abgehalten werden.

Also ich sitze weiterhin in der Mitte und genieße die Vorstellungen und mäkele bei all meinen Bekannten herum, wenn sie mit stolzgeschwellter Brust den Beamer in ihrem kleinen Wohnzimmer betreiben und anstatt die 50% der möglichen Sitze für den guten Surroundeffekt die verbleibenden 2-3 unter den 8 Gästen aufteilen.

MfG

Andreas Lange

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

Ja, der Effekt kommt besonders gut, wenn man außen in der
letzten Reihe sitzt oder ganz vorne, wenn schon fast senkrecht
nach oben schauen muß.

Das nicht alles Gold was glänzt ist mir auch klar. Ich
bestelle meine Karten im Voraus. Dann kann ich bestimmen wo
ich sitze. Habe ich dann keine Lust ins Kino zu gehen, dann
verfällt halt meine Bestellung. Für die wenigen Male, an denen
ich 1 Stunde vor Filmstart entscheide ins Kino zu gehen, lebe
ich halt mit dem Risiko oder verzichte dann.

man glaubt es kaum, aber einer der führenden Anbieter (Ufa) erlaubt es sich tatsächlich, auf Sitzplatzreservierungen zu verzichten. Man kann lediglich Karten reservieren - und das derzeit auch nur telephonisch bei stundenlanger Wartezeit.

30 oder 50 Wochen (wie z.B. Amadeus und „täglich grüßt das
Murmeltier“), sondern bestenfalls fünf. In den ersten zwei
Wochen werden die Filme in drei Kinos gleichzeitig gezeigt und
anschließend in die Besenkammer verbannt, wo man sich schon
über Stereo-Qualität freuen kann.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Klar, in der ersten Woche
wird es schwierig, aber dann geht es schon. Ich habe bis dato
noch keine Probleme gehabt Mitte-Mitte-Plätze zu bekommen. Man
kann alles kleinreden…

Ich berichte lediglich aus meinem reichhaltigen Erfahrungssschatz.

von Kindern umgeben sein, die die volle Bandbreite der
anliegenden Systemgastronomie erworben haben und diese während
des Films lautstark diskutieren, untereinander rumreichen oder
über den Fußboden bzw. die anderen Gäste verteilen.

Also in die Art von Filmen, die ich besuche halten sich die
besuchenden Kinder in Grenzen - oder meinst Du Jugendliche?

Da mußt die schon selbst fragen. von der Größe her könnten es Jugendliche gewesen sein - vom Verhalten …

Mir geht es auch auf die Nerven, daß es Menschen gibt, die
nicht in der Lage sind, ihren Harnfluß auf einen Zeitraum von
zwei Stunden zu kontrollieren und mich entweder direkt stören,
weil ich sie durchlassen soll, oder indirekt, indem sie vor
der Leinwand rumrennen und allgemein Unruhe veranstalten.

Oh man, Du scheinst ja wirklich ein sehr pinipler zu sein.

Wenn schon auf die persönliche Ebene, dann richtig: Penibel wird mit zwei e und nur einem p geschrieben.

Auch mir ist es schon passiert, dass ich mal auf die Toilette
mußte. Aber wenn ich mal sehr angestrengt überlege, waren in
den letzten Kinobesuchen so gut wie keine Toilettengänger.

Dann sei doch froh, aber zweifle doch bitte nicht an meinem Erinnerungsvermögen oder meinem Verstand. Bei The Day after tomorrow waren es um die 25 Leute, die rausgelatscht sind und ohne Essen wieder zurückkamen. Als der Film gegen Ende anfing mich zu langweilen, habe ich auf meiner Eintrittskarte eine Strichliste geführt.

Weiterhin stört es mich, wenn irgendwelche Idioten die Türen
auflassen, so daß Licht einfällt, und daß es nicht die Leute
sind, die direkt daneben sitzen, die dann irgendwann
aufstehen, sondern irgendeine arme Socke durchs halbe Kino
laufen muß, um sie zu schließen.

