Alternative für Teleskopantenne ?

Hallo,
auch wenn Deutschland raus ist und die EM nun fast entschieden ist… habe auf Arbeit ein kleines Fernsehgerät mit Teleskopantenne und ohne weiteren Antenneneingang.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit über die Teleskopantenne ein scharfes Bild zu erhalten ? Zusatzantenne, Draht oder irgendein Zubehörteil, was hilft ?
Bis bald
Ali

Hallo Baba, wenn die Empfangsfeldstärke schwach ist (Dicke Mauer zwischen Fernseher und Sendemast oder Stahlplatten-Abschirmung? dann hilft gar nix.

Um den Empfang zu verbessern, am besten verschiedene Standorte des Gerätes ausprobieren, Antenne verdrehen, oder Kupfer- oder sonstiges blankes Kabel mit verschiedenen!!! Längen an die Antenne anklipsen, so daß eine elektrisch leitende Verbindung zur Teleskop-Antenne besteht. Alle anderen „Lösungen“ kosten nur unnütz Geld, bringen fast gar nix!, außer Geld für den Verkäufer! Das wollen wir doch nicht? Manchmal hilft auch, blanken Draht an die Teleskopantenne und anderes Ende dieses Drahtes an den Masse-Anschluß der „Schuko“-Steckdosenleiste unten in Kniehöhe in Deinem Arbeitsraum irgendwo festklippsen. Ich mach das immer mit Krokodilklemmen, weil das so bequem ist und oft auch etwas besseres Bild „bringt“.
Probiers, geh aber ja nicht in die beiden Löcher der Steckdosen-Buchse, sonst biste kaputt. Hab ich als Kind mal versucht. Mach ich nicht allzuoft wieder, glaub mir!!!

Tschüß, Dein Norbert. Radio- und Fernseh-Techniker mit IHK-Prüfungswisch. Lieber Ali, alle anderen Tips bringen nicht viel.