Marktkauf Werbung

Hallo vielleicht hat ja der ein oder andere von euch die Marktkaufwerbung gesehen. (Vermehrt zwischen Weihnachten und Neujahr im Fernsehen… )
Da ich mich mit Fernsehwerbung extrem viel beschäftige, bin ich sehr voreingenommen was diesen Spot angeht.
Mich würde einfach nur mal eure Meinung interessieren. Grottenschlecht? Oder gerade deswegen so super?

gruß

hat ihn niemand gesehen???
oder gibts dazu keine meinung?

weiß nicht, ob ich sie gesehen habe. Vielleicht beschreibst Du sie ja mal ein bisschen, um meine Erinnerung aufzufrischen…

hat ihn niemand gesehen???
oder gibts dazu keine meinung?

Ganz viele junge Marktkaufmitarbeiter laufen in einer Marktkauffiliale rum, spielen irgendwelche Musikinstrumente, auffällig ist, das es nicht unbedingt die hübschesten Exemplare an Männern sind. Ein „Redner“ spricht die ganze Zeit eine Text und sagt Beispielsweise: Reihenweise Tiefpreise, Mehr Asche in der Tasche, usw…
Auffällig an dem Spot ist, das er ohne jeglichen Aufwand gemacht wurde, vor allem sehr schlechtes Licht…

Hi Nadine!

Ich erinnere mich mehr als Dunkel daran! Allerdings: Kaum ein Spot (wahrschinlich berufbedingt) hinterlässt bei mir einen Eindruck! Ich halte viele für Überflüssig (im Bezug auf Produktwerbung). Sie bilden IMHO in der Regel nur ein Image/halten es am Leben!

Das von Dir bemängelte Amatuerhafte kann ich aus meiner Wagen erinnerung nicht bestätigen. Ich denke, speziell die Beleuchtung, ist Absicht! Soll ja nach „Marktauf-Neon-Deckenlich“ aussehen. Ob das klug ist, weiß ich nicht; aber da ist viel Absicht mit drin!
Oft sind die Webreschaffenden Leute mit richtig viel Kompetenz, Equipment und Kohle (Budget).
Bsp:
www.speda.de
www.eric.de

Andererseits erreichen auch Spots, die bierernst geplant waren schnell komödiantischen Kultstatus. Aus dem Radio: „Seitenbacher Müsli - lecker, lecker lecker“ (www.seitenbacher.de) oder „EVO - Elektro- Flächen-Teilspeicherheizungen“ (www.e-v-o.de)…

Suchtest Du so ein Feedback?

Liebe Grüße

Florian

Nun ja, alles was Du mir erzählt hast, ist mir ebenfalls bekannt und ich vermute aus deiner Antwort heraus interpretierend, das Du dich vielleicht auch damit auskennst.
Vielmehr dachte ich, einfach nur Meinungen zu hören.
Gut, weil…
Schlecht weil…
Aber trotzdem sehr lieb, das Du geantwortet hast.

Danke

Nadine