Na ich denke, Du besuchtst Kinos von Vorgestern. Alle Kinos
bei uns und das sind ca. 10 im näheren Umkreis haben
Türschließer. Was für ein Argument…

Wieso Argument? Wenn ich 10 Minuten in einem eigentlich stockdunklen Film hocke und von rechts unten von hellem Licht geblendet werde, stört das. Und das Alter der Kinos steht genauso wenig zur Diskussion wie die Ursache dafür, warum die Tür aufstand. Ich besuche übrigens Multiplexe von UCI und UFA; beide keine acht Jahre alt.

Weiterhin stören mich die Mitarbeiter, die lockere zehn
Minuten nach Ende des ersten Werbeblocks verstreichen lassen,
bevor sie sich in den Saal bewegen, um die nächste Runde zu
aktivieren. Offensichtlich gehört Kurzsichtigkeit zu den

Um was geht es hier??? Also langsam glaube ich, dass Du nicht
sehr objektiv argumentierst.

Ich dachte, es wäre eindeutig klar geworden, daß es sich hier um meine subjektiven Eindrücke handelt. Die Warterei zwischen erstem Werbeblock und zweitem Werbeblock mit Film passiert immer wieder gern, weil die Kinos nicht genug Leute haben. Die Sache mit dem unscharfen Film passiert, weil den Leuten das offensichtlich egal ist oder sie meinen, nach 3 Sekunden Vorspann erkennen zu können, ob die Einstellungen nun korrekt sind.

Einstellungsvoraussetzungen dieser Leute, denn nur die
wenigsten peilen es, den Film auf Anhieb scharf einzustellen.
Und schon läuft die nächste arme Socke los, um den Schergen
wieder einzufangen und zur Scharfstellung zu überreden.

Die Summe Deiner Minuspunkte, deutet auf ein Kino von
Vorvorgestern.

Wenn Du darauf hinauswillst, daß es heute auch Autofocus für Kinos gibt: Die gibt es in manchen Sälen der genannten Kinos, aber nicht in allen und dort, wo es sie gibt, funktionieren sie auch nicht immer einwandfrei. Daher wird manuell (nach)geregelt und das geht dann gern mal in die Hose.

Also ich sitze weiterhin in der Mitte und genieße die
Vorstellungen und mäkele bei all meinen Bekannten herum, wenn
sie mit stolzgeschwellter Brust den Beamer in ihrem kleinen
Wohnzimmer betreiben und anstatt die 50% der möglichen Sitze
für den guten Surroundeffekt die verbleibenden 2-3 unter den 8
Gästen aufteilen.

Ich habe ja auch nichts dagegen, daß Du ins Kino gehst; dann hängst Du wenigstens nicht hier in der Wohnung rum :wink:

Gruß,
Christian

Hi,

leider bist du gar nicht auf die angesprochnene problematik mit dieser unsäglichen special-edition-verarsche eingegangen.
Wenn du oft und gerne ins kino gehst, ist das schön für dich (vorallem beneide ich dich um deine offensichtlichen finanziellen mittel). Ich gehe ja auch gerne ins kino, allerdings nach objektiver abwägung meiner angesprochenen punkte muss ich zu dem ergebnis kommen, daß die vorteile des kinos schwinden.
Ich bin ebenso filmfreak wie du (wenn nicht noch mehr). Ich zähle mich aber nicht zu den technik-besessenen, die sich ne IMAX-anlage ins wohnzimmer bauen lassen (ironie)…
Wenn selbst ein noch so effektreicher film zuhaus net rüberkommt, ist der kinobesuch im niveau eh nicht viel höher als ne stunde jahrmarkt.
Als beispiel nenn ich mal ARMAGEDDON. Den hab ich im kino gesehn und war begeistert. Auf meiner (bescheidenen) heimanlage bin ich aber nicht minder zufrieden.
Natürlich denken jetzt wieder alle „cineasten“, daß ich wohl so ein lari-fari-film-freak bin. Dem muss ich aber objektiv widersprechen.

Glücklicherweise bin ich noch ohne familie, sodaß ein kinobesuch auch ohne kleinkredit möglich ist. Ich kann mich aber schon in die menschen hineinversetzt, die die sonntags-kindervortsellung besuchen.
Zwei kinder, frau, anfahrt, popcorn für alle, cola etc.

