Sin City - ab wann in Deutschland?

Wann wird Sin City endlich in den deutschen Kinos veröffentlicht?

In den USA geht der Film am 01. April an den Start, also in einem knappen Monat. Falls die Filmverleihe nicht möchten, dass die deutschen Zuschauer sich den Film aus dem Netz saugen, sollten sie sich mal sputen, um den Film möglichst zeitnah mit dem US-Start ins Kino zu bringen. Bei dem Staraufgebot dürfte doch erhebliches Interesse sein. Hinzu kommt, dass den Trailern zufolge es sich hierbei um eine qualitativ hochwertige Comic Verfilmung handelt. Mir gefällt dieser Comic Noir Style.

Wann wird Sin City endlich in den deutschen Kinos
veröffentlicht?

In den USA geht der Film am 01. April an den Start, also in
einem knappen Monat. Falls die Filmverleihe nicht möchten,
dass die deutschen Zuschauer sich den Film aus dem Netz
saugen, sollten sie sich mal sputen, um den Film möglichst
zeitnah mit dem US-Start ins Kino zu bringen.

Dann solltest du schonmal beten :smile: Soweit ich weiß hat sich nämlich noch keine deutscher Verleih für den Film gefunden. Wenn du Pech hast, kann es also noch ein wenig dauern, bis der Film hier anläuft.

Bei dem Staraufgebot dürfte doch erhebliches Interesse sein. Hinzu
kommt, dass den Trailern zufolge es sich hierbei um eine
qualitativ hochwertige Comic Verfilmung handelt.

Altmeister Frank Miller selbst hat sein OK zu den Dreharbeiten gegeben. Das ist für mich schon mal ein gutes Zeichen. Eigentlich hatte er eine Verfilmung seiner Arbeiten grundsätzlich abgelehnt. Aber der Regisseur hatte einfach einen kleinen Clip mit seinen Vorstellung der Realverfilmung geschickt…danach war Miller einverstanden. Ich freu mir jetzt schon Löcher in meinen Waschbärbauch :smile: Und ich werde in eine gaaaaaanz frühe Vorstellung gehen, damit ich mit möglichst wenig Leuten im Kino sitze. Vielleicht kann ich dann ausnahmsweise mal einen Film sehen ohne dass ich ihn im Mehrkanal kommentiert bekomme…*gg*

Dann solltest du schonmal beten :smile: Soweit ich weiß hat sich
nämlich noch keine deutscher Verleih für den Film gefunden.
Wenn du Pech hast, kann es also noch ein wenig dauern, bis der
Film hier anläuft.

Ich habe inzwischen gelesen, dass der Film in Europa leider erst als Sommer-Blockbuster geplant ist. Für Deutschland scheint es aber trotzdem noch nichts konkretes zu geben. Vielleicht ist es ja wie mit Equilibrium, der hier direkt auf DVD erschienen ist. Bei dem namenhaften Staraufgebot kann ich mir das aber nur schwer vorstellen. Naja, abwarten…

Soeben ist ein neuer Trailer ins Netz gestellt worden.
Hier ein Link: http://progressive.stream.aol.com/aol/us/moviefone/m…

Altmeister Frank Miller selbst hat sein OK zu den Dreharbeiten
gegeben. Das ist für mich schon mal ein gutes Zeichen.
Eigentlich hatte er eine Verfilmung seiner Arbeiten
grundsätzlich abgelehnt. Aber der Regisseur hatte einfach
einen kleinen Clip mit seinen Vorstellung der Realverfilmung
geschickt…danach war Miller einverstanden. Ich freu mir
jetzt schon Löcher in meinen Waschbärbauch :smile: Und ich werde
in eine gaaaaaanz frühe Vorstellung gehen, damit ich mit
möglichst wenig Leuten im Kino sitze. Vielleicht kann ich dann
ausnahmsweise mal einen Film sehen ohne dass ich ihn im
Mehrkanal kommentiert bekomme…*gg*

Von der Vorgeschichte habe ich gehört und auch, dass Robert Rodriguez soweit ging aus der Director’s Guild auszutreten, nur um Frank Miller Co-Regie Credit zu geben.

Mit entsprechendem Marketing denke ich, dass der Film definitiv Potential hat bei Freunden von Kino mit hohem Coolness-Faktor ein riesigen Hype zu erzeugen ala Pulp Fiction.

Wann wird Sin City endlich in den deutschen Kinos
veröffentlicht?

Ich antworte mal selbst, da ich gerade erfahren habe, dass der Film am 26. Mai hier in den Kinos anläuft. Das ist noch verdammt lange hin.