ZDF-Archiv Wetten dass

Hallo, liebe Gucker und Guckerinnen,
das war schon eine seltsame Berliner Stadtwette gestern abend, dass Videoausschnitte aus 1983 gesucht wurden. Hat denn das ZDF nicht alle Sendungen gespeichert?
Ein Kompliment möchte ich noch an Thomas loswerden, dass er diesmal den Dolmetschern nicht erlaubt hat, bei jedem Wort von Ausländern dazwischenzuquatschen. Da war die letzte Kritik doch noch erfolgreich. Wir Oberfranken müssen eben zusammenhalten, Grüße nach Kulmbach. Danke auch an alle wwwler, die mich unterstützt hatten. Jetzt müsste nur noch durchgesetzt werden, dass am besten nur Untertitel gezeigt werden, denn wer weder Englisch noch Lesen kann, braucht auch nicht verstehen, was Amerikanerinnen zu sagen haben. Eine Kritik noch an Blanchett: Sie hätte den Doktor mit der Tischtennisballwette schon herzlicher beglückwünschen können als nur mit Handeklatschen. Meiner Meinung nach war diese Wette oscarreif.
Noch einen schönen Sonntag an alle Leser und Leserinnen
Franz

Eine
Kritik noch an Blanchett: Sie hätte den Doktor mit der
Tischtennisballwette schon herzlicher beglückwünschen können
als nur mit Handeklatschen.

Hi,
die Kritik muss aber auch an Gottschalk gehen. Er hätte die beiden irgendwie „zusammenbringen“ können, wenn Cate Blanchett nicht von selbst aufsteht.

Gruß
Nelly

Off topic: Eier ausblasen
Hi,
ich muss auch was loswerden. Ich hab mich total geekelt, als Tommy und Heidi und dann auch noch die armen Kinder die Eier mit dem Mund direkt an der Schale ausgeblasen haben. Ich konnte gar nicht hinsehen. haben die noch nie was von Salmonellen gehört??? Es gibt doch schließlich extra Geräte dafür.

Gruß
Nelly

Hi,

Naja, Nelly,
ich glaube nicht, dass das so schlimm war. Thomas hatte zu kleine Löcher gebohrt, so dass ihm fast die Puste ausging. Zum Glück war kein Küken im Ei. Sonst war es nur Show. Für Heidis Neffen wird es wohl auch eine neue Erfahrung gewesen sein.

konnte gar nicht hinsehen. haben die noch nie was von
Salmonellen gehört??? Es gibt doch schließlich extra Geräte
dafür.

Gruß
Nelly

falsche technik
Hi,

Thomas hatte zu
kleine Löcher gebohrt, so dass ihm fast die Puste ausging.

der fehler waren noch nichtmal die zu kleinen löcher… Wenn ich ein ei ausblasen will, muss ich das dotter zerstören, sonst blas ich mir da nen wolf…

LG Alex:smile:

kindheit???
Hi,

Ich hab mich total geekelt,

okay. Jeder is da anders…

als
Tommy und Heidi und dann auch noch die armen Kinder die Eier
mit dem Mund direkt an der Schale ausgeblasen haben. Ich
konnte gar nicht hinsehen.
Es gibt doch schließlich extra Geräte
dafür.

Also so einen quark hab ich aber noch nie gehört. Du hast allen ernstes in deiner kindheit noch nie ein ei ausgeblasen???
Man kann ein kind auch bis dorthinaus pampern. Was dann draus wird muss man abwarten…

haben die noch nie was von
Salmonellen gehört???

Aller wahrscheinlichkeit nach, werden die sogar schonmal was von salmonellen gehört haben. Bei frischen eiern ist das risiko einer salmonellose dermaßen gering…

Na, anyway…

(noch nie ein ei ausgeblasen… ich fass es nicht…)

2 „Gefällt mir“

Hi.

Jetzt müsste nur noch
durchgesetzt werden, dass am besten nur Untertitel gezeigt
werden, denn wer weder Englisch noch Lesen kann, braucht auch
nicht verstehen, was Amerikanerinnen zu sagen haben.

Naja, ich mag die dazwischenrederei der dolmetscher auch net, aber denen jetzt noch zumuten zu wollen, das ganze zeugs in redetempo zu tippen, geht doch ein wenig weit:wink:

Eine
Kritik noch an Blanchett: Sie hätte den Doktor mit der
Tischtennisballwette schon herzlicher beglückwünschen können
als nur mit Handeklatschen. Meiner Meinung nach war diese
Wette oscarreif.

Das liegt halt meist an den jeweiligen paten. Die einen fassen die kandidaten an, die anderen sitzen nur so als staffage rum.
Ein traum-pate dagegen ist jedesmal will smith, der durch seine offenheit gegenüber den anwesenden fast schon die eigentliche wette in den schatten stellt. Ich erinnere nur mal an die smart-wette oder die schottenröcke…

Hi,

Hi, Maxi Power Alex!
Die Heidi hatte große Löcher gebohrt, und im Nu war die Sache erledigt.

der fehler waren noch nichtmal die zu kleinen löcher…

Schönen Abend

noch nie was von Salmonellen gehört???

hi Nelly,

ich glaube schon, das die was von Salmonellen gehört haben, aber ich bezweifel, das man allein, durchs Eier-auspusten sich welche holt. Dann hätte ich als Kind nämlich jedes Jahr im Krankenhaus gelegen. Wir haben jedes Jahr so ca. 50 Eier ausgepustet. Für Familie, Eigenbedarf und Kindergarten/Schule und aus irgendwelchen Gründen habe ich, sobald ich alt genug war, immer die meisten ausgepustet.

Außerdem, fand ich, dass es ein gute Idee war, vor allem für die zwei Jungs.

Gruß Sabine

Hey Franz,

das war schon eine seltsame Berliner Stadtwette gestern abend,
dass Videoausschnitte aus 1983 gesucht wurden. Hat denn das
ZDF nicht alle Sendungen gespeichert?

haben sie bestimmt, aber so, doch klasse. Ich bin ganz stolz auf meine Heimat, das haben die Berliner toll gemacht!! *freu*

Ein Kompliment möchte ich noch an Thomas loswerden, dass er
diesmal den Dolmetschern nicht erlaubt hat, bei jedem Wort von
Ausländern dazwischenzuquatschen.

das stimmt, aber jetzt sollte er noch abwarten, bis der Dolmetscher fertig ist, der quatscht einfach los und dann versteht man weder ihn noch den Dolmetscher. Aber gut, das ist Gottschalk.

Gruß

Hi,

Die Heidi hatte große Löcher gebohrt, und im Nu war die Sache
erledigt.

ich weiß. So kanns auch gehn. Ich meinte nur, daß die nummer mit dem eigelb auch stark hilft (bin immer gut damit gefahren)…

Hi,

Hi, Maxi Power Alex:smile:
haben wir denn schon Ostern?
Ich wollte nur noch die Kiewel kritisieren, die Bastian Pastewka nicht erkannt hatte. Wäre sie doch nur bei SAT1 geblieben. Beim ZDF verlieren die Moderatoren zu schnell ihr Gedächtnis.
Noch einen schönen Abend
Franz