Wie ein Autounfall

Hi zusammen,

ich bin morgens um 4 Uhr auf die Wahsinnssuperidee gekommen den Fernseher anzuschalten. Direkt bei Pro Sieben („Das Geständnis“) eingeschaltet und das läuft jetzt schon fast 30 Min – es ist wie ein Autounfall… Hinsehen tut mit jeder Faser des Körpers weh aber weggucken geht irgendwie auch nicht…

Die „schauspielerische Leistung“ dieser Menschen dort… sie erinnert mich irgendwie an die 7. Klasse, wo wir mal ein kleines Theaterstück in Englisch geprobt haben. Wir waren der Sprache nicht wirklich mächtig und so hört sich das bei den Pro-Sieben-Schauspielern auch an – als ob sie jedes Wort ablesen und extra drei Mal betonen würden… ich hab ja nun überhaupt keine Ambitionen zu schauspielern, aber das könnte ich auf jeden Fall besser als diese Leute da… wo kommen die her? Und welches Klischee wird mit so einer Sendung eigentlich nicht bedient?

Ohje, es ist wirklich schrecklich… aber ich kann trotzdem kaum wegsehen :-/

Gibt es Leute unter euch, die sich sowas regelmäßig anschauen? Darf man fragen warum?

LG Timi

Hallo,
alos ich schau mir so etwas eigentlich nicht an un wenn dann ohne Hirn oder um mir einfach dabei andere Sachen zu überlegen.

Ich denke das es für viele Leute einfach eine Ablenkung ist und man dabei wiklich komplett abschalten kann.

mfg

Bert

Hallo Bert,

Ich denke das es für viele Leute einfach eine Ablenkung ist
und man dabei wiklich komplett abschalten kann.

das hab ich aber zB heute Morgen nicht geschafft, weil ich mich in einer Tour darüber aufgeregt habe wie schrecklich schlecht doch diese Schauspielerei ist… also regelmäßig könnte ich mir das wirklich nicht antun.

LG Timi

ich bin morgens um 4 Uhr auf die Wahsinnssuperidee gekommen
den Fernseher anzuschalten.

weia…

Direkt bei Pro Sieben („Das

Geständnis“) eingeschaltet

ARGH!!!

und das läuft jetzt schon fast 30

Die „schauspielerische Leistung“ dieser Menschen dort… sie
erinnert mich irgendwie an die 7. Klasse, wo wir mal ein
kleines Theaterstück in Englisch geprobt haben.

Das liegt vermutlich daran, dass es keine Schauspieler waren :smiley:
Das „Schöne“ an derartigen Serien ist ja, dass die Produktionskosten so niedrig sind. Denn abgesehen von dem Stammpersonal rekrutiert die Produktionsfirma die Teilnehmer an dem ganzen Mist über die Zeitung. Für ein bisschen Geld machen die sich dann vor der Kamera zum Deppen und können dann später damit angeben, dass sie im Fernsehen gewesen sind.

Ohje, es ist wirklich schrecklich… aber ich kann trotzdem
kaum wegsehen :-/

Es gibt da was, das nennt sich „Buch“ und wird als heiße Alternative zum TV gehandelt. Hab im Internet drüber gelesen, hört sich ganz interessant an. Werd es demnächst mal ausprobieren :wink:

Gruß

Jun

Wie ein Autounfall???
Hi,

für mich ist das eher wie wurzelbehandlung… was mir im nachhinein eigentlich noch lieber wäre, als eine stunde diesen schrott zu gucken.
Man tuts aber irgendwie manchmal (wie in deinem beispiel) doch.
Ich glaub aber eher nur um sich innerlich aufzuregen…

Und weißt du, was das schlimmste ist?
Ich war mal mit ner freundin am bahnhof auf der rolltreppe und vor uns fuhren zwei typen (so um die 16) und die haben tatsächlich so geredet.
Ich dachte auch immer, das gäbs nur im fernsehn und das wären alles schauspieler. Aber dieses niveau scheints tatsächlich zu geben.
Hier haben wir auch schon die rezipienten.

Was du aber mal machen musst, um dich echt fertig zu machen: Schau mal nachts diese quizsendungen, die scheinbar das bildungsniveau in unserem land besser widergeben als WER WIRD MILLINÄR…

Kurzum: es ist wie mit den regierungen. Jeder bekommt das, was er verdient…

LG Alex:smile:

selber schuld. wenn du nachts um vier nicht schafen kannst, dann nimm doch Baldrian.

ABENDSTERN

hallo timi

du weisst nicht ( eher doch…) wie recht du hast.
als ich diese sendung mal zufällig (ich schwör!) einschaltete kam mir der gedanke " die machen das nicht lange…ein paar folgen, dann wird dieser sch… abgesetzt"
und jetzt sind die immernoch da! es tut wirklich weh und ich gebe dir vollkommen recht. hundsmiserabel…(endlich hat es mal einer ausgesprochen!)

liebe grüsse
leo

Hallo Bert,

Ich denke das es für viele Leute einfach eine Ablenkung ist
und man dabei wiklich komplett abschalten kann.

das hab ich aber zB heute Morgen nicht geschafft, weil ich
mich in einer Tour darüber aufgeregt habe wie schrecklich
schlecht doch diese Schauspielerei ist… also regelmäßig
könnte ich mir das wirklich nicht antun.

Abschalten könnt’ ich dabei auch nicht!
Es ist viel zu schockierend, zu sehen, was für ein BILD-qualität- Fernsehen einem da angeboten wird! Auch wenn ich mir rational vorstellen kann, dass die stories darin erlogen und erstunken sind - es gibt vielleicht nicht jeden dargestellten Fall an sich, aber die dargestellten Menschen schon.

Und der Schauder, der mir dabei den Rücken runterläuft, der liesse mich nun wirklich nicht gut schlafen.

Bevor’s digitales Fernsehen gab, hab ich auch ab und zu beim ‚zappen‘ irgendsoeinen Quiz erwischt, wo ein ähnliches Publikum angesprochen ist. Das Geschwätz halte ich keine 20 Sekunden aus.

Einfach konsequent sein und ausschalten - und so tun, als gäbe es das Zeug nicht.

Gruss, Isabel