Real Madrid TV

Hallo,

ich habe eine d-box 1 und möchte Real Madrid TV empfangen. Der Sender wird auch gefunden, aber der Bildschirm bleibt immer schwarz und es gibt keinen Ton. Es wird aber auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Ein Bekannter meinte, daß es irgendwas mit PIDs zu tun haben könnte, die nicht richtig eingestellt sind.

Vielen Dank…Lorand

Hallo,

Hallo Lorand,

ich habe eine d-box 1 und möchte Real Madrid TV empfangen. Der
Sender wird auch gefunden, aber der Bildschirm bleibt immer
schwarz und es gibt keinen Ton. Es wird aber auch keine
Fehlermeldung angezeigt.

Dieser Sender ist auf jeden Fall verschlüsselt. Da du etwas von einer d-box schreibst, gehe ich davon aus, dass du Premiere hast. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser Sender im Premiere-Programmpaket überhaupt enthalten ist. Laut dieser Quelle hier http://www.ses-astra.com/cgi-bin/cg_search.cgi?templ… zumindest nicht.

Kann mir jemand helfen? Ein Bekannter meinte, daß es irgendwas
mit PIDs zu tun haben könnte, die nicht richtig eingestellt
sind.

Könnte auch sein, aber wenn dein Receiver den Sender findet, müssten die Einstellungen eigentlich stimmen.

Vielen Dank…Lorand

Viel Erfolg, DÖ

Durch Zufall hab ich heute meinen SAT Reciver aufgeräumt und da hab ich sowas gesehen und zwar for free. Laut meiner Anzeige empfange ich den Sender über Astra mit folgenden Werten:

Frequenz: 11507 MHz
Symbolrate: 22000 kSps
Polarisation: V
Audio PID: 726
Video PID: 706
PCR PID: 706

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Hallo Darth Özzi,
wie kommst Du drauf, daß der verschlüsselt sein soll?

Dieser Sender ist auf jeden Fall verschlüsselt.:Viel Erfolg, DÖ

Gruß Andreas

Ergänzung

Durch Zufall hab ich heute meinen SAT Reciver aufgeräumt und
da hab ich sowas gesehen und zwar for free. Laut meiner
Anzeige empfange ich den Sender über Astra mit folgenden
Werten:

Frequenz: 11507 MHz

offiziell 11508,5 also 11509

Symbolrate: 22000 kSps

und FEC 5/6

Polarisation: V
Audio PID: 726
Video PID: 706
PCR PID: 706

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

1. Ich konnte ihn bei Versuchen nicht empfangen (ist aber schon ein Weilchen her und hat nichts zu heißen).
  2. Wenn ich mich nicht irre, ist er in einem kostenpflichtigen Digitalpaket enthalten.

Naja, macht nichts, Irren ist halt menschlich…

Gruß, DÖ

Hallo und vielen Dank an euch alle!

Leider kann ich aber die angegebenen PIDs in die dbox1 (eins) nicht eingeben. Oder mache ich sonst was falsch?

Danke…Lóránd