Und zu zweit ist der große vorteil auch weg. Es gibt ja nur noch diese mega-bequem sessel mit riesen-rückenlehne; da funktioniert noch nichtmal mehr der uralte gähn-räkel-armumgelegt-trick LOL…

Lg Alex:smile:

Hallo,

leider bist du gar nicht auf die angesprochnene problematik
mit dieser unsäglichen special-edition-verarsche eingegangen.

Stimmt.

Wenn selbst ein noch so effektreicher film zuhaus net
rüberkommt, ist der kinobesuch im niveau eh nicht viel höher
als ne stunde jahrmarkt.
Als beispiel nenn ich mal ARMAGEDDON. Den hab ich im kino
gesehn und war begeistert. Auf meiner (bescheidenen)

Juressik Park (evtl. falsch geschrieben) kommt zu Hause nicht einmal annähernd so gut wie im Kino. Und bei Armageddon bin ich leider der gleichen Meinung.

so ein lari-fari-film-freak bin. Dem muss ich aber objektiv
widersprechen.

Denke ich nicht. Was ist das überhaupt?

Und zu zweit ist der große vorteil auch weg. Es gibt ja nur
noch diese mega-bequem sessel mit riesen-rückenlehne; da
funktioniert noch nichtmal mehr der uralte
gähn-räkel-armumgelegt-trick LOL…

Da kann man in fast allen bei uns Paarsessel reservieren…

MfG

Andreas Lange

Hallo,

man glaubt es kaum, aber einer der führenden Anbieter (Ufa)
erlaubt es sich tatsächlich, auf Sitzplatzreservierungen zu
verzichten. Man kann lediglich Karten reservieren - und das
derzeit auch nur telephonisch bei stundenlanger Wartezeit.

Das ist natürlich sehr mies.

Ich berichte lediglich aus meinem reichhaltigen
Erfahrungssschatz.

Das glaube ich gern. So mache ich es auch.

Oh man, Du scheinst ja wirklich ein sehr pinipler zu sein.

Wenn schon auf die persönliche Ebene, dann richtig: Penibel
wird mit zwei e und nur einem p geschrieben.

Das sollte kein persönlicher Angriff sein. Verzeihung. Und das ich mal was falsch schreibe - dazu muß ich stehen und kann es auch.

Dann sei doch froh, aber zweifle doch bitte nicht an meinem
Erinnerungsvermögen oder meinem Verstand. Bei The Day after

Tue ich nicht.

tomorrow waren es um die 25 Leute, die rausgelatscht sind und
ohne Essen wieder zurückkamen. Als der Film gegen Ende anfing
mich zu langweilen, habe ich auf meiner Eintrittskarte eine
Strichliste geführt.

Vielleicht war es ja auch, weil der Film an sich nicht sonderlich gut war. Tricks alleine machen noch keinen guten Film. Und ohne die Toilettengänger hättest Du ja gar nichts unterhaltendes gehabt.

Wieso Argument? Wenn ich 10 Minuten in einem eigentlich
stockdunklen Film hocke und von rechts unten von hellem Licht
geblendet werde, stört das. Und das Alter der Kinos steht
genauso wenig zur Diskussion wie die Ursache dafür, warum die
Tür aufstand. Ich besuche übrigens Multiplexe von UCI und UFA;
beide keine acht Jahre alt.

Das mit dem „Was für ein Argument“ meinte ich so, daß es mir halt sehr seltsam vorkommt, dass es wirklich Kinos geben soll ohne Türschließer. Da dies nun wirklich Minimalsanforderungen an neuere Kinos sind, kam ich unverschämterweise auf die Idee, die Kinos, die Du besuchst, seien etwas älter. Da es nicht so ist, sind sie einfach nur schlecht.

Ich habe ja auch nichts dagegen, daß Du ins Kino gehst; dann
hängst Du wenigstens nicht hier in der Wohnung rum :wink:

Ich hänge nirgends herum. Allensfalls bin ich zu Besuch…

Als dann, vielleicht sieht man sich ja mal im Kino.

