ich wuerde mir gerne „tales of the city“ auf DVD zulegen. bisher nach meiner recherche nur in Engl. (kein problem) erhaeltlich. aber die DVD ist region 1 UND NTSC!!!
wie kann ich dennoch diese DVD sehen? mein billigplayer bekommt region 1 nicht hin und ntsc habe ich erst recht nicht. koennen DVD player am laptop (hewlett packard) das?
oder ist ein release in deutschland irgendwann vorgesehen? ich meine die veröffentlichung in US dauerte ja schon 10 jahre (dreh bis dvd pressung)…
koennen DVD player am laptop (hewlett packard) das?
Ich hab’ zwar keinen HP, sondern einen Acer, aber der packt solche DVDs ganz ohne Probleme. Habe mir schon einige DVDs aus Kanada mitgebracht, die laufen wunderbar.
nicht jedes DVD-Rom muss so toll funktionieren. Die meisten haben die Option, dass man 5mal umstellen, kann, welchen Regionalcode man nutzen moechte.
Wenn dies der Fall sein sollte, dann entweder einmal umstellen auf 1 (duerfte jetzt 2 sein), kopieren und wieder zrueuckstellen, oder ganz die Finger davon lassen und nach einem gebrauchten DVD-Player mit RC1 schauen
Ciao! Bjoern
PS: wie es dabei jetzt rechtlich aussieht mit dem kopieren weiss ich nícht
gut, dass Du diesen Einwand bringst - das wusste ich nämlich auch nicht. Möglicherweise ist das sogar bei meinem Laptop auch der Fall und ist mir nur deshalb noch nicht aufgefallen, weil ich eigentlich ausschliesslich NTSC-DVDs anschaue. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich mir auch PAL-DVDs zulege? Kann ich dann evtl. gar nicht zwischen den beiden Formaten hin und her „springen“, oder nur bis zu fünfmal?
Kann ich dann evtl. gar nicht zwischen den beiden
Formaten hin und her „springen“, oder nur bis zu fünfmal?
Man kann 5x ändern, dann ist Feierabend. Aber es gibt Software-DVD-Player denen die Einstellung komplett schnuppe ist. D.h. spielen alle Ländercodes ab, egal wie das LW eingestellt ist. Allerdings sind die nur noch halb legal in Deutschland, weil in Deutschland kein digitaler Schutz gebrochen werden darf.
warum machen die die player eigentlich so? Darf ich keine US-filme sehen???
Ich hab in amerika mal audio-cds gekauft und da wird ja auch nicht son heckmeck drum gemacht…
warum machen die die player eigentlich so? Darf ich keine
US-filme sehen???
Der Hintergrund war wohl mal, dass in den Staaten nicht wenige Filme schon auf DVD veröffentlicht wurden, BEVOR sie z.B. hier in die Kinos kamen.
Da lag es angeblich auf der Hand, das Ganze zu unterbinden, da man ja nur noch im Kino den Ton hätte aufnehmen müssen, um eine Raubkopie ins Netz zu stellen (oder so ähnlich)
also werde ich in einer videotheke mal nach einer regio 1 ntsc dvd ausschau halten und probieren ob mein schleppie das macht. nicht das ich 50 dollar investiere und ich seh nur schwarz.
danke fuer die hinweise, obwohl ich dvd kopieren glaube nicht kann. ich habe nur cd brenner und die festeplatte ist glaub ich mittlerweile auch zu voll…