Fabelhafte welt der amelie/2 versionen?

hallo zusammen!

kürzlich hab ich mir wieder die „fabelhafte welt der amelie“ angekuckt auf dvd.
bevor der film startet kann ich mir aussuchen, ob ich die deutsche oder die französische version möchte. habe beides angeschaut und konnte einfach keinen unterschied entdecken. (version hat aber nichts mit der sprache zu tun)
hat das was mit frequenzen zu tun, die in einer der versionen nicht vorkommt? sind gewisse sachen in der einer version, die farblich herausgehoben worden sind?
wir stehen hier echt vor einem rätsel.

wer kann uns hier weiterhelfen?

DANKE
nicola

„Mit „Die fabelhafte Welt der Amélie“ startet Universal ein kleines Experiment: Zeitgleich werden zwei verschiedene DVD-Versionen verkauft. Neben dem 2 DVD-Set mit Extras wie Making of und Interviews gibt es noch für weniger Geld eine einfache Version, bei der die DVD Nr. 1 der ersten DVD des 2 DVD-Sets entspricht. Wer Extras nicht wichtig findet, der braucht diese entsprechend nicht zu bezahlen, aber bekommt den Film in der ansonsten technisch identischen Qualität (und sogar mit Audio-Kommentar).“
(Quelle: http://www.areadvd.de/dvdreviews/diefabelhafteweltde… )

bevor der film startet kann ich mir aussuchen, ob ich die
deutsche oder die französische version möchte. habe beides
angeschaut und konnte einfach keinen unterschied entdecken.
(version hat aber nichts mit der sprache zu tun)

Hallo,

ich glaube es handelt sich wirklich nur um unterschiedliche Sprachfassungen! Wahrscheinlich ist mit Version einfach nur Sprachfassung gemeint oder die DVD-Menü’s wurden etwas schlecht übersetzt!

David Seibert

Hallöchen!
Indirekt hat es schon mit der Sprache zu tun.
Und zwar wurden für die Deutsche Filmfassung einige schriftliche Kommentare im Bild (siehe z. B. die Vorstellung der Mutter…) vom Französischen ins Deutsche Übersetzt. Die Französische Version hat diese Texte in Französisch, bei der Deutschen Version wurden sie übersetzt.

Gruss Marco

fabelhaft…
hallo marco!

danke…genau das war es…endlich ist das rätsel gelöst.
eigentlich hätte ich nach 100x anschauen selbst drauf kommen können.

lg
nicola