MfG

Andreas Lange

Hi,

…das heißt doch aber nicht, dass diese SE besser,
interessanter, etc. für dich sein muss!!!
(das wollte ich eigentlich mit dem beispiel sagen)
gruß
ad

Klar. Und ich wollt’ mit meinem anfangsposting auch nur ausdrücken, daß ich meine dahinter eine großangelegte geldscheffel-aktion erkannt zu haben.
Also ist das meinerseits eher ein persönlich (aber durchaus objektiv nachvollziehbar) motivierter boykott…

Ich finde ein Abend zuhause kann mir kein Kino ersetzen.
Die Atmosphäre ist einfach anders.

Außerdem:Als Single hab ich mein Date halt eben nicht so schnell zuhause. Da ist so ein Kinobesuch schon unverbindlicher.
Manchmal war sogar der Film nur Nebensache…:wink:

Grüße,

Ralf

In solche Kinos geh ich auch ungern.
Popcornkiddies im Kinopolis etc. brauch auch kein Mensch.
Es gibt aber auch immer noch gediegene Kinosäle mit „gutem“ Publikum…:wink:

Grüße,

Ralf

Hi,

hast du ne RIESEN leinwand zuhause? und komm mir jetzt net mit m beamer, der ein-zwei quadratmeterchen an die wand leuchtet, die von pixels nur so strotzen…

gruss manuel

Hallo

Heutzutage ist der director’s cut zum bestandteil einer
großangelegten bescheißungsaktion geworden.
Zunächst gibt es die (vorsätzlich und mit nur einem ziel
gekürzte) kinofassung.

Welches Ziel denn? Ok, der spätere DVD-Markt wird sicherlich hier als ein Punkt heranzuziehen sein. Aber ein ganz anderer Punkt wird vielfach übersehen: Was bei der Betrachtung von Dir außen vor bleibt, ist, daß es gerade auch um das Drücken der FSK geht (und nicht um die WA inklusive Bonusminuten). Das ist tatsächlich ein großes Problem. Man schneidet lieber 20 Minuten raus, damit auch die klitzekleinen den Film sehen können. Nebst Verschandelung des Filmes geht ja die Änderung des Jugendschutzes einher. Inzwischen darf der 6 Jahre alte „Kläuschen“ mit Papa oder Mama auch Herr der Ringe im Kino sehen. Wie blöd muß eine Regierung eigentlich sein…??? Für den Kinomarkt ist ein DC absolut uninteressant, denn die Besucherzahlen zeigen, daß die Filme zu dem Zeitpunkt mit längst verwertet sind.

Absolut unersichtlich bleibt mir zumindest bis hier, warum Du dieses Vorgehen (also die bewußte DC-Manier im DVD-Markt) als Schlüsselargument/Aufmacher für einen Kinoboykott nutzt?

Die verpflegung beim heimischen videoabend ist preiswerter und
umfangreicher.

Preiswerter ist zuhause essen und selber kochen immer. Ist also nichts kinotypisches.

Kein kinositz kann einem die eigene couch ersetzen.

Du kennst meine Couch nicht :smile:))

Und last but not least: Man hat sein date schon in der wohnung
:wink:

Und/Oder seine Ehefrau, … , das spräche wieder für’s Kino :smile:))

Was also bieten mir kinos denn heute noch, außer einem
kürzeren (und damit beabsichtigt schlechteren) film,

„Kürzer“ ist nicht immer „schlechter“. Meines Erachtens gibt es eine Menge Filme, wo die Bonusminuten nur dazu dienen, dem Regisseur für seine Kürzungen im Nachhinein ein gutes Händchen zu attestieren.

horrenden preisen

Naja… Für einen Kinobesuch habe ich vor zehn Jahren noch höchstens 8 Mark bezahlt. Wenn ich heute am Kinotag gehe, zahle ich (umgerechnet) auch 8 Mark und am Samstag zur Sahnezeit 14 Mark. (Ja, ist ein kleineres Multiplex)
Wenn ich mir dabei überlege, was ein Brötchen vor zehn Jahren kostete, finde ich die Preiserhöhung durchaus im Rahmen. Zu diesem Argument gehe ich an anderer Stelle noch ein.

und ansteherei???

An Kassen steht man eben an. Das ist auch nichts kinotypisches. Komm doch einfach früher oder nutze den Vorverkauf.

Ansonsten habe ich das Argument des Eintrittspreises mal oben als neuen Thread aufgesetzt. Ich hoffe, das verwirrt nicht zu sehr.

Gruß,
LeoLo